Hallo zusammen!
Na klar, im besten Fall sind die Parameter (Rohling, Brenner, Software, Geschwindigkeit) egal. Hier liegt aber ein Image vor, das speziell behandelt werden möchte.
Für alle, die das Problem mit dem Brennen oder Lesen der V18 im Navi-Rechner haben und bei denen die V17 aber funzt.
Ich war gerade kurz davor das Original zu kaufen und hochzuladen, aber es ging dann jetzt doch. Habe locker 10 Rohlinge verballert. Hier meine Versuche, falls ihr ähnliches vorhaben solltet, lernt von mir:
Kurzfassung: Auf neue Verbatim DVD-R mit BurnCDCC 2.02 und 4x-Geschwindigkeit brennen
Langfassung mit Hintergrund:
Mögliche Fehlerquellen/Warum es manchmal geht und manchmal nicht:
Image
Image hat vermutlich Fehler, den andere Brennprogramme zu beheben versuchen und dadurch die Integrität verloren geht.
Brenner
Andere Brenner als meiner ignorieren diesen Fehler evtl. trotz Brennprogramm-Vorgabe (erklärt warum es manchmal auch mit Alcohol 120% geht)
Rohling
Minderwertige Rohlinge verschlimmern diesen Lesefehler unter Umständen.
Geschwindigkeit
Eine langsamere Geschwindigkeit als 4x führt vermutlich auch zu Versuchen den Image-Fehler auszubessern oder zu hohe Geschwindigkeiten erzeugen noch mehr Fehler.
Habe S211 MJ 2005 (Vor-Mopf) mit COMAND APS NTG1 (Navi-Rechner im Kofferraum hinten links). Bisherige Version V17 mit altem MacBook via Software Toast Titanium auf DVD+RW von Intenso (4x Speed) gebrannt, hat funktioniert.
Jetzt hat Speicherplatz nicht ausgereicht (DVD+RW ist einen Tick zu klein)
DVD-R haben mehr Speicherplatz (Marke: Verbatim, MID: MCC 03RG20 sollen die besten sein)
Also wieder mit MacBook gebrannt (4x Speed), lässt sich nicht lesen. Unter Windows (Boot Camp) mit Nero 2018 (4x und 2x Speed) auf selbem Laptop gebrannt, wird erkannt aber COMAND schmiert alle 30 Sekunden ab. ImgBurn (4x und 2x Speed) ausprobiert, gleiches Problem.
Anderen Laptop (Lenovo V510, Laufwerksbezeichnung: PLDS DA8AESH XL61) ausprobiert, erst mit ImgBurn (4x Speed) dann mit BurnCDCC (4x Speed). Erst mit BurnCDCC hat es geklappt, trotz vergessenem Haken bei Finalize und Check. SAO ist irrelevant, den Haken hatte ich da auch nicht gesetzt.
Lasst mich wissen, ob es bei euch klappt!