Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Fritz!Box 7490 Problem

xxx.routermiete.de Da bekommst du auch ne super fritzbox, schau mal rein, falls du doch noch ne neue haben möchtest. Ich denke aber auch, das deine Fritzbox noch mit einem uraltem os unterwegs ist.
 
Hallo,

Ipo@

du hast recht, einfach ist es wenn man sich in die Materie auskennt, und ich …......?
ich werde dem Provider am Montag anrufen.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal eine Antwort zur Ausgangsfrage:

Wenn du keine Verbindung hast, schaust du auf die Kontrolllampen deiner Fritzbox.
Wenn DSL blinkt, hast du keine DSL- Verbindung und wenn DSL an ist, dann stellt sich die Frage, ob du sämtliche Geräte, die nicht funktionieren, im WLAN verwendest. Wenn ja, dann ist ein Wlan-Netzwerk-Problem wahrscheinlich. Bei Neustart wählt die Fritzbox ggf. andere WLAN-Kanäle und es funktioniert wieder eine Weile abhängig von z.B. Störungen aus der Nachbarschaft. Ein Test per LAN ist aufschlussreich.
Wenn jedoch DSL ohne dein Zutun blinkt, dann melde deinem Provider den Ausfall oder die Abbrüche.
Der sieht die Qualität der Verbindungsdaten und nur der kann auch die Leitung messen.
Und kann ein Update auslösen oder die Werkseinstellungen laden, wenn du darum bittest.
Falls du keine DSL- Zugangsdaten hast, fordere die vorher an.
Ansonsten gibt's alle Anleitungen beim Hersteller der Fritzbox, so wie es hier schon mitgeteilt wurde.
Mit der Empfehlung Ereignis-Log, kannst du nicht viel anfangen.
Damit kennst du dich zu wenig aus und bringt nicht viel.
Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,es gibt in der Fritzbox noch einen Punkt wo man maximale Stabilität oder maximale Leistung einstellen kann.Ein Versuch wäre es wert würde ich sagen
 
Ja kann man, aber hier fehlen so einige Eckdaten um Ratschläge zu geben.
Hast du denn zumindest den Provider erneut kontaktiert? Was wurde gemacht und gesagt?
Sind es Sync-Abbrüche oder Netzwerkprobleme????? !!!! ?
Vertragliche Bandbreite ?
Sync-Bandbreite ?
SNR ?
Verkabelung TAL ?
Wieviele Abbrüche in einer Woche ?
 
Hallo,

@Ipo,

ja, mit dem Provider o2, habe ich heute gesprochen, und im Erneut erzählt von Internet Unterbrechungen, er sagte mir das bei ihm auch im letzten 4 Wochen 3 Unterbrechungen zu sehen sind, und das er mir leider nichts helfen kann? So viel von o2?
Ich alleine komme mit dem log und dem neu aufsetzen des Fritz!Box nichts zu recht, da fehlt mir das nötige wiesen.
Und freunde die mir helfen könnten habe ich auch nichts. Mir bleibt nichts weiter übrig als bis zum 10.01.21 abzuwarten und dann einen PC Techniker zu bestellen, und hoffen das der Fritz!Box 7490 bis dahin keine größere Problemen macht.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen Usern für abgegebenen Tipps, und Wünsche allen Usern auf diesem Board Guten rutsch im 2021 Jahr.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird der Techniker wahrscheinlich keinen Fehler finden wenn er kommt da zu diesem Zeitpunkt alles okay sein wird. Vielleicht musst du sogar den Technikereinsatz bezahlen. Ist das ein Mehrfamilienhaus? Hast du mit Nachbarn gesprochen ob sie auch Internetprobleme haben?
 
Hallo,

@Osprey,

ja, das ist eine Mehrfamilien Haus, und nein, keine Nachbarn (ich habe mind. 5 Nachbarn gesprochen) hat Internetproblemen, aber auch keiner ist bei o2 Provider?
Na ja, ich warte bis zum 10.01.21 und dann sind Techniker wider da. Mal sehen?

Und gerade eben hatte auf dem Fernsehen Hinweis, Internet Problem (Aber auf dem Fritz!Box hat nichts geblinkt)
der allerdings nach ca. 3-5 min. wieder, nach dem ich das OK Taste auf FB. gedrückt habe, verschwunden ist?

PS. ich habe einen TV Anbieter auf meinen Samsung TV, laufen, und es ist sehr ärgerlich, wen eine
Problem wie: Internet Problem Eintritt?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, 3 Unterbrechungen in 4 Wochen, das nimmt kein Provider ernst.
Vermutlich sind die Unterbrechungen deine Neustarts.
Also hast du wahrscheinlich ein Netzwerkproblem mit WLAN.

Teste das Mal per LAN-Kabel gegen.
Mach Mal eine Messung über fast.com.
Du kannst dir eine App wie zB. Fritz App WLAN aufs Handy laden und dir damit einen Überblick verschaffen und optimieren.
Wenn in der Fritzbox Mal ein fester Kanal eingestellt wurde in der Vergangenheit, dann setze die Werkseinstellungen und Gib die Zugangsdaten neu ein.
Keine Sicherung einspielen.
Hast du die Zugangsdaten angefordert oder liegen die dir vor?
Also du brauchst erstmal keine neue Fritzbox und auch keinen Techniker.
Mach einfach eine Eigendiagnose bevor du Kosten machst.
 
@dersate
hast du von o2 das (dein) Fritzbox-Kennwort bekommen?, bzw. wer hatte die FB damals eingerichtet und dabei auch das Passwort eingeriichtet? ohne das Passwort kommst du eh nicht weiter
 
Das stimmt so nicht, lese mal alles was vorweg steht, der Weg wurde schon beschrieben.
Die 7490 hat kein vorgegebenes Kennwort, das geht dann nur über Werkseinstellungen, wenn vergessen, oder der Provider hat die Schnittstelle um das KW temporär zurückzusetzen....
Oder sagt dir Push Service "Kennwort vergessen" etwas?

Ein Durcheinander hier, ich bin bei diesem Thema jetzt raus.
Viel Spaß noch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben