Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Vantage nervt - suche neuen SAT-Receiver... :)

MrWGT

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich schlage mich seit fast zwei Jahren mit meinem Vantage HD8000s herum und nachdem der sich in den letzten Wochen wieder mehrfach aufgehängt hat will ich mir (um des Familienfriedens willen ;) ) einen neuen SAT-Receiver kaufen. Ich hab mich schon etwas im Board durchgelesen und ein paar Favouriten raus gesucht aber wollte euch nochmal fragen welche SAT-Receiver folgende Anforderungen zu 100% erfüllen (andernfalls bekomme ich wieder was zu hören ;) ):

  1. stabile Software, d.h. keine (fast nie) Abstürze beim TV schauen
  2. keine verlorenen oder ruckelnden Aufnahmen
  3. Twin-Sat
  4. sinnvoll und logisch belegte Fernbedienung, d.h. z.B. Steuerkreuz mit Up/Down Programme und links/rechts Lautstärke. Aber das eben immer und nicht bei eine Aufnahme auf einmal Spulen links/rechts und Lautstärke up/down.
  5. ständiger Timeshift möglich mit Aufnahmemöglichkeit. Nicht so wie beim Vantage das die Aufnahme dann nach einem Programmwechsel beendet wird!
  6. Leise, d.h. kein bzw. leiser Lüfter und Festplatte entkoppelt (oder 1TB 2.5" möglich).
So, das sind mal die Anforderungen des Rests der Familie :) Meine wären dann noch zusätzlich diese:

  1. CI und eventuell Smartcard-Slot
  2. Aufnahmen vom Receiver kopierbar, mit z.B. DVR-Studio HD bearbeitbar und dann wieder auf den Receiver zurück spielbar.
  3. Ob externe oder interne Festplatte ist egal solange sich der Receiver mit externer Festplatte identisch verhält
  4. Möglichkeit für technische Spielereien ;)
Gibt es Receiver die (fast) alle diese Ansprüche erfüllen? Preislich darf der Receiver bis max. 600 EUR ohne Festplatte gehen - idealerweise < 500 EUR.

Vielen Dank für euere Tipps...

Gerd
 
AW: Mein Vantage nervt - suche neuen SAT-Receiver... :)

Ich denke, das der VU+ Duo deine Anforderungen gerecht wird. Auch die DM8000 wäre passend, nur deutlich teurer.
 
AW: Mein Vantage nervt - suche neuen SAT-Receiver... :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm du kannst mit enigma und dem Permanent Timeshift Plugin das soweit hinbekommen aber beim Programmwechsel wirst du auch hier ja spätestens beim 2. mal Schalten beide Tuner belegt haben(DM8000 spätestens beim 4. mal).
"Das gezappte Sender zufällig suf dem gleichen Transponder liegen lasse ich hier mal aussen vor"
Du kannst dich beim Programwechsel fragen lassen ob die aufnahme am ende der Sendung gespeichert werden soll abder das wars dann auch :)

grz
 
AW: Mein Vantage nervt - suche neuen SAT-Receiver... :)

Hi...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde mir ja schon reichen. Beim Vantage ist es leider so, dass man zwar zurückspulen kann und dann Record drückt. Aber sobald man einen Programmwechsel macht ist die Aufnahme futsch. Man muss also beim Vantage (obwohl Doppeltuner mit 2x SAT-Leitung) auf dem Sender bleiben und kann nicht wechseln bei "Timeshiftaufnahme".

Beim alten Topfield 5500 oder Eycos war es halt "rückspulen, record drücken" und dann lief die Aufnahme und ich konnte trotzdem weiter zappen.

VG Gerd
 
Zurück
Oben