Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

BigBoss2055

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Ort
Im Süden
Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort :)

Alles erstes mal danke an den super support von euch allen!

Da meine v13 nun gepairt wurde mit dem f0 überlege ich mir ne Zweitkarte zu bestellen um mit der v14 die 60 tage zu bekommen. Dann wäre ich ja ca. bei anfang feb.

Im Anschluss (im feb) würde ich meine v13 als defekt melden und diese auch gegen ne v14 tauschen mit der ich dann bis ende märz komme.

Da mein Abo am 1.April ausläuft und ich gekündigt habe, würde ich ja somit fast voll durch kommen bis zum vertragsende, wenn das im feb immer noch klappt mit den 60 tagen.

Stimmt soweit meine Theorie? Wenn ja werd ich mal im Himmel durchklingeln und ne Zweitkarte bestellen. Und falls man eine Lösung findet bis April, kann ich ja immer noch verlängern ;)

Noch ne frage, lieber im CI Modul oder das Angebot für 9,90 mit reci? Spielt das ne Rolle oder völlig egal?
Meine dm8000 fängt halt mit dem ci nichts an. Doch wer weiß, vlt sollte man doch die gesamte Auswahl an Hardware vorrätig haben für die Zukunft?

Danke schonmal im voraus für eventuelle Tipps



Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Du kannst jede neue Karte für 60 Tage mit OSCAM erhellen - danach nur noch mit weiteren neuen Kartenstarts, die aber von sky nicht immer ausgelöst werden. Deine Theorie ist soweit also stimmig.

Mit dem HD-Modul kannst Du nichts aufnehmen - beim Reci könntest Du eine Festplatte dazubestellen.
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

aber wenn du jetzt eine zweitkarte nimmst, dann verlängert sich dein Vertrag ab Datum bestellung auf 12 Monate - also nix mit Ende März. Dann lieber die jetzige Karte schrotten und Tauschen lassen und das selbe nochmal machen. Mikrowellen mag die Karte nicht :)
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Auch mit dem Angebot von 9.90€ wird das nichts, da müssen beide Karten regelmäßig in den Schrotis drin sein, da die IP's abgeglichen werden.

Stimmt der Abgleich nicht bezahlst du den vollen Preis für die Zweitkarte.
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Stimmt genau.
Dafür müssen sie dann auch mit dem internet verbunden sein, wodurch der himmel dann noch mehr kontrolle hat
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Ahh okay! Hab mir ja schon fast gedacht, dass die Sache nen haken hat! Hab nämlich nen Brief vom Himmel bekommen mit dem Angebot für ne Zweitkarte ohne aboverlängerung für 9.90€

Aber dann wird des ja so leider auch nichts.
Werd heute trotzdem mal mim KC telefonieren und mal versuchen das Angebot ohne Onlineanbindung zu bekommen (bei mir gibt's einfach kein wlan zwecks Gesundheit und funkwellen. Und ein Kabel für inet hab ich nicht im schlafzimmer fertig aus) ein versuch ist es wert.

Ansonsten bleibt nur karte vernichten und 60 tage mitnehmen... und dann im feb nochmal weiter sehen ob die karte nicht verloren ging beim reno
Werde berichten ☺ bis später

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Ohne Online Anbindung kostet die Karte mehr als 9,90 Da kannst Du betteln bist Du schwarz wirst
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Hi,

nur zwei kurze Fragen,

Die Karte muss in der Box stecken bei der Onlineanbindung?
Hat jemand mal mit wireshark nachgesehen was dort übertragen wird?
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Ja OK,

Also ich hab hier auch keine Box, aber Ahnung von Wireshark.

Aber das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter, oder?
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhm, das wäre auch meine Idee. Es kann doch nur geprüfft werden was gleichzeitig geschaut wird.
Sonst müssen ja auch immer beide eingeschaltet sein. Wenn beide Boxen stromlos sind kann man die Karte/n doch 60 Tage reinstecken wo man will.

Oder öhm, sind die 10 Euro Karten anders freigeschaltet?
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

Diese Karten funktonieren meines wissen durch einen abgleich der IP müßen also die gleiche IP haben, somit müßen sie mit dem Internet verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

habt ihr überhaupt mal auf die box geschaut
was bei euch unter netzwerk steht
 
AW: Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort

@ dia @axfa77
wie auch tuxnet habe ich keine Sky Box. Wenn wir hier also Fragen stellen um unsere theoretischen Kenntnisse zu erweitern, bringen Antworten die Praxis erfordern nicht viel.:DDD

Öhm, daher stelle ich die Fragen nochmal
Die Boxen müssen beide Strom verschwenden wenn ich auf einer was sehen möchte?
und wenn ja:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben