Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monsterhai

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

wie kann ich z. B. 2 Cam's gleichzeitig nutzen?
Nutze Oscam als Client und dass muss auch so bleiben, keine Änderung möglich.
Nun möchte ich gleichzeitig eine Cam die Softams lesen kann (ORF/Austriasat) zusammen mit der Oscam (Client) gleichzeitig nutzen.
Habe das PLI-Image auf meiner Box, habe das mit einem Script versucht, geht aber nicht.
Gibt es da einen Trick das es auf der ET9000 läuft?
Oder geht das überhaup?

Gruß monsterhai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Hallo, Danke dass hier alle nur lesen aber nieman ein Wort verliert!
Hat hier niemand zum Thema Erfahrungen?
monsterhai
 
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Erstens benutze ich kein oscam, zweitens kann man bei den vielen Postings auch mal eins übersehen, drittens werden wohl noch nicht so viele ein ClarkeTech et9000 benutzen :)

Unter plugins kannst du dir online die oscam cardserver version runterladen (nicht die normale OScam, darauf achten!), den du dann unter Menü/Einstellungen/Softcam CI/ Softcam Setup/ Select Card Server aktivieren kannst.

Die configs zu OScam befinden sich unter /etc/tuxbox/config, die du erst mal passend zu deine Karte/n einstellen musst.
 
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Danke, geht das mit der normalen Oscam nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Was ist an der Oscam (Server) anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Hallo,
möchte Cccam2.2.1/Oscam1.0 Kombination, nicht mit Oscam (Server)
Funktioniert das deshalb nicht?
Was ist der Unterschied zwischen Oscam (Server) und Oscam normal?
Gruß monsterhai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung, benutze kein OScam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke mal das dass Image von PLi zuerst oscam-cs als Card Server startet und danach den ausgewählten zweiten Emu.
Ansonsten müsste es ja über ein script laufen lassen, damit OScam zuerst und danach CCcam gestartet wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwischen den OScam Versionen wird es wohl keinen Unterschied geben, nur das OScam als Cardserver über das Menü vom Image auswählbar ist.

Es gibt unter plugins noch ein Emu, nennt sich customcam und ist nichts anderes als ein script, vielleicht lässt sich das für dein Vorhaben einsetzen.
 
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Danke für Deine Mühe,
Habe die Oscam Server probiert und nun kann man Cccam und Oscam im Menü auswählen und diese laufen gleichzeitig, mit dieser Einstellung läuft nur die Cccam, die Oscam nicht.
Schalte ich die Cccam aus geht die Oscam.
Das Startscript habe ich auch installiert, das braucht man hier vieleicht garnicht.
Die Oscam Config Dateien haben jetzt am Ende die Bezeichnung - opk und sind ein wenig anders aufgebaut.
Diese müssen jetzt angepasst werden, danach könnte es gehen?
Habe aber irgendwo gelesen, das die Kombi nur mit Camd3 und Oscam laufen soll.
Es soll auch einige Probleme mit den Camversionen in der Kombi geben.
Bin auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter.
Bis demnächst.
Gruß monsterhai
 
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

mann,was schreibst du da?

oscam u. cccam laufen doch.wenn du normal installierst,wird erst oscam gestartet,danach cccam.ist ja auch sinn der sache.
cccam ist nur fürs bild zuständig u. zum weitersharen,wobei das auch oscam alleine kann,und oscam als cardreader.
wozu sonst installiert man beide? und welche config bei oscam endet mit opk ?
 
AW: Mehre Cam's gleichzeitig nutzen

Hallo an die Verwalter der Themen, habe im Oscam Forum schon ein gleiches Thema geöffnet, habe aber keinen rechten Erfolg, vielleicht kann man diesen hier löschen und den aus Forum Oscam hierher verschieben?

Danke für eure Hilfe.

Monsterhai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben