Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein 70 Premium abgekackt

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
Hi Leute! Hab kleines Problemmchen.
Hab gestern meinen 70 Premium an Comp. angeschlossen, und Navigon Fresh gestartet. Der hat mich nach Software Update gefragt , hab ich gemacht. Befor aber Sicherung aktualisiert. Nach dem Update neugestartet, Kreuze gedrückt, angegangen. Dann wieder angeschlossen, Sichern/Wiederherstellen gedrückt. Meine letzte Sicherung ausgewählt. Und als er die Sicherung wieder auf mein Gerät draufspielen wollte(hat ja da was gemacht.... , aber am Ende doch noch Fehler kam), und so zweimal. Danach startete er nicht mehr! Hab dann Werkseinstellungen zurücksetzten gedrückt. Er hat so um die 3560GB runtergeladen und beim Installieren wieder hängengeblieben! Hab alle Stecker abgezogen. Weil auch mein Notebook nicht ausgehen wollte.
Kann ich irgendwie selber die Daten, die in der Sicherung sind, auf den Navigon kopieren, ohne Navigon Fresh ? Vielleicht startet er dann zumindest wieder?

Also, hab Werkseinstellungen erfolgreich durchgeführt, dennoch bleibt der Bildschirm beim starten weiss...
Diese Dateien sind drinn jetzt:

92181912.jpg
Kann jemand helfen?

Seit kurzem hab ich alles vom Navigon gelöscht, und meine letzte Sicherungsdateien draufgemacht. Jetzt höre ich Start Ton aber sehen tue ich nix..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.355
Punkte Reaktionen
18.410
Erfolgspunkte
373
AW: Mein 70 Premium abgekackt

Hallo, du hast ja eine Menge Dateien da drinnen!
Was hast du denn in deinem Map Ordner für Dateien drinnen?

Hier kannst du auf jeden Fall die Software für's Premium laden:

Klick mich

Dann mußt du aber nochmal über Fresh updaten. Vorher würde ich aber noch die version.xml aus deinem Backup gegen die aus dem Download tauschen.
 
OP
B

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
AW: Mein 70 Premium abgekackt

Map Ordner ist ja egal, da hab ich auch noch SD Karte, wo noch Map Ordner ist mit Karten.
Soll ich diese untouched Version einfach aufs formatierte Gerät draufspielen und resetten? Und was ist , wenns immer noch nicht läuft?
 

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.355
Punkte Reaktionen
18.410
Erfolgspunkte
373
AW: Mein 70 Premium abgekackt

Map Ordner ist nicht egal!
Fast jedes mal, wenn die User hier mit ihren Navigons Probleme haben, liegt die Ursache im Map Ordner, also...
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.305
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Mein 70 Premium abgekackt

@Bileal
Dann lädst du die Wiederherstellung Dateien über NAVIGON Fresh aber mit einer 4 GB SD Karte im Kartenlesegerät.
Auf der SD Karte ein Ordner NAVIGON erstellen und da rein die version.xml Datei aus deinem Backup reinspeichern.
Achte darauf dass das Navi Akku vollgeladen ist wenn du die SD Karte ins Navi Steckst und einen Reset machst.
 
OP
B

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
AW: Mein 70 Premium abgekackt

Aber vorher Gerät formatieren oder? Meine SD ist 8 GB , ist egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.305
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Mein 70 Premium abgekackt

@Bileal
Ja denn internen Speicher mit FAT32 Formatieren.
Du musst mindestens eine 4 GB SD Karte haben sonst passt nicht alles drauf.
 
OP
B

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
ok, danke erstmals, werd ich mal versuchen, sobald es runtergeladen ist..
was ist das für version.xml , wieso soll ich die ersetzen vor dem Update?

Hier ist, was in meinem letztem Backup drinne ist

92195226.jpg

Und hier ist MAP Ordner davon

92195227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.355
Punkte Reaktionen
18.410
Erfolgspunkte
373
AW: Mein 70 Premium abgekackt

An der Version.xml erkennt Navigon Fresh dein Gerät, deshalb sollst du die aus deinem Backup nehmen.
Im map Ordner siehts auf den ersten Blick gut aus.
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.305
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Mein 70 Premium abgekackt

@Bileal
Hast du die Soft jetzt von NAVIGON Server über Fresh geladen oder ist es ein Backup der auf deinem PC ist?
Bei mir sieht es etwas anders aus. Ich lade aber gerade nochmal runter und dann stelle ich ein Bild rein was da drin ist.
 
OP
B

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
AW: Mein 70 Premium abgekackt

@Bileal
Hast du die Soft jetzt von NAVIGON Server über Fresh geladen oder ist es ein Backup der auf deinem PC ist?
Bei mir sieht es etwas anders aus. Ich lade aber gerade nochmal runter und dann stelle ich ein Bild rein was da drin ist.
Auf den Bildern ist, was im letztem Backup, befor ich update gemacht hab. Dann wollte ich nach Update diesen Backup zurückspielen, was misslang und nix mehr ging
Also ich habe schon wiederherstellung versucht, und formatiert - dann Backup drauf - hilft nix
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.305
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Mein 70 Premium abgekackt

@Bileal
Ich dachte mehr an eine Widerherstellung über NAVIGON Server schau auf das Bild 1.
Diese Dateien werden dann runtergeladen Bild 2
Die Wiederherstellung Dateien haben auch ROM Dateien dabei, deswegen sollst du den Navi Akku vollgeladen haben.
 
OP
B

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
AW: Mein 70 Premium abgekackt

hab gerade den Speicher formatert, und ganzen Backup draufgemacht. Reset. Ich höre nun startton, Bildschirm weiss:emoticon-0132-envy:
Update mit Fresh. Fertig. Kabel abziehen. Startet nicht neu, bleibt weiss... so ein Sche...! Reset. Weiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.305
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Mein 70 Premium abgekackt

@Bileal
Hast du jetzt die soft über Fresh geladen und so gemacht wie ich es beschrieben hatte?
Versuch mal mit einem Hard-Reset:
EIN/AUS Taste drücken und gleichzeitig kurz den Reset Knopf betätigen.
Taste EIN/AUS weiterhin mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Wenn das alles nicht hilft würde ich sagen musst du dein Navi einschicken.
 
OP
B

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
AW: Mein 70 Premium abgekackt

ich hab noch kein untouched version runtergeladen, es lädt ja noch runter langsam.
 
Oben