Hast du versucht die FW nochmals mauel im Testmode zu installieren
SWDL manuel anhacken und alles auswählen und nochmals installieren (zumindest hmi)
Das kann doch kein Fehler der 3XXX sein
Es kann aber sein dass du emergency anstossen musst (mit 253)
Hallo Freunde Ich habe einen MIB2 Technisat ZR auf Skoda Rapid Bootloop, nachdem ich versucht habe, für die Swap-Aktivierung für Carplay zu patchen. kann jemand bitte für eine Firmware-Wiederherstellung helfen. Wie gehe ich in den Notfall-Wiederherstellungsmodus? Oder eine andere Lösung...
ich hoffe ich stell die Frage kein zweites/drittes Mal, aber die 100 Seiten sind echt heftig.
Ich habe schon eine fertig "getunte" Unit in Folge des Facelift Umbaus gekauft. Mit Carplay, Komponentenschutz aus, aktuellste Navikarte usw.
Teilenummer: 5F00035877A
HW: H50
SW: 0516
TRain: MST2_EU_SE_ZR_P0516T
Also eine Technisat/Preh Unit mit glaube aktuellster Firmware?!
Allerdings habe ich soviele Abstürze, Aufhänger und Klangprobleme(knistern/rauschen aus den Lautsprecher, kein richtiger Bass), das ist nichtmehr feierlich. Meine Idee war "einfach" nochmal die 0516 per SD Karte zu updaten.
Oder muss ich dann mit den FEC´s auch alles neu machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. wisst was am besten zu tun ist.
Ist ein Leon aus 2014 mit Facelift Gateway und Navi/Unit.
Schwer zu sagen
Wenn, dann darfst du im Ordner cpu Swap nicht anhacken, sonst sind alle nachgerüsteten fec wieder ungültig
Hast du da ein Steuergerätabbild mit vcds gemacht
Vielleicht stimmt da auch bei den Anpassungen etwas nicht
anke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Abbild da, ja. Vielleicht, magst du da drüber schauen? Aber die Abstürze kann man glaube so nicht ändern, denke ich mir.
Da kann ich zuwenig rauslesen
Die Abstürze von carplay ist glaube ich generell bei der 516 ein Problem
Die 515 sollte besser sein
Allerdings sind deine fec dann nicht mehr
Ahjo also mal wieder "Stand der Technik" sozusagen. Cool...
Und wegen den Klangproblemen, meinst du kannst da mal drüber schauen? Das nervt nämlich am allermeisten. Klingt wie ein Küchenradio die Karre.
Ich habe mit VCDS im Byte (lass mich lügen) 5,6 oder 7 das Soundsystem auf "intern" oder "no Allocation" gesetzt. Da klingt es bei "no Allocation" am besten. Aber die Einstellung verliert das Teil nach paar Starts wieder. Der Seat hat kein extra Soundsystem drin. Dankeschön
LG
Hast du versucht die FW nochmals mauel im Testmode zu installieren
SWDL manuel anhacken und alles auswählen und nochmals installieren (zumindest hmi)
Das kann doch kein Fehler der 3XXX sein
Es kann aber sein dass du emergency anstossen musst (mit 253)
@Tobi3c
Ich meinte, wenn du ein Steuergerätabbield von der Originalunit hast kann man das Abbild auf die neue kopieren, dann sind zumindest die Einstellungen korrekt, weiters kann man die lange Codierung auch kopieren.
Ich kann mit dem Abbild zuwenig anfangen (zu wenig Ehrfahrung)
Bei nochmaligen Update auf 516 musst du auch noch bedenken, der Kompunentenschutz ist auch wieder aktiv, und Patsch mit SD Karte geht ja nicht
Ich hattte mal das Problem, dass Einstellungen (Radiosender nicht gespeichert blieben) hat nur emmc neu beschreiben geholfen, nicht mal emergency Update. Denke dein Problem ist nicht so einfach lösbar @kenzozo
Denke nur den hmizr_EU_seat.......Ordner in cpu alleine im custom updaten wird wohl das kleinere Risiko sein