Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht mehr

AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

also heißt das Festplatten TOT :emoticon-0106-cryin.....

das mit dem neuen Buchstaben hat ja wohl funktioniert weil vorher kam nur tut tut aber ok ...falls Euch doch noch was einfällt lasst es mich wissen

ich danke Euch:thank_you:
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

Aus meiner Erinnerung ein oft anzutreffender Fehler bei preiswerten Consumerplatten... Da wird an jedem Cent gegeizt und oft, wenn nicht immer befindet sich in einem kleinen Flash in der Elektronik nur ein winziger Bootloader und die eigentliche Firmware wird von einer reservierten Spur von der Platte nachgeladen. Da hilft es nicht mal die Elektronik für ein Restore zu ersetzen, wenn die Spur auf der Platte defekt ist.

Aus meiner Sicht - Totalschaden ohne eine sinnvolle Chance um an die Daten zu kommen...
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

ok...Ihr macht mir alle echt hoffnung:JC_hmmm: werde mich dann wohl auf Exitus einstellen müssen:emoticon-0106-cryin
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

So ist es und genau das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist auch so vollständig richtig.

Wenn man eine derartig defekte Disk hat, hat man zu Hause mit üblichen Mitteln nur eine einmalige Chance Daten selber retten zu können:

Man muss einmalig die Daten von der defekten Disk auf eine neue Disk sektorweise kopieren (können), um dann eine Wiederherstellung der Daten mit der neuen und funktionsfähigen Disk machen zu können. Wenn überhaupt, bekommt man einmalig und sofort das Kopieren hin und jeder weitere Versuch mit der defekten Disk was retten zu können, macht die Sache nur noch ungewisser.
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

ok danke....werde noch mal probieren an irgendwas ran zu kommen ......wenn noch einer eine idee hat bitte posten....vieleicht klappt es....zu verlieren hab ich ja eh nichts mehr wenn sie so kaputt ist....
danke Euch allen:thank_you::thank_you:
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

Die einzige Idee ist, die Disk in einem möglichst staubreiem Raum öffnen und dann auf eine neue Disk sektorweise kopieren. Hab ich vor Jahren einmalig mit einer 80GByte IDE/ATA-Disk erfolgreich machen können. Danach war die defekte Disk dann natürlich zu gar nichts mehr verwendbar, außer als Anschauungsstück für durch aufsetzende Schreib-/Leseköpfe zerschrammte Magnetschichten. Aber bei einer 1,5TByte Disk wird sowas höchstwahrscheinlich so auch nicht mehr möglich sein, weil die Abstände der Schreib-/Leseköpfe zur Magnetschichtoberfläche gegenüber den sehr viel älteren 80GByte Disks sehr viel kleiner sein wird. Außerdem dauert das Umkopieren bei 1,5TByte gegenüber 80Gbyte sehr viel länger und mit jeder Sekunde Betriebszeit einer derartig defekten Disk werden die Chancen noch Daten lesen zu können immer geringer.
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

er hat doch garantie auf der platte
bekommt halt ne neue
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

Dann natürlich nicht öffnen und reklamieren. Aber die neue Disk von Seagate hat dann nicht mehr die Daten der alten, defekten Disk.
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

meine platte ist nach 5 jahren abgeraucht
dann hab ich einen neue bekommen
die garanti des kaufes hat nichts mit der garantie der platte zu tun
 
AW: Meine Seagate Barracuda 1500GB 3,5 Zoll macht komische geräusche und geht nicht m

Hallo cashgirl,

die einzige Möglichkeit, wie volker3 schon sagte, die Daten zu retten,
ist TestDisk; denn damit kannst du auch Platten ohne Bootsektor auslesen.

Solange die Festplatte nicht dem absoluten Hardware- Tod erlegen ist,
habe ich mit TestDisk fast immer die Daten retten.

Solltes du arge Schwierigkeiten haben,
kann ich auch per Fernwartung zur Seite stehen.

Gruß

Hammermade
 
Zurück
Oben