Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

medion MD 24061, Noob bittet um Anleitung ;)

Helsvensk

Newbie
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus!

ich bin ein vollkommener Noob was das p*tchen von Receivern angeht und bräuchte grundlegende Tips/Anleitungen hierzu. Das was ich bisher gefunden habe erweist sich als viel zu detailliert.

Würde mich sehr freuen wenn sich wer findet!
 
AW: medion MD 24061, Noob bittet um Anleitung ;)

ja genau, und zwar bitte möglichst BUNT! ;)

an sich würde ich erstmal gern wissen, inwiefern sich die firmware patchen lässt und was man dadurch für möglichkeiten hat, wozu die CI-karten genutzt werden können (in bezug aufs patchen versteht sich) usw... halt Grundlagenwissen und nicht wie in den meisten Threads beschrieben welche explizite software mit welchen einstellungen bei welchem Modell etc.
 
AW: medion MD 24061, Noob bittet um Anleitung ;)

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du wirklich so viel wissen willst bzw. wenn dich Interessiert,wie,was und wo möglich ist, gibt es nur einen Weg.
Viel lesen und dann learning by doing, denn nur so kann man sich ein großes Spektrum an Wissen aneignen.
Alle deine Fragen sind hier im Board schon einmal beantwortet worden!
 
Ist Medion MD 24061 hell zu bekommen?

Hallo!

Ich habe mir einen Medion MD 24061 bestellt und habe mir ehrlich gesagt erst nach der bestellung gedanken um das patchen gemacht, weil ich ursprünglich garnicht die Absicht hatte einen receiver mit Ci zu kaufen. Habe also im Prinzip kaum Ahnung von der Materie und würde bevor ich mich detailliert damit vertraut mache gern erstmal wissen ob der Receiver da überhaupt mitspielen würde....

es geht in dem fall hauptsächlich um P***iere

danke für eure Hilfe!
 
AW: Ist Medion MD 24061 hell zu bekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast doch bereits ein Thema unter >sonstige Receiver eröffnet. Da warst du schon richtig.
Aber warum postest du hier im Newbie Bereich nochmals bzw. doppelt ???
Bitte beachte die Boardregeln !!!

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber
wenn hier jeder mit seiner Frage/Problem 2 oder mehrere Themen/Threads aufmacht, wirds unübersichtlich und die Beiträge landen dann im Mülleimer.
 
AW: medion MD 24061, Noob bittet um Anleitung ;)

Mit einer Emu Soft wirds bei deinem Medion nix werden, sorry.

Aber er hat einen Schacht und da geht wohl was.

Bitte lies dich im entsprechenden Bereich ein bzw. informiere dich im Modul/Kartenbereich
 
AW: Ist Medion MD 24061 hell zu bekommen?

ich habe mich nach deinem einwand etwas im forum umgeschaut, den bereich "newbie" gefunden und irgendwie immer noch nicht so recht durchblick bekommen, dachte allerdings dass ich hier besser aufgehoben bin und habe meine Frage lediglich in der Richtung konkretisiert so dass ich weiß ob sich der Aufwand überhaupt lohnt... dachte nicht dass ich ne große diskussion vom zaun breche sondern eher an eine klare meinung, ob es mit dem receiver funzt oder nicht. wenn nein hätte ich mich nicht weiter damit beschäftigt, wenn ja, dann mache ich mir die mühe und durchforste das forum nach allem was ich wissen muss. es war bestimmt nicht meine absicht das forum vollzuspammen, lediglich im richtigen bereich ne klare frage zu stellen
 
AW: Ist Medion MD 24061 hell zu bekommen?

öhm... ok, hab ich grad erst nach deinem letzten beitrag nachgeschaut, dachte eigentlich dass der thread geschlossen würde und hab nicht mehr mit ner antwort gerechnet... Danke!


also wenn ich es richtig verstanden habe sit firmware oder sonstige gerätesoftware nicht zu nutzen, sondern alles über ne CAM im Ci-Slot zu regeln...richtig?
 
AW: Ist Medion MD 24061 hell zu bekommen?

also... ich hab mich in den letzten tagen versucht so gut wie möglich zu informieren, bin jedoch noch ziemlich unsicher was ich alles bei der auswahl der passenden CAM's und karten zu beachten habe. könnte mir jemand in der Hinsicht vllt Empfehlungen aussprechen, welches CAM ndn welche Karte am besten zum Empfang von PW geeigenet sind?







[Edit]: Themen zusammengeführt, da doppelt
 
Zurück
Oben