Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ehrenkreuz“-Versteigerung des „Titanic“ Magazins gestoppt

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Ehrenkreuz“-Versteigerung des „Titanic“ Magazins gestoppt

Das Satiremagazin „Titanic“ hat mit der Versteigerung eines angeblich echten Ehrenkreuzes der Bundeswehr für Verwirrung gesorgt. Nur einen Tag zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel die ersten Tapferkeitsorden verliehen. eBay und das Verteidigungsministerium und setzten der Auktion ein Ende.
Einen Tag nach der Verleihung der ersten Tapferkeitsorden der Bundeswehr hat das Satiremagazin „Titanic“ mit der Versteigerung eines angeblich echten Ehrenkreuzes bei eBay für Verwirrung gesorgt. Bei dem am Dienstag veröffentlichten Angebot sollte es sich um einen der vier Orden handeln, mit denen Kanzlerin Angela Merkel tags zuvor erstmals seit Ende des Zweiten Weltkrieges Soldaten ausgezeichnet hatte. eBay und Verteidigungsministerium machten dem Spuk nach drei gut Stunden ein Ende: Die Fälschung wurde beim Gebot von 231 Euro gelöscht.

Dass es sich bei dem Angebot – „wenig getragen, wie neu“ – um eine Fälschung handelte, war eigentlich auch an der phantastischen Rechtschreibung in der Angebotsbeschreibung und an der Unkenntnis der politischen Funktion Merkels zu erkennen. „Die Medaille hatte ich gestern von Bundespräsidentin A. Merkel persönlich verliehen bekommen, wegen Tapferkeit in Zusammenhang mit einen Selbstmordanschlag nahe Kundus in Nordafghanistan, wobei es auch Tote gab“, schrieb der Verkäufer, dessen Synonym mit „jackjackjackjack99“ angegeben war.


Weiterlesen.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ehrenkreuz“-Versteigerung des „Titanic“ Magazins gestoppt

Wenn schon kein Ehrenkreuz dann vieleicht einen Panzer Leopard:

Link veralten (gelöscht)
 
Ehrenkreuz-Auktion bei eBay war «Titanic»-Scherz

Ehrenkreuz-Auktion bei eBay war «Titanic»-Scherz

Berlin (dpa) - Das Satire-Magazin «Titanic» hat mit einer gefälschten Internet-Versteigerung des neuen Ehrenkreuzes für Tapferkeit kurzzeitig bei der Bundeswehr für Hektik gesorgt.
Das Blatt hatte das Angebot für den am Montag erstmals von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verliehenen Orden am Dienstag beim Online-Auktionshaus eBay eingestellt. «Wir wollten mal gucken, wie sehr sich Tapferkeit auszahlt», sagte «Titanic»-Mitarbeiter Martin Sonneborn der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin. Die Aktion sei als Protest gegen solche Auszeichnungen zu verstehen. Bei der Bundeswehr wollte man am Nachmittag nicht weiter auf den Scherz eingehen. «Jeder muss wissen, was guter und was schlechter Geschmack ist», sagte ein Sprecher.
Überschrieben war die Offerte bei eBay «Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit NEU - von Bundeskanzlerin Merkel am Montag verliehen!!!». Der Verkäufer unter dem Pseudonym «jackjackjackjack99» schrieb - absichtlich nicht ganz fehlerfrei: «Die Medaille hatte ich gestern von Bundespräsidentin A. Merkel persönlich verliehen bekommen, wegen Tapferkeit in Zusammenhang mit einen Selbstmordanschlag nahe Kundus in Nordafghanistan, wobei es auch Tote gab.»
Nachdem die Anzeige im Internet zu sehen war, prüfte die Bundeswehr rasch, ob tatsächlich einer der vier am Montag für Tapferkeit ausgezeichneten Soldaten seinen Orden gleich wieder verkaufen wollte.


Weiterlesen....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben