Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkel-Versteigerung bei eBay gestoppt

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Merkel-Versteigerung bei eBay gestoppt

Mitinitiator Philipp Ruch sagte, bevor die beiden Angebote gelöscht worden seien, habe eine "relativ unfreundliche" Anruferin aus dem Bundeskanzleramt die Künstler aufgefordert, die Auktionen zu entfernen. Ruch bot in dem Gespräch eigenen Angaben zufolge an, die Kanzlerin könne sich "für 5,6 Millionen Euro freikaufen". Daraufhin sei aufgelegt worden. Ein Regierungssprecher erklärte jedoch auf Anfrage, ein solches Telefonat habe es nicht gegeben. "Das Kanzleramt war nicht mit der Aktion befasst und wird gegen die Auktionen auch nichts unternehmen."

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Merkel-Versteigerung bei eBay gestoppt (Update)

Auktionskünstler Philipp Ruch

Herr Ruch, Sie haben Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier bei Ebay zur Versteigerung angeboten. Warum?
Mit diesen Kandidaten ist kein Wahlkampf zu machen. Vor allem junge Wähler lockt man damit nicht hinterm Ofen hervor. Wir wollen Politiker, die mit ihren Visionen inspirieren und die Leute überzeugen. Wir glauben, dass Bürger immer politisch sind, wenn es den Politikern gelingt, etwas in ihnen zu wecken.


Weiterlesen....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben