Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich gerade schaue welche Headunit des MIB2 bei mir noch reinpassen könnte die "neuer" ist :) scheinbar ist meine Hardware zu alt und deswegen geht kein App Connect.

Mit der Inspektion... da werden die sehen das da etwas Faul ist :D Ich würd den Fehler (nicht von VW) löschen lassen
 
@Andygraphy Danke für die ganzen Infos! Ich werde mir glaube ich ein ODB Eleven oder ein VCDS kaufen (Welches hast du den? Eine Empfehlung? :D)

Dann ist dieser Fehler auch schon mal weg und ich gehe davon aus das dann bei einer Inspektion erstmal ruhe ist :)
 
Danke, ich werde es jetzt überprüfen und dir das Ergebnis mitteilen.

Geprüft, der Dienst ist aktiv!
Ich habe Geld für diesen "Car-Net"-Service bezahlt.
Vielen Dank! (y)(y)(y):cool:

Kann ich es mit dieser Methode auf einer anderen Firmware tun?
 

Anhänge

  • photo_2021-07-30_16-48-56.jpg
    photo_2021-07-30_16-48-56.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 73
  • photo_2021-07-30_16-49-02.jpg
    photo_2021-07-30_16-49-02.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 70
  • photo_2021-07-30_16-49-07.jpg
    photo_2021-07-30_16-49-07.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 68
  • photo_2021-07-30_16-49-12.jpg
    photo_2021-07-30_16-49-12.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 71
  • photo_2021-07-30_16-49-18.jpg
    photo_2021-07-30_16-49-18.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@bierbubu und ich Arbeiten gerade an einer hoffentlich verständlichen Anleitung und da werden diese Fehler (hoffentlich) ;) beseitigt
(Carnet, Fehler 1556 Stg defekt usw)
Etwas Geduld noch
 
Anleitung wird voraussichtlich Anfang nächster Woche fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur bei der 4XX getesstet
Ich hab dir noch was geschrieben und es gibt schon eine fertige 1556Fix Datei
Vielleicht kannst du dies noch einbinden
Und Fehler vermeiden nur bei der 4XXX!!!Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber zusätzlich zu den anderen 2 Varianten oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wollte gepatchte Unit kaufen. Der Verkäufer hatte gemeint es muss auch USB Stecker gewechselt werden weil das kein App Connect kann.

War mir irgendwie zu teuer und habe Original Unit mit Display gekauft (Hatte Mib1 mit kleine Display im Auto Golf 7 MJ 2015).
Habe durch Hilfe dieses Forum selber patchen können.

Vielleicht ist bei dir USB Stecker Schuld? Hast du auch Cinch Stecker am USB Buchse? Aber wenigstens Sprachsteuerung müsste funktionieren...
Wie Alt ist dein Auto?
 
So Forum ich bin mit meine Passat extrem glücklich. Dann kann ich ja weiter machen bei dem Skoda Rapid 2018 Baujahr von meiner Frau.

Dort ist folgendes installiert: MST2_EU_SK_ZR_P0468T. Kann man hier auch Patchen? Wenn ja welche Versionen muss ich nehmen? Möchte nur Apple CarPlay noch freigeschalten haben. Also eigentlich alles wie beim Passat nur mit einem Skoda :D
 
Hast du Mega Ordner geguckt?
Gibt direkt Patch 468 ohne Firmware update...
Wenn du neueste Firmware haben willst gibt 478
Auf eigene Gefahr! :)
 
Ja hab ich mir angesehen. Meine frage ist ob ich da auch wieder ohne CP_OFF_SPORT nehmen soll?
 
@iSteffen
Lade dir aber auch die Passende FW dazu runter, du wirst die vermutlich brauchen, wenn du nach dem Patsch noch einen Fehler 1556 hast (Steuergerät defekt)
Ist nicht tragisch (kosmetik), aber der kommt nach dem Löschen immer wieder und du weist ja nicht ob bei einem Servicetermin da vielleicht die Werkstatt irrtümlich was tauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben