Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz WIS ASRA Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schiwierige ist aber, das es nicht zu finden ist. Es ist nicht da ! Oder meinste ADMINTOOL ? Habe auch auf XENTRY Rechner mit EWA nachgeschaut. Nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Bitte meinerseits: @service-paule: Ich gehe davon aus, dass wir alle durchaus in der Lage sind den Zusammenhang zwischen einem Beitrag und dem jeweilig direkt darüber stehenden auch ohne Wiederholung via Vollzitat geistig zu erfassen.

Bitte sei also so nett und zitiere den direkt über Dir stehenden Beitrag nicht komplett, sondern bediene Dich der Funktion "Direkt Antworten".

Danke fürs Beachten und weiterhin viel Spaß am DEB.

Gruß

Fisher
 
Reicht es eigentlich das letzte Update zu installieren, inkludiert Update 04(April) bspw. 01, 02 und 03?

Danke, LG
 
Update ist update, geht nur wenn eine Basis Installation besteht sonst kannst du mit einer Update iso Nichts anfangen!
 
Danke für die fixe Antwort. Meinte selbstverständlich wenn die Basis Version bereits installiert ist.
Habe jetzt 10/2017 EPC und 01/18 WIS drauf.
Fürs EPC gibt es kein Update 12/17 und 03/18. Reicht hier bspw. 04/18 oder müssen die vorhandenen 01/18, 02/18 trotzdem installiert werden?

Wie auch beim WIS, ob 01/18, 02/18 und 03/18 installiert werden müssen oder 04/18 diese behinhaltet?

MfG
 
Es wird immer dann funktionieren wenn zwischen den Updates der einzelnen Versionen sei's epc/wie keine Basis Installation gibt.

Basis werde immer a der Endung "B" erkannt.

Bei Basis wird immer die Software des EPC'S aktualisiert.

Die aktualisierte Version jeweils bringt nur Sinn wenn man Up to date sein muss
Was nicht der Fall ist wenn das Fahrzeug eh nicht mehr gefertigt wird und innerhalb der Baureihe schon in der jeweiligen Installation drinnen ist.
Es werden evtl Ersatzteilnummern aktualisiert aber nicht mehr!
 
Abgesehen davon ob es funktioniert oder nicht, sind die alten Updates nun nötig oder inkludieren die neueren die alten schon?

Um die EPC/WIS Software geht es mir nicht vorrangig, jedoch gut zu wissen, dass diese nur bei Base installiert werden.
Seien es Ersatzteilnummern oder Aktuallisierungen im manual, wichtig ist es nicht, da gebe ich dir recht. Wäre nur nett zu wissen.

MfG
 
Hallo, muss man umbedingt zur Installation Win 10 Pro drauf sein, oder kann man auch Win 7 Pro nutzen? Ich selbst nutze ja Linux Mint auf mein Haupt-PC, und auf mein 2te PC habe ich Win 7 Pro installiert.
Besten dank vor ab. Lg :)
 
Hallo wie kann ich es freischalten?
wo finde ich die StartKeys?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben