Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes EPC net Database konnte nicht installiert werden

Gamem3

Newbie
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: und zwar kommt immer die Fehlermeldung wie auf dem Bild zusehen ist.
Im EWA admin protokoll steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WIS/ASRA ging ohne Probleme zu installieren und läuft wunderbar

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat Tipps :)
 

Anhänge

  • 33156253_10210727734179760_5842101617955962880_n.jpg
    33156253_10210727734179760_5842101617955962880_n.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche WIS/ASRA wurde erfolgreich installiert (VersionsMonat)?
EPC 09/2017 hast du ja versucht, gehts mit einer aktuelleren Version?

Wie siehts aus mit dem EWA ADMIN?? Sind alle Dienste i.O.?
 
aktuell
ewa.version=1.28.61.11
ewa.tag.version=1_28_61.11

mit ner älterin version das selbe problem
ewa.version=1.27.21.10
ewa.tag.version=1_27_21.10


epc 04/18 und mit monat weiß ich gerade nicht 2016 das selbe problem
wis ist 09.2017 hatte vorher eine 2014 version die ging auch aber beim epc der selbe fehler
beim ewa sind alle ampeln grün außer epc

achja ein freund hat genau das selbe problem ich weiß aber nicht welche Versionen er hat, und im internet hab ich auch andere gefunden die das problem auch haben aber leider sind die seite auf russich und da hat es auch keiner rausgefunden, ich schließe daraus das es vllt ein trick gibt oder irgendwo vllt noch was per han hin kopiert werden muss oder vllt ein befehl in die cmd.exe eingetragen werden muss ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten eine NEU INSTALL machen!
Es muss nichts manuell geändert werden wenn die Installation richtig gemacht wird.
LG
 
schon lustig ich hab den selben Fehler wie Gamem3.
Habe die Basis Version 09/2017 7 DVD's und 09/2018 7 DVD's ausprobiert. WIS funktioniert EPC nicht. Fehler Meldung siehe Bild oben, exakt den selben Fehler. Mein OS ist Win10 Pro.
Für EPC sind das 27GB bzw 30GB
Gibt's da eine Lösung?
 
Am besten allesamt löschen und neu installieren. Von einer Basis Version aus installieren. Beispiel 04/2018 oder 09/2018
 
ist bereits geschehen selbes Resultat das WIN10 ist 64bit macht das den Unterschied?
Nachtrag: Ich habe die gleiche Installation auf einem schwächeren Laptop (Intel Core 2) mit gleichem Betriebssystem erfolgreich installieren können. Warum es beim Quad Core Laptop nicht funktioniert weiss ich noch nicht. Ich habe die Logs verglichen:
ERROR [TransbaseHandler] There is registry information for EPC net Transbase, but the executable does not exist!
WARN [TransbaseHandler] EPC net Transbase is not available or cannot be accessed! (Quad Core)

INFO [TransbaseHandler] EPC net Transbase is available and accessable. (Core 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sorry das ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe. Ich schlage mich jetzt seit mehreren Tagen mit dem gleichen Problem Rum und könnte verzweifeln. Könnte mir jemand eine Lösung für dieses Problem nennen? ICH wäre zu ewigen Dank verpflichtet.
Danke und Grüße
 
Zurück
Oben