Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 auf MIB 2,5 umflashen / umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo Freunde der Nacht.​

Wollte mein mib 2 auf 2.5 hochziehen update lief durch jetzt hängt die unit aber in diesem Fenster fest und nichts geht. Wollte von 635 d auf 891 d

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du nicht verstanden worum es hier geht. Hier geht es um das Discover Pro welches mit 9,2 Zoll Display (auch als MIB2.5 betitelt) gibt und dem mit 8 Zoll Display (MIB2). Du hast lediglich ein Discover Media. Dort kannst du gar kein 9,2 Zoll Display verwenden. Du versuchst bei deinem Discover Media gerade einen großen SW Sprung. Dafür musst du den Installations Manager anpassen. Lies dich mal in den entsprechenden Foren hier durch.
 
Alles kein Geheimnis mehr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und selbst wenn es sich jemand nicht selber traut ist das schon ein sehr ordentlicher Stundensatz.
Jemand der sich auskennt ist damit nach 30-40 Minuten durch, wovon 3/4 Wartezeit und Kaffee trinken sind.

Vor Ort mit Einbau des neuen Displays und wirklichem Service schon fast fair ;)
Kann man locker in der Wartezeit beim Flashen umbauen!
 
Hallo, wer kann mir beim Umflashen der Headunit vom Discovery Pro MIB 2 auf 2.5 weiterhelfen? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe das Gerät auf MIB 2.5 modifiziert. Wenn ich anfange, ist die Sprache immer Englisch. in ca. 30 sekunden wechselt es auf tschechisch, manchmal bleibt aber englisch. Können Sie mir bitte sagen, wo das Problem liegt?
vielen Dank
 
@tomino55555
I read that you managed to flash mib2 to mib2.5. can you guide me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche aktuell Tester für eine AIO FW, die direkt von VW G11 auf G13 updaten kann.
Die Tester sollten UART-Equipment in Reichweite haben - wie bei dem bisherigen Konvertieren auch benötigt.
 
zunächst VW, als Basis also z.B. MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427 --> MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367

Obwohl sich das alles natürlich auch auf SKG11 zu G13 leicht übertragen lässt.
 
Okay dann warte ich mit meiner Soda Unit. Bräuchte eh noch das andere Display.
 
Melde dich einfach, wenn du alles zusammen hast.
Niemand mit einer VW Unit hier?
 
Es gibt immer Mittel und Wege.

Man partitioniere an der passenden Stelle im laufenden FW Update neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben