Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Vin und VCRN Eingabe habe ich auch gleich noch eine Frage...
Das MIB2 ist bei mir nachgerüstet (von RNS auf MIB2) und hat intern (imo über die Messwertblöcke auslesbar) eine andere Vin als mein Fahrzeug.
Ich vermute, dass ich dann die im Gerät hinterlegte Vin verwenden muss?
Zusatzfrage, gibt es eine einfache Möglichkeit die Vin mit der des Fahrzeugs gleichzuziehen?
 
nfach einen freigeschalteten Code anzeigen lassen. Dort kriegst du die VIN (FIN) und VCRN angezeigt.
$_131.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Danke euch. Dann werde ich die Fehlermeldung bekommen da der generator den falschen Code generiert. Teste es morgen erneut
 
Ich habe versucht, Technisat ZR P0138T auf P0140T zu aktualisieren und dann den Patch anzuwenden.
Das Radio-Menü bot Mirrorlink an, das gesperrt war, jetzt kann es gestartet werden, leider schlägt die Verbindung mit dem Telefon fehl. Das Radio sagt "Funktion nicht unterstützt". Ich habe versucht, das Telefon mit einer anderen Deplhi MIB2 zu verbinden, die ich zuvor aktiviert habe, und die Verbindung funktioniert dort.
Vor OBDEleven habe ich den USB-Anschluss auf "Voll" gesetzt und wollte Google_GAL, Apple_DIO und Mirror_link in Anpassungen mit dem Fehler "Funktion nicht unterstützt" aktivieren. Weder der Entwicklungsmodus noch der "Leistungsmonitor" konnten eingeschaltet werden.

Wird dies alles durch die Tatsache verursacht, dass das Auto im Jahr 2015 hergestellt wird und dieser Technisat ZR 1xx dies nicht kann?
 
Leistungsmonitor wird per swap aktiviert mirrorlink auch. Aber hey welche fecs sind in deinem denn hinterlegt?
 
Ich habe mit "FEC_ALL_CID_OFF_SPORT" gepatcht, damit alle freigeschaltet werden sollten, aber in Anpassungen kann nichts aktiviert werden. Ich weiß nicht, welche FECs unterstützt und welche aktiviert sind, da die Aktivierung des "Entwicklermodus" ebenfalls fehlschlägt.
Nach dem Patch habe ich den Leistungsmonitor in Anpassungen codiert, aber es gibt immer noch keine "Sport" -Option im Auto-Bildschirm.
Ich denke wirklich, dass die Hardware dieses Geräts dies nicht unterstützt.
 
Naja, damit wird nur Mirrorlink , Android Auto, Carplay und Navigation und CID Off freigeschalten.
Auto ohne Werksaktiviertes Mirrorlink , Android A. und Apple C. muss in adaption als aktiv gesetzt, eingeschalten..........Genauso Sporthmi.
Sporthmi wird mit Odis E oder VCP aktiviert.Der Fec Code 00060400 inkl mit der der generierten VCNR und VIN ergibt einen Code der halt wie schon oft hier geschrieben wurde ganz einfach aktiviert. Mib2 dann Neustarten und da ist das Sport HMI.
 
Ich habe versucht, alle als aktiv in Anpassungen zu setzen, auch sporthmi. Genauso wie ich es auf dem Delphi-Gerät gemacht habe, aber dieses Technisat-Gerät erlaubt mir nicht, sie zu aktivieren. (Ich und mein Vater haben beide Passat, ich habe Delphi, mein Vater hat Technisat)
Muss ich SWaP mit ODIS anwenden?
Eigentlich macht Sporthmi nichts aus, das hauptsächlich gewünschte Feature sind Mirrorlink und Carplay
Danke für deine Hilfe..
 
Mit vcp functioneert leider nicht bei mir...
Muss man ein venster sliebben oder...
. SCHALTFLÄCHE ANPASSUNG AUSWÄHLEN -> FREISCHALTCODE EINER SWAP FUNKTION ÜBERTRAGEN AUSWÄHLEN -> FENSTER OFFEN LASSEN

KOPIERE EINEN CODE AUS DEM FEC/SWAP CODE GENERATOR. IM FEC/SWAP CODE GENERATOR VORHER DEINE VIN UND VCRN NUMMER EINGEBEN.

