Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdiges Ferhalten der DB?! "Angriff´"???

Gibt welche die suchen Geräte per google Begriffe, einer seits um Lines zu klauen, Pay Server zu finden und zu melden, oder auch für Bot zu missbrauchen. Daher denkt dran, Webzugriffe gut sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ich,

welches Abo und was ist Server? Der Receiver?

Gruß

PS: Angebot IP scannen steht, dann weißt Du was alles offen ist. Seit ich einen Alix2d13 mit Ipfire am Modem klemmen habe ist Ruhe im Kasten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klingt nach KabelDeutschland D02 Karte. Offene Ports findest Du im Router.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

so gescannt, es sind folgende "bedenkliche" Ports offen:

80 (HTTP)
443 (HTTPS)
12000 (CCcam)

###

Zusätzlich ist noch 8089 offen(?).

Mein Tipp: 80, 443 schließen, 12000 abändern auf z.B.: 33333 (Du kannst zwischen 1024 - 65535 frei wählen).

Und schon "gehorcht" nur Euch die DM, trotzdem würde ich die neuflashen und ein PW!! setzen. ;)

Gruß
 
TCP 8089 ist der Fritzbox Serviceport für die ISPs. Andere Router nutzen den tw. aber auch.

-supraracer
 
Hat zwar nicht 100% etwas mit dem Thema zu tun, aber generell hab ich ne Frage. Denkt oder wisst ihr ob es Honeypots gibt? Hab mal vor einigen Tagen aus langeweile gesucht und tada. Ist doch zu schön/einfach um war zu sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist das das "Scanergebnis" Deines Servers? -> Handlungsbedarf.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Um Gottes willen natürlich nicht :D

Meiner sollte Dicht sein, auf die schnelle aufgesetzt aber noch nicht wirklich ganz abgesichert - sollte taugen bis ich wieder Zeit hab / Job und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da ist einiges offen, was man "missbrauchen" könnte.

Den Serverbetreiber/Anschlussinhaber würde ich drauf hinweisen.

"Interessant" sind hierbei die ersten 4 Ports + Netbios SSN sowie die NFS Freigabe, der Anschluss sollte also via "Netzwerkfreigabe" lauschen z.B.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben