Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Fritz!Box 7490 Problem

Was ist denn schlimm daran, die FritzBox neu aufzusetzen ?
Wenn du nicht ins Menü kommst (auch nicht mit dem PW auf dem Boden der FB ?) bleibt dir nichts anderes übrig als neu einzurichten.
Ist kein Hexenwerk !
 
Zuletzt bearbeitet:
per mail aber nur wenn " Push Service Mail senden " aktiviert ist
in der box, ist standardmässig aber nicht aktiv.
 
Das hört sich nach verlorener DSL Synchronisation an oder verlorener Verbindung zum Provider. Mehr dazu sagt die das Log.

Da hilft bei fehlenden Passwort, nur ein Zurücksetzen der Box weiter.

Edit: Das Zugangspassword für die Oberfläche wurde erst vor wenigen Jahren eingeführt und ist bei älteren Box nicht auf der Rückseite abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
aber bei Einlogen fehlt mir das Passwort? Und ohne dem Passwort müsste ich Fritz!Box zurücksetzen, und das will ich nichts.
Gibt es weitere Möglichkeiten um mich zu Einlogen?
-----------------------
Ja gibt es.
Normalerweise kann dein Provider dein Passwort zurücksetzen.
Abhängig von der Firmware, 1u1 kann das, ob deiner das kann musst fragen.
Also rufe da an und erlaube ggf. den Zugriff durch den Provider.
Oder du setzt die Werkseinstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich danke euch allen, für die gute Tipps. Mein Fritz!Box 7490 ist ca. 4-6 Jahren alt, und im letzten Zeit macht er mir immer Problemen, die ich nichts selber beheben kann, aber der läuft noch immer?
Und, da ich nichts viel Ahnung von dem allem was sie mir vorschlagen habe, frage ich euch, was denken sie über dem neuen Fritz!Box 7590? Danke euch.
PS. Und, ich Wünsche euch Frohe Weichnacht Fest und guten Rutsch in das neuen Jahr!!

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme, naja, dann rufe deinen Anbieter an, der kann eingrenzen ob das ein Leitungsproblem ist oder ob die Fritzbox in Frage kommt.
Die 7490 ist grob gesagt kein schlechter Router.
Wenn die im Verdacht steht, kannst ein Recovery machen. Bekommst vom ftp-Server von AVM.
Eine neue Fritzbox ist nicht sofort der 1. Schritt.
 
eine neue box behebt aber ein problem für dich nicht.
auch die muss eingerichtet werden, dann kannst du
auch hin gehen und die 7490 zurücksetzen. wenn die
dann läuft siehst du im log auch das problem, wenn
die alte box einen defekt hat, kannst du immer noch
neu kaufen. vor allen dingen eine export sicherung machen,
da sind alle relevanten einstellungen gespeichert.
 
Zurück
Oben