Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz WIS ASRA Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ergeht es ähnlich und bin kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu werfen.
Ich habe EWA - EPC WIS schon x-Mal installiert und das immer Problemlos dank einer Gut Funktionierenden Anleitung.
Es Läuft auf meinem Büro PC, auf zwei Notebooks und einem Windows Tab (alle Win 7-64 pro) nun habe ich in meiner Werkstatt auch einen PC (Win7-64 Pro) und nach der Installation vom EWA startet der EWA application server Nicht. Die EWA Core database ist Grün.
Ich habe bei allen Rechnern exakt die Gleiche Software, Java Version, MB-WIS Isos genutzt, und auch alle Einstellungen sind augenscheinlich Gleich.

Aber ich kann im IE Browser nicht auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugreifen!

Habe das ganze nun schon zwei mal auch mit dem Cleantool.vbs durch ...... und nichts tut sich.
Zugriff auf localhost:9000 nicht möglich.

Im Admintool habe ich zwar schon meine Key's eintragen können und ist auch alles OK, aber der EWA Server bleibt aus.
Wo habe ich den Denkfehler?

Habe mir heute Morgen mal die Letzte Basis gezogen, werde es damit heute Nachmittag mal Testen.
Wer hat sonnst noch einen Hilfreichen hinweis was hier im argen liegen könnte?

Gruß aus Ungarn
 
@Fisher ,

solltest du mich meinen?
(1."EWa-net" starten.) soweit komme ich nicht einmal.

So! Hab es wieder am Laufen!
Habe die Letzte verfügbare Basis (11/2018) von Grund auf neu gemacht, und nun Rennt es!
Warum auch immer!?
Sogar die EPC & WIS Datenbanken konnten ohne weiteres Installiert werden.

Danke für nichts!

Kleiner Nachtrag:

Nachdem ich nun die 11/2018 Version installiert habe.
Erscheint beim EPC folgendes Bild!
104155

Ist nicht weiter Störend, aber (weck damit) wäre es mir Lieber!
Hat da jemand einen Tipp?

Ja ich weiß das es die Letzte "Off Line" Version sein wird, aber ich schraube eh nur Benz bis Max. 2010!
Wir machen nur Oldtimer und Youngtimer von Benz & Co. (Diesel)

alles nach max. 2012 (Mopfen) schicken wir vom Hof.
 

Anhänge

  • 2019-03-09 11_20_49-Greenshot.png
    2019-03-09 11_20_49-Greenshot.png
    830,7 KB · Aufrufe: 193
Hallo,
ich habe mir das WIS aus diesem Beitrag heruntergeladen und will es in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 Pro 64bit installieren.
Das Setup startet, aber es geht nicht weiter und er steht die ganze Zeit auf Schritt 0/16.

Was mache ich falsch?

// Edit: Problem saß vor dem Monitor - gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich da was verpasst, ich habe jetzt hier und da gelesen dass da wohl was umgestellt wird auf online habe das aber noch nicht ganz verstanden, kann mich jemand kurz aufklären? Welche möglichkeit hat man dann noh an aktuelle EPC oder WIS Datenbanken zu kommen? Wird man sich ein Komplettes Xentry anschaffen müssen, wird das überhaupt was bringen?

lg
mladjo
 
hi mladjo
jepp ist schon passiert EPC gibt es seit 12.2018 nur noch online über das Xentry Portal
WIS gibt es wohl noch offline aber auch nicht mehr solang...
Du brauchtst dir kein komplettes Xentry Programm anschaffen du brauchst bald einen Xentry Login und darfst dann teure Lizensen kaufen...
ist leider so...
 
das baut mich aber jetzt nicht unbedingt auf :smile:
Und ich hab mich schon gefragt wie es kommt dass es keine "aktuelle" EPC versionen im netz gibt.
Darf das nächste Auto halt nicht jünger als 11/2018 sein

Danke trotzdem fürs Feedback
 
genau ,,
habe aber auch schon die WIS 03.2019 gesehen leider nicht kostenlos
aber für mich uninteressant..
Mal sehen was die Zukunft noch bringen wird
 
Hallo zusammen :).

Welche Javaversion nutzt ihr?

Ich habe alles installeirt und eingerichtet, nur sobald ich auf EPC oder WIS im IExplorer gehe, fragt der PC mich, was ich machen soll. Ausführen.

Dann kommt ein kurzer cmd Fenster (darin steht sinngemäß Datei oder Klasse nicht gefunden) und das wars. Manuelles kopieren in den Ordner hat nicht geholfen. Java web Anwendung ist aktiv etc.

So kurz vorm Ziel und es läuft nicht. Sitze seit Stunden daran. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :).

ps: Win10 64BIT, Alle Ampeln grün, Keys gültig.
 
hast du das schon probiert?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dein browser muss wissen mit welchen Applet er epc und wis öffnen muss
da kommt doch bestimmt speichern oder ausführen
wenn du speicherst liegt das dann bestimmt in Downloads du müsstest nun das
unter win10 bevorzugte apps zum öffnen von Programmen mit hinterlegen
bin nicht so der win10 profi habe ich aber irgendwie so in erinnerung
ich installiere immer noch auf win7x64 und habe keine probleme
versuch mal
 
Java WEB ist aktiviert. Standarprogramm ist ebenfalls korrekt ausgewählt. Auch die entsprechenden Dateien in den Cache-Ordner kopiert. So ein Mist, Im Prinzip ist alles fertig und da hakts nun noch und ich find den Fehler nicht. Ist sicherlich eigentlich wieder nur ne Sache von zwei Minuten. Alles nochmal neu in ner VM installieren ist doof, zumal dann die Keys weg sind, da die VM ja ne andere MAC hat :/. Ich tüftel noch weiter mit Java rum. Es muss einfach irgendwann gehen.
 
Moin.... ich tüftle hier auch schon ewig rum und komme auch nicht mehr weiter. Windows 7 Pro 32bit. Soweit ist eigentlich alles ok. Java ist auch installiert. in jedem Browser aktiv. EPC lässt nicht installieren, wiederum WIS schon. Der Login muss doch auch ohne der Datenbank gehen oder? Hat einer ne Idee?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 109
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 105
Zugangsberechtigung fehlt sprich key für WIS und Benutzer fehlt oder nicht anlegt
 
Was ist falsch gelaufen, wenn alles installiert ist (grüne Lämpchen im EWA Admin Tool), aber nach dem aufrufen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Chrome nur "Not Implemented" auf einer weißen Seite steht? Mit Internet Explorer funktioniert es auch nicht (Win10 64bit).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben