Problem Mehr wie 4 Sat-Posis bei Mehrteilnehmeranlage?

Dieses Thema im Forum "Tipps und Anleitungen" wurde erstellt von thief_a, 5. Mai 2012.

  1. thief_a
    Offline

    thief_a Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo gemeinde,
    mal so ganz hypotetisch eine Frage zum erweitern, ob dies den ginge, wenn ich dies denn möchte.


    also, bisher hab ich ne wave Frontier T90 mit 4stk quattro alps (mit der dünnen spitze), sowie ein emp Centauri 17/26.
    damit habe ich ja für alle user-anschlüsse die 4 sats. soweit so gut, aber was wenn ich jetzt mehr sats einspeisen möchte?
    müsste ja dann über diseqc gehen? aber was für multiswitches? müsste dann ja von jedem lnb mit 4 lanes zum multi, und von da mit 4 pro lnb zum übergeordneten multi, wo der verbraucher hängt? das würde ja aber bedeuten, am letzten multi müsste ich zb bei 8 sats n 32/26 haben?? und sowas hab ich nirgends gesehen ^^

    oder müsste ich für jeder user dann zb n diseqc-schalter haben, zb 2/1, und dann kann ich damit auf 2 multiswitches fahren, an welchen dann die sats hängen? so hät ja jeder user seine eigene leitung bis zum multi, was doch gehen müsste (sofern resi und multiswitch das diseqc 2.0?? beherschen)?

    oder liege ich mal wieder ganz im schilf?
    bitte doch mal bei gelegenheit fachmänisch beantworten,

    besten dank
     
    #1
  2. Trick
    Offline

    Trick Elite User Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1.568
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    #2
    thief_a und Pilot gefällt das.
  3. thief_a
    Offline

    thief_a Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi,
    besten dank :)

    so flotte und kompetente antworten (bilder) muss man einfach lieben :emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart

    ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.