4. FÜGE DEN CODE IN DAS FELD DATE EIN UND DRÜCKE ANSCHLIESSEND START! UM DEN CODE ZU ÜBERTRAGEN
5. DANACH DAS FENSTER ÜBER DIE SCHALTFLÄCHE SCHLIESSEN
 
Da fehlt aber dann noch etwas (Punkt 6)
Du musst danach in Grundeinstellung dort Freischaltung einer Swap Funktion
Login 20103 und dann Start

——————————————————————
FEC/SWAP CODE ÜBER VCP FREISCHALTEN
===========================
1. MIT DEM STEUERGERÄT [5F] (INFORMATIONSELEKTRONIK 1) VERBINDEN -> AUTO-PLATTFORM AUSWÄHLEN -> WARTEN BIS DIE KOMMUNIKATION MIT DEM STEUERGERÄT AUFGEBAUT WORDEN IST…
2. DIAGNOSE-SITZUNG AUF EOL VW WECHSELN
3. SCHALTFLÄCHE ANPASSUNG AUSWÄHLEN -> FREISCHALTCODE EINER SWAP FUNKTION ÜBERTRAGEN AUSWÄHLEN -> FENSTER OFFEN LASSEN

KOPIERE EINEN CODE AUS DEM FEC/SWAP CODE GENERATOR. IM FEC/SWAP CODE GENERATOR VORHER DEINE VIN UND VCRN NUMMER EINGEBEN.

4. FÜGE DEN CODE IN DAS FELD DATE EIN UND DRÜCKE ANSCHLIESSEND START! UM DEN CODE ZU ÜBERTRAGEN
5. DANACH DAS FENSTER ÜBER DIE SCHALTFLÄCHE SCHLIESSEN
6. SCHALTFLÄCHE GRUNDEINSTELLUNG AUSWÄHLEN
7. FREISCHALTUNG DER SWAP FUNKTION AUSWÄHLEN UND ANSCHLIESSEND AUF LOGIN KLICKEN
8. LOGIN SCHLÜSSEL 20103 EINGEBEN UND ANSCHLIESSEND AUF LOGIN! KLICKEN
9. NACH ERFOLGREICHEM ZUGANG DAS FENSTER ÜBER DIE SCHALTFLÄCHE SCHLIESSEN.
10. IMMER NOCH IM FENSTER FREISCHALTUNG DER SWAP FUNKTION AUF DIE SCHALTFLÄCHE START! KLICKEN UM DEN FEC/SWAP-CODE FREIZUSCHALTEN.

AM GERÄT KANNST DU LIVE DIE FREISCHALTUNG DES GÜLTIGEN CODES VERFOLGEN.
UM ERNEUT EINEN CODE FREIZUSCHALTEN SOLLTE DAS STEUERGERÄT ZUVOR ÜBER STG TRENNEN GETRENNT UND DIE PROZEDUR VON VORNE WIEDERHOLT WERDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
10. IMMER NOCH IM FENSTER FREISCHALTUNG DER SWAP FUNKTION AUF DIE SCHALTFLÄCHE START! KLICKEN UM DEN FEC/SWAP-CODE FREIZUSCHALTEN.

Wast ist noch immer im fenster?..
 
Hallo,

Ist es auch möglich, mein aktuelles Radio 3Q0035846 Mib2 in ein Mib2.5 umzuwandeln?

Ich habe den Bildschirm bereits in eine Glasversion konvertiert, aber die APP-Schaltfläche funktioniert nicht.

Carplay wurde vom Händler aktiviert, als ich das Auto kaufte.

Hardware: H24
SWTRAIN: MST2_EU_VW_ZR_P0245T
2 SD-Steckplätze.

Entschuldigung, ich benutze Google Übersetzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben