Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd oder cccam für clienten

Lutz3D

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey leute,

bin gerade dabei ne Dbox2 für homecs (client) einzurichten. Als server dient ne fritte, auf der oscam läuft und die das newcs protokoll weitergibt. Weitere clienten sind ne Coolstream und ne dreambox (beide per mgcamd(newcs) an oscam).


Jetzt überlege ich gerade, ob ich die dbox2 auch über mgcamd anbinde, oder aber das ganze über cccam realisiere? hat wer erfahrungen damit, was ressourcenschonender ist für die dbox?


gruß
 
Ressourcenschonender ist glaub MGCamd. Verbreiteter ist aber wohl CCcam...
Hab auch CCcam auf verschiedenen Dboxen laufen und ansich keine Probleme damit....
 
Alles klar. Dann lass ich wohl mgcamd laufen. Läuft auf den anderen boxen ja auch.

Hat wer ne aktuelle Version? Die einzige die ich finden konnte is v 1.35. oder ist das die aktuellste Version für die dbox?
 
Naja im Keywelt-Image ist noch eine 1.35a und eine 1.38 im online-Update verfügbar.
Welche nun aber da die beste Wahl ist keine ahnung - länger nichts gemacht mit MGCamd...
 
Hab mir jetzt auch das aktuelle keywelt draufgespielt und dort v 1.38 runtergeladen.

läuft soweit. danke ;)
 
Zurück
Oben