Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meo Portugal tauscht den Caid

Bis auf die ungewöhnliche ident & device Einträge, habe ich nichts auszusetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss es nicht so aussehen: device = /dev/ttyS0 oder /dev/ttyUSB0 heißen oder ist es ein symbolische Verknüpfung (Symlink)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was passiert wenn statt CCCam OSCam benutzt am GigiaBlue Quad client? Am besten die Logs auf beide Seiten.
Klingt für mich nach einen verkorksten SoftCam, Image oder Mapping an, es sollte ja so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Relevant sind nur die Provider-ID 005211 & 005221 für die Updates & ECM's.

Ist der GigaBlue Quad Plus ein mipsel Architektur?
Und wie ich schon gesagt habe, ein Screenshot vom Webinterface von der Reader Sektion des Servers, ansonsten kein Support möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
= Screenshot Grabber für Firefox, Chrome, etc.

Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal ein kleines Info so wie in Beitrag 83 beschrieben funktioniert es auf jedem Fall mit dem Update der Karte.
Au cccam client Version 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@oskar1
Kannst du bitte mit der cccam 2.3.0 und mit der selben Config testen und dann hier bescheid geben! Dann würde ich das am wochenende auch nochmal testen, sonst fliegt die Karte am 19.09 raus aus dem server;)

Ich habe es mit cccam2.3.0, Oscam (cs378) und direkt mit der oscam (cccam) als Client und Oscam als Server probiert ohne erfolg
 
Leider steht die au Client box nicht bei mir zu hause und es mit meinen Receivern zu testen hat auch wenig Sinn da ich selber nicht die Satposition habe.
Kann nur eins sagen das seine Zweit Karte bis zur Umstellung seitens Meo unter 2.3.0 auch keine Updates mehr bekommt unter 2.2.1 wohl.
mfg
 
Hallo,

leider kann ich nicht viel über CCCam sagen, da ich es seit Jahren nicht mehr benutze. Ich weiß aus Erfahrung das die billig Receiver wie Edision & Co die SoftCam in der Firmware Schrott sind zum Updaten. Mehr Chancen haben die Linux (Marken) Receiver, im Idealfall mit OSCam Support. Auch die billigeren & Clones sollte auch mit Vorsicht genießen, wegen die krummen CAID/Ident abfragen der von den eingebauten Tuner verursacht werden. Ich kann weiterhin bestätigen von OSCam zu OSCam via cs378x, das die update EMM's (shared address) weiterhin kommen von meinen Vu+ auf Hispasat. Muss aber betonen das wieder fast eine Stunde abwarten musste:

OSCam Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider ist der nachfolgende zweite Update Log für 5211 nicht angezeigt werden (Browser Absturz) :(

OSCam Server Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/log/meo_shared_emm.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@celvin0382: Probiert mal mit Glück die langen EMM's Zeichenkette manuell rein zuschreiben in der Re@der Sektion, vielleicht lässt es sich dadurch verlängern, wie ich im vorherigen posting gezeigt habe, die sind ja nicht gezielt adressiert wie bei der UA-EMM's. Im übrigen cs378x von CCCam zu OScam eventuell keine gute Idee, da kannst gleich auf CCCam-Protokoll bleiben. Wichtig ist das im User account der Stealth-Mode aktiv ist, dann verhält sich OSCam wie ein original-ccam anstatt extended-ccam. Alles weitere überlasse ich euch wie Ihr vorgeht, mehr kann ich auch nicht tun. Es sind halt nur Empfehlungen. Habe jetzt zwei Stunden verbracht um dies zu posten.

Entitlements for meo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achtung: Es müssen mindestens zwei SA-EMM's kommen für die beiden Provider-ID's


Gruss an alle... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem eine Woche nichts tat sind heute wieder emm`s eingetrudelt und haben wieder brav verlängert.
Wie gesagt Au User ist ausschließlich ein Kollege von mir dessen Hardware unter Cccam 2.2.1 läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Eine Woche keine EMM? Hast du den Receiver 24/7 auf RTP1 oder Sport 1 TV HD stehen? Bei mir wollen kein EMM kommen, aber eine Woche habe ich die Kiste auch noch nicht auf 30.0W laufen lassen. Nur dann im Originalreceiver, nachdem die Lampe aus war, verlängert - und das dauerte 2 Minuten.
 
Der Kollege hat insgesamt 3 Receiver der im Bügelzimmer steht nonstop auf CM TV es sei denn seine Frau arbeitet dort.:)
So habe ich es bei mir eingestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Globale EMM kommen sofort - Hunderte. Nur keine Unique oder Shared. Ich lass ihn jetzt mal auf CM TV stehen und schaue auf einem anderen Gerät Bundesliga. Mal sehen ...
 
Hi,
Meine Karte hat sich auch verlängert aber nur über cs378 nach 2 Wochen auf rtp1 der reciver mit cccam 2.2.1 hat bei mir keine Emm gesendet
 
Nach zwei Wochen (!!!!) .... da stecke ich sie lieber in den Originalreceiver. Dürfte keinen Unterschied machen. Wenn es dunkel wird, dann für alle ...
 
Ja aber der original reciever kann nicht mit disec umgehen und ich habe keine lust immer die Kabel vom multischalter ab zu klemmen wenn es auch so geht!
 
Mir ist das mittlerweile ein Rätsel warum es bei mir funktioniert.
Vielleicht noch habe bei dem au user
au = Name des readers eingetragen anstatt au = 1
Diese Karte hat meines Wissens noch nie einen Orginal Receiver gesehen bzw die letzten 4 Jahre nicht.
mfg
 
Zurück
Oben