Hallo,
nach dem ich das Programm MB EPC/WIS Version 2015.07 auf 2016.02 geupdatet habe (mit Programmaktualisierung), startet der EWA-NET-Server nicht mehr. Auch mit dem Admin-Tool direkt geht es nicht.
Bei der Version 2015.07 und den Versionen davor hatte ich dieses Problem nie gehabt. Mit der Version 2015.09 hatte ich auch schon diesen Fehler nach dem Update. In diesem Fall habe ich dann nur die Daten aktualisiert ohne das Programm zu aktualisieren und dachte mit dem nächsten Update wird sich das schon geben.
Ich habe MB ESP/WIS zwei mal auf die Version 2016.02 aktualisiert, nach dem ich meine Festplattensicherung (Windows 7 32bit) mit der Version 2015.07 wieder auf mein Laptop aufgespult hatte. Leider hatte es nie zum Erfolg geführt.
Auch eine komplett Neuinstallation mit der Vollversion MB EPC/WIS 2016.02 brachte kein Erfolg. Der EWA-NET Server will einfach nicht starten.
Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Behebung des Problems weiter helfen? Danke.
Nachtrag 26.03.2016
Ich nutze Win 7 Pro. Habe meine Sicherung mit EMA 2015.07 aufgespult und dann die version 2016.02 EPC und WIS nur die Datenbank aktualisiert ohne die Software zu installieren. Das ging. Werde nach einer neuen Festplattensicherung nochmal die Software aktualisieren und dann mal die Windows-Dienste kontrollieren. Jetzt wo alles geht sind alle vier ewa-Dienste auf automatisch.
Nachtrag 27.03.2016
habe jetzt nur die Software, mit der EPC (02.2016) Vollversion, über das Admin-Tool aktualisiert. Leider startet der EWA-Net-Server nicht. Er ist in den Windows-Diensten auf automatisch eingestellt. Wenn ich ihn manuell starten will, bekomme ich die Fehlermeldung " Fehler 1067 der Prozess wurde unerwartet beendet". Kann mir jemand weiter helfen, wie ich das Problem lösen kann?
nach dem ich das Programm MB EPC/WIS Version 2015.07 auf 2016.02 geupdatet habe (mit Programmaktualisierung), startet der EWA-NET-Server nicht mehr. Auch mit dem Admin-Tool direkt geht es nicht.
Bei der Version 2015.07 und den Versionen davor hatte ich dieses Problem nie gehabt. Mit der Version 2015.09 hatte ich auch schon diesen Fehler nach dem Update. In diesem Fall habe ich dann nur die Daten aktualisiert ohne das Programm zu aktualisieren und dachte mit dem nächsten Update wird sich das schon geben.
Ich habe MB ESP/WIS zwei mal auf die Version 2016.02 aktualisiert, nach dem ich meine Festplattensicherung (Windows 7 32bit) mit der Version 2015.07 wieder auf mein Laptop aufgespult hatte. Leider hatte es nie zum Erfolg geführt.
Auch eine komplett Neuinstallation mit der Vollversion MB EPC/WIS 2016.02 brachte kein Erfolg. Der EWA-NET Server will einfach nicht starten.
Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Behebung des Problems weiter helfen? Danke.
Nachtrag 26.03.2016
Ich nutze Win 7 Pro. Habe meine Sicherung mit EMA 2015.07 aufgespult und dann die version 2016.02 EPC und WIS nur die Datenbank aktualisiert ohne die Software zu installieren. Das ging. Werde nach einer neuen Festplattensicherung nochmal die Software aktualisieren und dann mal die Windows-Dienste kontrollieren. Jetzt wo alles geht sind alle vier ewa-Dienste auf automatisch.
Nachtrag 27.03.2016
habe jetzt nur die Software, mit der EPC (02.2016) Vollversion, über das Admin-Tool aktualisiert. Leider startet der EWA-Net-Server nicht. Er ist in den Windows-Diensten auf automatisch eingestellt. Wenn ich ihn manuell starten will, bekomme ich die Fehlermeldung " Fehler 1067 der Prozess wurde unerwartet beendet". Kann mir jemand weiter helfen, wie ich das Problem lösen kann?
Zuletzt bearbeitet: