13.02.2013 Wichtig!!! Nach testen und auch von Members die sich hier zum Glück gemeldet haben, dieses Soft Airplayer ist nur 14 Tage gültig danach braucht Ihr einen Prem.Key für 5€ um diese Soft weiter zu benutzen. Würde sagen ist nicht zu viel dafür aber muss jeder selber für sich wissen. In Post 16 habe ich mal reingeschrieben was ich zurzeit am testen bin.
Hallo Zusammen,
wie Versprochen hier eine kleine Anleitung wie Ihr AIR-Player auf Euren Receiver Schritt für Schritt installiert.
Ich habe dieses Image bei mir auf dem Receiver installiert
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn Ihr nicht wisst, wie man ein Image installiert, könnt Ihr es hier nachlesen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/241768
Schritt 1:
Ihr müsst als erstes 2 Dateien laden
Entweder von hier: Habe ich hochgeladen sind beide Dateien drin die Ihr braucht.
oder von hier
- enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk
- python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
Info:
Bei mir hat es mit der Datei „python-subprocess - 2.7.ipk“ nicht funktioniert.
Wenn Ihr es schon auf Eurer Dreambox habt, könnt Ihr es wie folgt deinstallieren.
Telnet starten und mit eurer Box verbinden:
Dann das eingeben:
opkg list_installed *python*
Jetzt bekommt Ihr eine Liste was von python installiert ist auf Eurer Dreambox.
Wenn darin „python-subprocess - 2.7.ipk“ steht gebt das ein zum deinstallieren:
opkg remove python-subprocess - 2.7.ipk
Jetzt ist es deinstalliert und wir können mit Schritt2 fortfahren.
Schritt2:
Nun kopiert per FTP die Datei „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“ in den „tmp-Ordner“ der Dreambox.
Nehmt nun Eure Dreambox Fernbedienung und drückt die „Blaue-Taste“.
Jetzt seid Ihr im Blue-Panel.
Wählt nun „Datei Browser“ aus und bestätigt es mit der „OK-Taste“.
Jetzt müsstet Ihr den „tmp-Ordner“ sehen und das Fiele „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“
Nun „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“ auswählen und mit der „grüne-Taste“ bestätigen zum installieren.
Sobald es fertig installiert ist die Dreambox komplett Ausschallten (Schalter hinten) und nach paar Sekunden wieder einschalten.
Schritt3:
Kopiert jetzt per FTP die Datei „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“ in den „tmp-Ordner“ der Dreambox.
Jetzt müsstet Ihr den „tmp-Ordner“ sehen und das Fiele „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“
Nun „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“ auswählen und mit der „grünen-Taste“ installieren.
Sobald es fertig installiert ist die Dreambox komplett Ausschallten (Schalter hinten) und nach paar Sekunden wieder einschalten.
Jetzt müsste beim Hochfahren der Box irgendwann ein Fenster aufgehen mit dem Hinweis, das AIR-Player gestartet wird. Wartet ab bis die Dreambox komplett hoch gefahren ist.
Schritt4:
Drückt nun die „grüne-Taste“ auf der Fernbedienung und wählt aus der Liste „AIRPlayer“ aus und bestätigt mit der „OK-Taste“.
Jetzt seht Ihr dieses Fenster.
Drückt jetzt die „rote-Taste“ für Einstellungen.
Bei „Interface“ müsst Ihr jetzt auswählen ob LAN oder WLAN.
Eth0 = LAN
WLAn0 = WLAN
Bei „Service name“ könnt Ihr noch einen Namen vergeben, wie Euer Receiver im AIR-Play Netzwerk angezeigt werden soll.
Fertig.
Getestet:
- Mit Ipad1 Version 5.1.1 probiert: Musik mit Tuneln Radio App, Fotos, Video von YouTube klappen. Videos vom Server mit z.B. BuZZ Player App klappt nicht.
- mit Itunes Version 11.0.1.(12) probiert: klappt nicht ( Fehlermeldung kommt nicht kompatibel )
- Mit IPhone 4 Version 6.0.1 probiert: Musik mit Tuneln Radio App, Fotos, Video von YouTube klappen. Video vom Server mit z.B. BuZZ Player App klappt nicht.
Hier noch zwei Fotos
Hoffe das alles bei euch genauso klappt.
