Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1Skysender aufnehmen & gleichzeitig 1 Skysender ansehen

Wagenmeister77

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
149
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Servus,

besteht die Möglichkeit einen Skysender aufzunehmen während man einen anderen ansieht.Funktioniert bei mir nicht.Habe eine Gigablue Quad Plus mit 2 angestöpselten Satleitungen (Satschüssel mit 4er LnB),die Box läuft mit dem aktuellsten OpenATV 6.1 und die Skykarte (V13) ungepairt mit F0 Tier steckt zusammen mit einer MTV Karte in einem Deltacam (Python 2.10).Zusätzlich steckt noch eine HD+Karte (HD01) im Kartenslot der Box.Wenn ich einen Skysender aufnehme,kann ich die HD+Sender und MTV Sender parallel dazu anschauen,aber keinen zusätzlichen Skysender.Habe auch schon bei den Common Interfaceeinstellung die Sender dazugewiesen (ohne Erfolg).Auch eine Alphacrypsimulation der Deltacam brachte nix ein.Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende.Ist die Box/Deltacam garnicht MTD fähig.Einstellung „kann mehrere Sender entschlüsseln“ und „kann hohe Datenraten verarbeiten“ haben auch nix gebracht.Ich weiß,ich könnte ja die V13 über Oscam laufen lassen aber dachte vielleicht hat einer von euch noch ne andere Lösung?

Mit besten Grüßen
Wagenmeister
 
Das DeltaCam Twin sowie auch das UniCam EVO 4 kann theoretisch 8 Sender gleichzeitig entschlüsseln, unterstützt folglich MTD (Multi Transponder Decoding), dein Problem ist in diesem fall deine Gigablue Quad Plus, die kann kein MTD, da hilft auch der zweite Tuner/Satkabel nicht weiter.
 
Ja sie ist ungepairt (trotz F0 Tier).Bin einer der Glücklichen,der eine V13 mit F0 Tier hat und sie immer schön pflegt und nur den guten 24er EMM darauflässt.
 
Nachfrage: Wenn es richtig ist, dass die Gigablue Quad Plus kein MTD unterstützt,
wieso soll dann OSCAM in derselben Box es dann können aber mit dem
Deltacam nicht ... ??? (Ich habe übrigens das selbe Problem, mit einer
V13 ungepairt im Deltacam in einer Dreambox 920)
 
Zurück
Oben