Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe da ein hoffentlich kleines Problem. Ich habe das FW Update laut Seite 1 durchgeführt was scheinbar erfolgreich durchgelaufen ist. am ende kam wie bekannt die Datenbank fehlermeldung. Im Anschluss habe ich dann im System gesehen das ich nun die S Version 0140 drauf habe. Danach bin ich wie bei der Anleitung beschrieben weitergegangen und habe versucht den Patch zu installieren. Als ich die SD Karte eingeschoben habe kam folgender Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karte war auf FAT32 formatiert.
Was nun? =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Patch richtig entpackt und auf die SD Karte?
Sollte cpu ordner und metainfo2.txt drauf sein wenn ich mich nicht irre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke dir!
Sport Monitor geht tatsächlich mit BODEleven.

VIN Nummer ist FIN Nummer. Fahrzeugident Nummer (17 Stellig). VIN wahrscheinlich für Englisch Vehicle.
0006400 kann man dann unten wählen (klicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, mit Technisat Generator
VIN Nummer ist Fahrzeugident Nummer 17 stellig
VCRN gibt dann Gerät raus (VIN auch) wenn man das macht was NewOne01 geschrieben hat. Installierte FEC klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank nochmal für den Tipp! Ich hatte nach dem entpacken 3 dateien drin weshalb es nicht ging..... die eine gelöscht und schon lief der Patch durch. Danach habe ich via VCDS den Datenbankfehler auch nochmal rausgelöscht ohne Probleme und weil ich den Fehler "01044 Steuergerät falsch codiert" bin ich dort nochmal in die Anpassung gegangen. DAB Funktion rausgenommen und schon war der Fehler ganz raus. Dabei habe ich noch Bit 1 und Bit 3 auf aktiv gesetzt die hier noch draußen waren :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit den nun gelöschten Fehlern habe ich dann mal aufs MIB 2 geschaut. Leider ernüchternd:
Mirror Link zeigt nun keine Freischaltung erforderlich mehr an, dafür findet er das iPhone in der Geräteliste nicht welches über USB angeschlossen ist obwohl in der Codierung auch iPhone aktiv gesetzt war/ist (Bit 6-7):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch die Sprachsteuerung ist weiterhin nicht verfügbar:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und leider ist App Connect im MIB2 überhaupt nicht vorhanden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komischerweise findet sich auch (wie vor der Update auch) in dem Softwareupdate Menü (lange gedrückt halten) auch gar kein Reiter mit FEC/ SwapCodes!?
Bildschirmfoto 2021-07-29 um 19.37.15.png

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jakop
Der Code bleibt dann für alle Freischaltungen bei diesem Fahrzeug gleich
Lediglich der fec ist zu ersetzen
zB statt 0006400
Wenn gebraucht wird 0006900
Dann brauchst für die freischaltungen nicht alles immer berechnen
 
@Andygraphy
Eventuell irgendwo Fehler gelaufen?
Bei mir ging das so alles frei. Sport Monitor habe ich gerade mit OBDEleven aktiviert. Laut Anleitung von NewOne01
Ich denke bei dir fehlen FEC/Swap Codes. Vielleicht das ganze wiederholen?
Bin leider auch Anfänger kann dir leider nicht weiter helfen
Sorry
 
Ich denke nicht. Welche Version der Firmware hast du denn drauf? auch eine 01xx?
 
Nein, ich hatte 471 habe erst auf 475 dann auf 478 geupdated.
Vielleicht passt es bei dir nicht. Da ist auch eine Teilenummer dabei auf Firmware Name 3G0919360P? Passt die Firmware vielleicht nur auf Dieses Teil?
Habe leider keine Ahnung. Warte bis eine Profi kommt
 
@Andygraphy
Was hast du für einen Ordner gelöscht
Kannst du ein Bild von der Ordnerstruktur machen (Vom Patsch)
Hast du ohne Ordner slist gepatscht? Da fehlt mir die Erfahrung
Wie ist die bezeichnung der Softeware P140T und du hast jetzt S140T?
 
@ATKA
Nach dem Entpacken hatte ich diese 3 Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
am Ende habe ich die Blau markierte rausgelöscht damit ich nur noch die CPU und Metainfo (ohne Oberordner) auf der SD Karte hatte und der patch somit installiert werden konnte.

Ohne Ordner Slist? was meinst du damit?

Die Software Bezeichnung müsste P140T sein.. ich habe die Firmware aus dem MEGA Ordner genommen. Auf der letzten Seite wo S Version steht... wollte ich SW Version für Softwareversion schreiben :) sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist die Version meines Geräts.
Nach der Installation von "FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_P0252T" kann ich "Car-Net" nicht aktivieren.
Vor der Installation des Patches wurde "Car-Net" aktiviert.
Kann ich selbst einen Patch erstellen, damit er "Car-Net" nicht berührt?
 

Anhänge

  • photo_2021-07-30_13-13-081.jpg
    photo_2021-07-30_13-13-081.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 78
  • photo_2021-07-30_13-13-30.jpg
    photo_2021-07-30_13-13-30.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 77
  • photo_2021-07-30_13-13-35.jpg
    photo_2021-07-30_13-13-35.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 75
  • photo_2021-07-30_13-13-24.jpg
    photo_2021-07-30_13-13-24.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 81
@Jakop Vielen Dank für die kleine Anleitung. Ich habe es mit der 475 gemacht und es hat alles funktioniert. Es kam nur ein Fehler mit "rückdokumentation" den hab ich abgebrochen und das Gerät hat sich neu gestartet. Muss mir das sorgen machen?

App Connect funktioniert und ich bin eigentlich glücklich :D Mir macht nur diesen Fehler etwas bedenken :D

Falls der Fehler doch bedenklich ist. Was kann ich dagegen machen? Wie bekomme ich den wieder weg? Muss ich mir ein OBD Eleven kaufen?
 
@iSteffen
Der Fehler ist soweit ich weiß normal und sollte in der Funktion nichts beeinträchtigen. Sehen tut man den nur beim Auslesen vom Steuergerät 5F. Löschen kann man den mit OBD Eleven und VCDS. Hat bei mir gestern keine 2 Minuten gedauert :) Was für ein Fahrzeug hast du ?
 
VW Passat Variante von 2019 warum? Vielen dank für die Info :) Freut mich das es erstmal nicht so wichtig ist :)

Muss ich mir eigentlich Gedanken machen wenn das Auto bei einer Inspektion oder so ist? Eigentlich nicht oder :D Sry für die dumme frage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben