Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst MHI2Q mit AUDI RSE (nicht RSE mobile)

Schön das es doch ein paar Leute nutzen können.

@kb958291
Ich nehm auch gerne ein Tablet für einen Selbstkosten Preis… :LOL:
Aber ich glaube mit dem Update hat es sich dann wieder.
Viel Spaß beim Wiedernutzen der Tablets.
 
:LOL:(y)

Edit (@ mod: Danke!)
...mein Update auf 5092 ist schön etwas länger her: Update mit Mod 5092 mit M.I.B? muss mich wieder einlesen....:oops: Ü50 eben....

Ich glaube, bei einem der beiden Tablets funtionierte das WLan nicht mehr, könnte man so was reparieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädst die Version auf eine SD oder USB Stick so das im Root Verzeichnis die Ordner sind und die metainfo2.txt.
Dann ins Auto und entweder in den SD Slot oder den USB Anschluss stecken (ich geh mal davon aus dass der SQ7 den vollwertigen USB Anschluss hat).
Das rote Engineering Menu aufrufen (Navi + Medien gleichzeitig) .
Unter Update > Benutzerdefinier > dass MMX2Q suchen. Einmal Klick und dann dort die APP wählen > Klick und danach das Kästchen anhaken (Klick).
Einmal zurück und dann noch bei efs-sys das Gleiche machen.
Bei allen anderen sollte kein Haken drin sein oder irgendwas mit Y stehen!!! Insbesondere bei Bose drauf achten.
Wenn alles sauber eingestellt ist, in der Liste mit allen Komponenten ganz nach unten und Update starten.
Dann einfach den Anweisungen folgen und die Neustarts, Flashen etc. abwarten.

Das WLAN sollte eigentlich nicht kaputt gehen. Die Teile sperren sich ggf. und müssen dann einfach zur Freischaltung ins Auto.
Ansonsten ist eher die Batterie ein Thema.

Auf den Tablets wird die Karte nicht gehen. Hier könnte man die aus dem Porsche Update nehmen, da ist ein Image für das SDIS (Smart Display) drin. Dann wird die Karte gegen eine Here Version getauscht, welche wieder genutzt werden kann.
Ich habe noch eine andere Idee, die muss ich aber erst noch austesten.

So… viel zu viel geschrieben. Habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal das Update wie von -zk- oben beschrieben gemacht: Verbindung zum MMI funktioniert wieder! (y)(y)(y):)
Lediglich Connect-Dienst Hauptbenutzer mit myAudi Nummer und PIN neu angemeldet.

Ich weiß auch wieder, was mit dem einen Tablet war: ich hatte es damals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt bootet es immer wieder neu....:oops::unsure::poop:
Wenn da jemand was wüsste....

Jedenfalls vielen Dank für den 5092-Mod!!!
 
Welche Version ist auf den Tablets drauf? Hast du schon probiert, es im Halter im Auto zu lassen?
es gab auch FW Version mit Updates für die Displays.
 
auch im Auto macht es das gleiche, bootet, dann kommt die Meldung Android wird gestartet, 122 Apps zählt er herauf, dann kommt der Audi Bildschirm und dann geht es von vorne los bis der Akku leer ist...:oops:
 
Welche Version ist drauf? Ggf. mal hinten auf das Tablet schauen (linke untere Ecke)?
 
In der K3344/1438 für das MIB2 sollte eine Firmware für das Tablet drin sein.
Es handelt sich um den Ordner TD_SDIS. Mit diesen könte man versuchen das Tablet üder das MIB2 bzw. (noch nicht selbst probiert) boot loader menu vom Tablet upzudaten.
Ggf. hilft aber auch ein Clean Cache etc...
Wenn über MIB2 dann braucht es eine modifizierte metainfo2. das 1438 ist ja für Nvidia units gedacht.

UND AN ALLE HIER MITLESER UND NUTZER DES MIB2Q + RSE:
Ich habe bei mir ein Problem mit iOS der myAudi App und den MIB festgestellt.
iOS habe ich so eingestellt, dass es mit Bluetooth und manuell konfigurierten WLAN (IP-Adresse + Mask ohne Router) sich verbindet.
Damit war in der Vergangenheit eine Verbindung möglich über die gleichzeitig die Sim des iPhone als Datenzugang des MIB2 genutzt werden konnte.
Kurzum Webradio (unter Medien) hören war so möglich ohne Probleme. Auch der Kalender lies sich aufrufen.
Geht das bei euch noch oder gibt es da auch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habe folgende Version in meinem A6 4G FL mit RSE.
Dazu folgende Fragen.
1.Ist das noch eine alte Version?

2.Gibt es hier eine Anleitung, wie ihr das Flasht bzw updated?

3. Passt das mod. 5092 hier rein und wie genau kann ich das machen? SD? USB?

Bin leider absoluter Anfänger bei Audi und benötige eure Unterstützung.
Ich habe vcds. Falls man was codieren muss.

Danke und Gruß
Ather
 

Anhänge

  • 20230601_232412.jpg
    20230601_232412.jpg
    870,6 KB · Aufrufe: 28
@Fahrer01 Danke, hat funktioniert.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Macht es Sinn beim Freundlichen auch andere Steuergeräte updaten zu lassen? Geht es überhaupt mit der AIO Version?

Gruß
Ather
 
Naja dachte, dass vielleicht neue Funktionen und Verbesserungen mit den Updates aufgespielt werden.
Die Parkautomatik funktioniert z. B. Bescheiden. Vielleicht würde die mit dem Update verbessert.
 
Zurück
Oben