Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehr wie 4 Sat-Posis bei Mehrteilnehmeranlage?

thief_a

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
hallo gemeinde,
mal so ganz hypotetisch eine Frage zum erweitern, ob dies den ginge, wenn ich dies denn möchte.


also, bisher hab ich ne wave Frontier T90 mit 4stk quattro alps (mit der dünnen spitze), sowie ein emp Centauri 17/26.
damit habe ich ja für alle user-anschlüsse die 4 sats. soweit so gut, aber was wenn ich jetzt mehr sats einspeisen möchte?
müsste ja dann über diseqc gehen? aber was für multiswitches? müsste dann ja von jedem lnb mit 4 lanes zum multi, und von da mit 4 pro lnb zum übergeordneten multi, wo der verbraucher hängt? das würde ja aber bedeuten, am letzten multi müsste ich zb bei 8 sats n 32/26 haben?? und sowas hab ich nirgends gesehen ^^

oder müsste ich für jeder user dann zb n diseqc-schalter haben, zb 2/1, und dann kann ich damit auf 2 multiswitches fahren, an welchen dann die sats hängen? so hät ja jeder user seine eigene leitung bis zum multi, was doch gehen müsste (sofern resi und multiswitch das diseqc 2.0?? beherschen)?

oder liege ich mal wieder ganz im schilf?
bitte doch mal bei gelegenheit fachmänisch beantworten,

besten dank
 
hi,
besten dank :)

so flotte und kompetente antworten (bilder) muss man einfach lieben :emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart

;)
 
Zurück
Oben