Das ist leider falsch, bei Technisat geht es auch ohne Fehler. Meine PQ Unit hat auch keinen Fehler obwohl der CP deaktiviert wurde. Die Unit steckt im Golf 5 GTI. Kann gerne nächste Woche das ganze beweisen. Ist nur eine Frage der Patch, wenn es im HMI Ordner erfolgt bleibt der Fehler. Es gibt aber noch mindestens eine andere Methode dann bleibt kein Fehler. Leider wir hier im Forum wie in vielen anderen Foren überhaupt nicht nach links und rechts geschaut und alle geben sich mit einer Lösung zufrieden. Da gleich tausend Nachrichten auftauchen wie es ohne Fehler geht, vorweg ich werde es nicht veröffentlichen, da sonst alle anfangen das gewerblich anzubieten und sich dann bei Facebook damit feiern. Und ich kann diesen Kommerz nicht mehr sehen wo alle sich feiern aber 0 arbeit in das Thema investieren. Ich habe auch mit einer fertigen Lösung angefangen aber habe inzwischen viel selber mit meinem Freund aus Ungarn gemacht, wenn man will kann man das schaffen, und ich habe auch keine Vorkenntnisse im Bereich IT, sondern bin gelernter Kaufmann.....
Nicht als Angriff verstehen, aber gebt euch doch nicht direkt damit zufrieden das es so ist, sondern setzt euch dran und versucht es zu lösen ;-) Btw IDApro hilft euch hier einiges besser zu verstehen