Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Sky Kanäle parallel entschlüsseln und aufnehmen

160

Newbie
Registriert
5. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe eine Unibox HD3 mit zwei Sat-Tunern und openatv 4.1. Darin steckt ein Unicam Evo 3.o mit Pacific 3.22 mit Sky V14 Karte.
Ich würde nun gerne mehrere Sky Sender (oder HD+ ...) parallel aufnehmen. Das klappt nur leider nicht. Einer wird dekodiert, die anderen bleiben dunkel.
In den CAM Einstellungen ist eingestellt:
-Kann mehrere Sender entschlüsseln: Ja
-Multi Channel :4

Kann man mit dieser Konfiguration überhaupt parallel entschlüsseln? Wenn ja, wie?
Würde es mit einem Softcam funktionieren? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Mehrere Sky Kanäle parallel entschlüsseln und aufnehmen

Hi,

mit dem Unicam kann ich dir nicht sagen, ob es das kann. Ein Emu wie CCcam oder ein Cardserver wie Oscam beherrscht das. Da du eine V14 hast rate ich dir dringend, sofern du einen Reci dazu bekommen hast, diese nicht mehr mit dem Unicam zu betreiben. Lies hier mal:

Sky Pairing FAQs

Daher kommt in diesem Fall auch CCcam nicht mehr in Frage. Oscam kann die ganze Sache auch ur hinauszögern.

Grüße
Bombadil
 
AW: Mehrere Sky Kanäle parallel entschlüsseln und aufnehmen

Aber ich kann es dir sagen. Egal welches Modul, der Receiver kann nur einen Tuner auf das Modul mappen. Mehrere Tuner sind von der Hardware nicht möglich. Mir ist auch nicht bekannt, welcher Receiver nicht diese Einschränkung im CI-Bereich hat. Es sind nur mehrere Sender auf einem Transponder (da auf einem Tuner vorhanden) über ein CI-Modul entschlüsselbar. Vorraussetzung dafür ist, das das CI-Modul das auch unterstützt, das Unicam unterstützt das, wenn du im Experten Menü des Unicam 3.0 MTD auf mindestens 2 gestellt hast. Nach Änderung von Einstellungen immer ein Cam-Reset durchführen. Ziehen und wieder stecken des Modul im laufenden Receiver.
 
Zurück
Oben