Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz WIS ASRA Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @nicod78,

zu deiner Frage mit dem schrecklichen Hintergrundbild.
Das ist leider nicht wegzubekommen, da dieses Image direkt in einer Java Datei liegt. Dort kann man es auch nicht einfach tauschen, da über dieser Datei eine Prüfsumme sowie eine Signatur liegt, die bei einem Austausch dann beide nicht mehr passen bzw. ungültig sind. Die Meldung müssen wir wohl oder übel akzeptieren oder mit der EWA-Software aus 09/18 stets nur die DBs aktualisieren ohne die Software, dann ist noch das normale Bild da.

Was meinst du mit: "Der Browser muss Java unterstützen" ?
Ich nutze immer den Chrome Browser, (der schon lange kein Java mehr kann) lade die Java-Webstart-Datei runter, sage dem Chrome ich will diese "kann Schäden am PC verursachen" Datei behalten und starte die dann mit dem auf meinem PC installieren aktuellsten Java8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich klingt mich dazu, eine frage womit starte (Icon?) ich das Programm wenn ich Installiert habe, ich finde keins davon.
Und kann ich nur die Wis Dateien Installieren, jetzt habe ich den Kompletten EPC Installiert, und danach habe ich die
Wis Dateien Installiert 04.19 und sieh da der Inst-aller Wis hat wieder die ganze EPC gelöscht, was für eine käse man oh man.
Ja jetzt ich habe gelesen nur noch die Wis 11.18 nehmen, damit EPC beleibt bestehen. Aber mit dem Starten das Programm
da blicke ich immer noch nicht durch, ich habe die ganze MB Software nicht auf C: Installiert sondern Laufwerk E:
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hi!
ich will WIS 07/19 Installieren, aber kommt fehler. kennt jemand diese Fehler?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da must du den Fehler schon beschreiben oder ein foto hochladen....

sorry habe den spoiler übersehen ja das hatte ich auch schon...
welche basic version hast du installiert?
du musst aufpassen wenn du das auf diesem Weg machst und wis 07.2019 installierst wird dir danach wahrscheinlich EPC fehlen,
da diese dann automatisch deinstalliert wird.
Du darfst nur über da admintool ein update machen keine direkte Installation wie du es vor hast.....

schaue dir mal diesen Thread an da ist es genau beschrieben....

 
Hallo zusammen,

entweder bin ich blind oder ich finde es nicht, aber wie erstellt man einen start-key für EWA?
 
du meldest dich bei ewanet an normalerweise beim ersten mal also bei Neuinstallation
admin admin dann neues Passwort vergeben
dann linke Seite auf Server und dann auf Zugriffsberechtigung oben dann die Hardware ID kopieren und
mit einem Tool einen Schlüssel generieren das wars..
 
Okay so weit bin ich sogar gekommen aber das Tool zum generieren habe ich entweder nicht oder ich finde es nicht.
 
Achso,
das kann ich dir schicken oder ich hänge es hier im Spoiler an...
nennt sich carprokey und ist für epc wis xentry......
kann ich aber erst heute Abend machen da ich auf Arbeit bin
oder du postest hier deine Hardware ID und ich schicke dir dann denn Schlüssel oder
jemand anderes der gerade Zeit hat
 
Reicht heute Abend mit dem Tool ich muss auch arbeiten.
Tool wäre ideal falls ich das nochmal woanders installieren will dann muss ich nicht neu suchen.
Danke schon mal
 
hi,
hier wäre das ebnötigte Programm.
Nach der Installation auf den 2.Reiter gehen und dann runter scrollen bis EPC Wis net
da deine Hardware ID eintragen und Anzahl der Benutzer 1 oder 2 und beide Schlüssel generieren
viel Glück
 

Anhänge

  • carprokey .txt
    84 Bytes · Aufrufe: 125
Hat funktioniert.
Blöde Frage: Aber gibt es irgendwo ein "altes" EWA einzeln ohne WIS? Die WIS Daten hab ich, aber kein EWA mit EPC Funktion.
 
Besten Dank! Die habe ich tatsächlich schon, aber mir fehlt das EWA worüber ich die einspielen kann ;-)

Ich hab ein neueres WIS geladen da war auch ein neueres EWA Version 1.30.xxx dabei das hat aber keine EPC Funktion.

Bei den 5 EPC iso‘s ist kein EWA oder Installer dabei.

Nachtrag: grad nachgesehen, es ist in der ISO EPC_1118_1of1_b1.iso enthalten.
 
Hallo,

hat noch jemand anderes das Problem von -Koala- gehabt und irgendwie gelöst? Bei mir hat die Installation und alles ohne Probleme geklappt. Nur beim Starten von "WIS/ASRA" fragt mich EDGE oder der InternetExplorer ob ich die Java-Datei speichern oder öffnen will. Drücke ich auf Öffnen öffnet sich für einen Sekundenbruchteil ein CMD-Fenster und schließt sich wieder und dann passiert nichts mehr.

Ich habe die vorgeschlagene Java Version installiert.

Die EWA Version ist 1.30.71.2
Windows 10 Pro 64-Bit

Das EWA-Admin Tool zeigt alles auf Grün.
Die WIS Version ist "L/07/19"

Grüße und schonmal Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben