Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion P 4225 M5 hängt sich nach ca. 4h auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inka

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
Hallo, bin neu hier und nicht gerade technisch begabt :(. Habe mir vor längerer Zeit ein mobiles Navi Medion P 4225 M5 mit GoPal Navigator 4 gekauft. Später kaufte ich das Update Pack 4.7 DVD-EU.
Die Software funktioniert soweit einwanfrei, aber nach ca. 4h hängt sich das Programm auf. Man hört ein ständiges Klick und alle möglichen Sachen öffnen sich und schließen sich wieder. Auch nach etlichen Resets fängt sich das Navi nicht. Schalte ich es mindestens eine Stunde aus, funktioniert alles wie gehabt. Ärgerlich, wenn das mitten in der Stadt (kurz vorm Ziel) passiert.
Habe das Programm etliche Male erneuert. Was kann das sein? Ist das Gerät defekt? Hab ich was falsch gemacht? Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank
 

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
54.194
Erfolgspunkte
373
Ort
DEB
AW: Medion P 4225 M5 hängt sich nach ca. 4h auf

Hallo,

welches FlashRom hast du derzeit drauf? Das FlashRom wird kurz beim Starten des Navis angezeigt. Wenn du den GoPal Assisten hast, wird das FlashRom unter Geräte angezeigt (siehe Anhang)

Ich frage nur desshalb, weil es bei Medion ein FlashRom Update für dein Navi gibt
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Ergänzung: solltest du den GoPal Assistent nicht haben, kannst du ihn hier kostenlos downloaden
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
OP
I

inka

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
AW: Medion P 4225 M5 hängt sich nach ca. 4h auf

Erst einmal vielen Dank. Genügt eine 1GB Karte ursprünglich von meiner Medion Kamera oder soll ich die Originalkarte von meinem Navi löschen und dafür verwenden?
Kann es leider erst in einer Woche machen, da unsere Tochter mit dem Navi unterwegs ist. Übrigens hatte sie dieses Problem mitten in Brauschweig und war fast am verzweifeln. Dank unserer großen Tochter wurde sie dann wohlbehalten per Handy durch die Stadt gelotst.
Ich hoffe, ich mach das Gerät am Ende nicht ganz kaputt. Die Warnung in der Textdatei macht mir schon sorgen.
Melde mich auf jeden Fall. Als Gerät wird angezeigt: MDPNAP4225TR28
 

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Punkte Reaktionen
63.837
Erfolgspunkte
113
AW: Medion P 4225 M5 hängt sich nach ca. 4h auf

Hola inka,

die 1GB Karte reicht aus, nur würde ich sie vorher formatieren ! Ein ROM Update sollte sehr gewissenhaft durchgeführt werden und man muss sich schon zu 100% an die Anleitung halten ! Nicht umsonst distanziert sich selbst Medion vor eventuellen Hardware Schäden ! ---
Aber im Normalfall sollte alles glatt gehen :) !

Gruss
antik555
 
OP
I

inka

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
AW: Medion P 4225 M5 hängt sich nach ca. 4h auf

Also, ich habe jetzt alles so gemacht wie in der Beschreibung und juhu mein Navi funktioniert noch. Der Fehler, der vorher nach einem Reset erschien, ist jetzt weg. Ob sich das Navi nun noch mal aufhängt wird sich zeigen. Alles funktioniert erst mal einwandfrei. Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe :emoticon-0157-sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben