Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst MHI2Q mit AUDI RSE (nicht RSE mobile)

ega, vielen Dank für deinen Einsatz.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen,
1. Kann ich das Update einfach nochmal drüber bügeln und es zieht die Sachen automatisch nach oder
2. Muss ich die 2 Dateien händisch nachziehen und geht dies nur über Putty und Direktverbindung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stroki
Am besten ersteres.

1.) Update mit originaler 5092 machen (komplett einmal durch, ggf. BOSE rausnehmen)
2.) Update mit der Mod 5092 unter Auswahl Benutzerdefiniert --> MMX2Q --> app.img anwählen und efs-sys anwählen
Das ist das Minimum um RSE mit Sat-Karte ans Laufen zu bekommen.

Die RCC enthält übrigens schon Anpassungen bzgl. Container.... ;-)
 
Starke Arbeit und vielen Dank für's Teilen!

Kurze Frage zum Patchen des modifizierten Updates.
Kann ich das modifizierte Update dann genauso via M.I.B. und "MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH" patchen oder braucht es hier auch eine Modifikation?
 
Kurzer Erfahrungsbericht:

Habe im SQ7 aus 2018 mit Bose und vorhandener MHI2Q_ER_AUG22_P4212 zunächst (Standard) auf die original MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 geupdated.
Danach die hier Mod 5092 benutzerdefiniert mit 1. -> MMX2Q -> app und efs-sys und 2. RCC reingespielt (ich mag neuere Versionen).

Die Mod 5092 läuft jetzt seit fünf Tagen komplett stabil.
Gefühlt war die Menüführung auch schon nach dem ersten Update auf die originale P5092 RCC etwas schneller, mit der Modifizierten konnte ich jetzt keinen Unterschied wahrnehmen.
RSE konnte ich bisher noch nicht testen, plane demnächst die Aufrüstung von der RSE Vorbereitung auf das vollintegrierte RSE. Falls hierzu jemand eine vollständige Anleitung hat würde ich mich darüber freuen.

Vielen Dank an @-zk- für die super Arbeit!
 
Ich hatte bei meinem A4 die Vorbereitung ebenfalls hochgerüstet (Teilenummern sollten identisch sein zwischen Q7 und A4)

Folgende Teile für die Sitze:
4M1919411C RSE ECU links
4M2919411C RSE ECU rechts
4M0971366 Leitungssatz links
4M0971366A Leitungssatz rechts

Ansonsten darfst du noch von der Koppelstelle unter den Sitzen jeweils CAN HIGH/LOW zum MIB ziehen.
Mehr ist es dann nicht mehr. :giggle:

Displays wirst du ja haben. Ansonsten kommen die inkl. Halter noch dazu.
Codierung/Adaption im MIB.
 
Jetzt stehe ich doch auf dem Schlauch. @-zk- ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.
Wie bekomme ich denn jetzt die originale 5092 nochmal drauf? Aktuell kann ich kein Update starten, der Button ist ausgegraut. Alle Updatepunkte sind mit [N] oder [N/A] gekennzeichnet. :(

EDIT: Das Thema ist durch, hatte nen Denkfehler drin, hat alles geklappt und die Verbindung RSE-MMI ist endlich wieder da.
Eine Frage hätte ich noch. Gehen danach die Connect-Dienste nicht mehr? Meine App sagt immer noch ich soll mich am Fahrzeug anmelden, hab ich aber schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Connect Dienste gehen ganz normal. Ansonsten einmal Connect zurücksetzen und noch mal neu durchführen mit myAudi Nummer und PIN.
 
Jo, konnte den Hauptnutzer im MMI nicht zurücksetzen, somit ging nichts. Hab ihn dann im myAudi-Profil gelöscht und neu angelegt und siehe da, Hauptnutzer im MMI weg und ich konnte ihn neu anlegen.
Ansonsten, vielen vielen Dank @-zk- für deinen Einsatz und deine Mühe, es funktioniert nun alles tadellos und wie auch schon erwähnt gefühlt deutlich schneller und flüssiger.
 
Super das es geklappt hat. Hast du mal das online Radio probiert? Ich bin mir nicht sicher ob das geht, da original bei RSE der wlan Client deaktiviert ist. Meine Vermutung ist, dass dieser benötigt wird. hatte letztens probiert und leider keinen Erfolg mit dem online Radio.
 
Nein, hab ich noch nicht getestet aber kann ich de Tage mal probieren. Onlineradio hatte vorher ohne Probleme funktioniert, ich musste halt dafür nur immer die App auf dem iPhone starten. Ich schau mal und gebe Dir Rückmeldung.
 
Habe einen SQ7 aus 12/2016 mit B&O und auf die MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 geupdated, seit dem geht das original vorhandene RSE nicht mehr, hatte die Tablets schon abgesteckt und in den Keller gelegt.
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich also jetzt die o.g. "Mod 5092" benutzerdefiniert mit 1. -> MMX2Q -> app und efs-sys nachträglich drüber installieren und RSE geht wieder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz einfach die Mod_5092 und spiel die beiden Sachen ein. Danach musste ich das MMI und Audi Connect halt neu einrichten, ist ja aber halb so wild.
 
Zurück
Oben