Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Empfang Probleme

undeat

Newbie
Registriert
29. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe bei meinen Eltern ein Problem mit der dem SAT Empfang. Ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Forum mit dem Thema richtig bin, aber hier weiß ich das viele kompetente User gern bereit sind zu helfen. Ich hoffe ihr habt auch für dieses Problem eine Lösung:

Plötzlich kein Empfang der Horizontal Low Sender von Astra 19.2E (Das ERSTE HD, Phoenix, ZDF HD,...)
Alle anderen Sektoren gehen problemlos
Quattro LNB mit 4/8 Multiswitch
Wenn am Multiswitch nur das H/L Kabel angeschlossen wird, funktioniert der Empfang der betroffenen Sender (Das erste HD etc.) problemlos

Multiswitch getauscht
LNB getauscht
Alle Receiver bis auf einen vom Multiswitch abgeklemmt und nur mit einem Receiver versucht.
Anderen Receiver versucht
Anderen Ausgang am Multiswitch versucht
Kabel zwischen Multiswitch und LNB erneuert (inkl. Stecker)
Erdungsleitung am Multiswitch angeschlossen
Camping TV direkt auf dem Dachboden an den Multiswitch angeschlossen

Hat alles nichts an dem Problem geändert. Egal wie und wo ich den TV anschließe habe ich das gleiche Problem. Als ich den Camping TV allein am Multiswitch hatte, war ja eigentlich die komplette SAT Anlage getauscht. Problem besteht trotzdem. Das Problem besteht seit einem Stromausfall, der passiert ist, weil direkt neben dem Haus eine neue Trafostation in Betrieb genommen wurde.

Ich bin jetzt Ratlos. Viel Spaß beim Rätseln und vielen Dank
 
Im Prinzip kann man da echt nix mehr vorschlagen. Wenn echt alles getauscht wurde, dann würde der Fehler ja bei 2 unabhängige Systeme bestehen. Und das es läuft wenn nur H/L angeschlossen ist, macht es noch kurioser. Das die kabel alle korrekt angeschlossen sind ist auch sicher ?. Nicht das diese sich kreuzen. H/L am LNB muss auch am Multichalter Eingang H/L. Das selbe mit V/L, H/H, V/H
 
Zurück
Oben