Wenn Euch die Anleitung gefallen hat bitte auf Danke drücken
Djwii: wer diese Anleitung gerne in anderen Foren benutzen möchte, fragt mich einfach, oder sagt wo es gepostet werden soll. Bin in vielen Boards unterwegs. Danke.
Gruß
DjWii
Zur Info: Ihr könnt alle meine Anleitungen in PDF-Form Downloaden. Werde sie immer in meiner Signatur "Hallo hier findet Ihr meine Anleitungen zum herunterladen." mit einfügen.
Hallo Zusammen,
wie Versprochen hier eine kleine Anleitung wie Ihr AIR-Player auf Euren Receiver Schritt für Schritt installiert.
Ich habe dieses Image bei mir auf dem Receiver installiert
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn Ihr nicht wisst, wie man ein Image installiert, könnt Ihr es hier nachlesen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/241768
Schritt 1:
Ihr müsst als erstes 2 Dateien laden
Entweder von hier: Habe ich hochgeladen sind beide Dateien drin die Ihr braucht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
oder von hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
aus dem Internet laden.- enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk
- python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
Info:
Bei mir hat es mit der Datei „python-subprocess - 2.7.ipk“ nicht funktioniert.
Wenn Ihr es schon auf Eurer Dreambox habt, könnt Ihr es wie folgt deinstallieren.
Telnet starten und mit eurer Box verbinden:
Dann das eingeben:
opkg list_installed *python*
Jetzt bekommt Ihr eine Liste was von python installiert ist auf Eurer Dreambox.
Wenn darin „python-subprocess - 2.7.ipk“ steht gebt das ein zum deinstallieren:
opkg remove python-subprocess - 2.7.ipk
Jetzt ist es deinstalliert und wir können mit Schritt2 fortfahren.
Schritt2:
Nun kopiert per FTP die Datei „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“ in den „tmp-Ordner“ der Dreambox.
Jetzt müsstet Ihr den „tmp-Ordner“ sehen und das Fiele „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“
Nun „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“ auswählen und mit der „grüne-Taste“ bestätigen zum installieren.
Schritt3:
Kopiert jetzt per FTP die Datei „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“ in den „tmp-Ordner“ der Dreambox.
Jetzt müsstet Ihr den „tmp-Ordner“ sehen und das Fiele „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“
Nun „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“ auswählen und mit der „grünen-Taste“ installieren.
Jetzt müsste beim Hochfahren der Box irgendwann ein Fenster aufgehen mit dem Hinweis, das AIR-Player gestartet wird. Wartet ab bis die Dreambox komplett hoch gefahren ist.
Schritt4:
Drückt nun die „grüne-Taste“ auf der Fernbedienung und wählt aus der Liste „AIRPlayer“ aus und bestätigt mit der „OK-Taste“.
Jetzt seht Ihr dieses Fenster.
Drückt jetzt die „rote-Taste“ für Einstellungen.
Bei „Interface“ müsst Ihr jetzt auswählen ob LAN oder WLAN.
Eth0 = LAN
WLAn0 = WLAN
Bei „Service name“ könnt Ihr noch einen Namen vergeben, wie Euer Receiver im AIR-Play Netzwerk angezeigt werden soll.
Fertig.
Getestet:
- Mit Ipad1 Version 5.1.1 probiert: Musik mit Tuneln Radio App, Fotos, Video von YouTube klappen. Videos vom Server mit z.B. BuZZ Player App klappt nicht.
- mit Itunes Version 11.0.1.(12) probiert: klappt nicht ( Fehlermeldung kommt nicht kompatibel )
- Mit IPhone 4 Version 6.0.1 probiert: Musik mit Tuneln Radio App, Fotos, Video von YouTube klappen. Video vom Server mit z.B. BuZZ Player App klappt nicht.
Hier noch zwei Fotos
Hoffe das alles bei euch genauso klappt.
Wenn Euch die Anleitung gefallen hat bitte auf Danke drücken
Djwii: wer diese Anleitung gerne in anderen Foren benutzen möchte, fragt mich einfach, oder sagt wo es gepostet werden soll. Bin in vielen Boards unterwegs. Danke.
Gruß
DjWii
Zur Info: Ihr könnt alle meine Anleitungen in PDF-Form Downloaden. Werde sie immer in meiner Signatur "Hallo hier findet Ihr meine Anleitungen zum herunterladen." mit einfügen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: