Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdiges Ferhalten der DB?! "Angriff´"???

tobato

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich benutze seit längeren Zeit CS für private Zwecke. Letzte Woche hat mir meine Frau gesagt das sich der Receiver merkwürdig verhalten hat, wärend sie TV schaute! Hab mir dabei nichts gedacht, dachte Frauen und Technik klappt nicht :)
Gestern Nacht habe ich bis nach Mitternacht TV geschaut, und ca gegen halb zwei traute ich meinen Augen nicht!? Menü ging an, blaue Taste wurde gedrückt, und es wurde zu dem Verzeichnis navigiert, etc, cccam, direkt dahin wo die Line´s eingetragen sind! Habe es einmal abgebrochen, dann wurde noch ein mal versucht, und beim zweiten Abbruch meinerseits, kam nix mehr?! WTF ist da los!? War das ein Hackerangriff??? Ist so was bekannt?! Wenn "JA", was soll ich schnellstmöglich machen damit so was nicht mehr vorkommt???
Danke im Voraus...
 
Du selbst bist Server und auch Client?
Du hast den Reci nach aussen offen ? Sprich ports geöffnet? Standart Ports verwendet ?
 
Hi,

da wird das Webinterface nach aussen hin offen sein + kein PW gesetzt...

Mach da mal ganz fix eine Firewall vor.

Erste Abhilfe: PW auf das Webinterface des Recis setzen!

Gruß
 
Schau doch mal in deinem Router welche Du dort nach aussen geöffnet hast.
 
Hi,

schicke mir mal per PN Deine öffentliche IP, ich scanne sie Dir eben ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist immer besser, darauf laufen die meisten Attacken halt...

Ja melde Dich dann mal, dann hast Du Gewissheit, wie es für aussenstehende mit Deinem Anschluss aussieht.
(Bei mir Zuhause ist ALLES! dicht, bis auf den Port fürs Sharing und einen SSH-Login, beides kein Standard.)

Hier kann man übrigens nach offenen OpnenWebIF suchen: shodan.io

Gruß
 
@tobato : du bist server und hast cccam auf deiner box ? seit jahren nichts geändert ? dann kann ich dir nur empfehlen, dich auf den aktuellen stand zu bringen bzgl. pairing, oscam, etc... und wenn der streaming-port auch nach aussen auf ist, ebenfalls authentifizierung für streaming aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben