Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

das ist ja komisch ! Öffne mal bitte unter My Flash Disk --> navigation --> remotectrl die Datei GnsFmTSrvc.ini und setz den Port mal auf 0, dann speichern, Softreset und testen !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Sali antik555,
Also das hab ich natürlich gleich ausprobiert. Jetzt kommt die fehlermeldung GNS FMT Service. Open COM0 failed! Je nach dem welchen port ich eingebe wechselt auch die fehlermeldung. Ich hab mir mal denn spass gemacht und die GoPal 6 PE_Build 92972 - Abgespeckte Variante inkl. TMC Pro geladen. Natürlich nach einem CleanUp. Da bekomm ich auch kein TMC. Kann es sein das es ein fehler auf der Hardware seite ist. Oder evtl mit Windows CE 6 zusammenhängt ?
Kann man das denn irgendwie überprüfen ausser auf der GoPal Software ob das TMC funktioniert ?
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

na das ist ja echt blöd ! Also an WinCE 6.0 kann es eigentlich nicht liegen, da z.B. diese Version auf einem X4545 (auch mit WinCE 6.0) ja ebenfalls läuft ! Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, warum du mit deinem Gerät kein TMC bekommst ! Befindet sich denn in der Kartenansicht oben rechts das TMC Icon ?

Kartenansicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit:
Na überprüfen brauchst du es ja eigentlich nicht mehr, du hast ja in Post86 geschrieben, daß du dir testweise mal GoPal 5.0 installiert hast, und das damit TMC funktioniert hat ! Von daher gehe ich mal nicht von einem Hardwaredefekt aus !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali antik555,
also das Symbol hatte ich noch nie auf dem Display. Ich hab ja auch kein Button mit TMC wo ich mal drauf klicken könnte. Unter der GoPal 5 hatte ich mal diesen Button. Aber auch da nie das kleine Symbol oben links. Ich konnte da auch nix auswählen. Es stand da einfach immer nur "suche...". Als ich noch die orginal SW von GoPal 6 drauf hatte liefen ja wenigstens die Frequenzzahlen. Drum dacht ich das ich evtl durch das ständige neu aufspielen von der Gopal SW irgendeine wichtige datei oder dll zerschossen hab.

Sali antik555,
Ich hab mir nochmal die GoPal AE 5.0-74938 installiert. Nun hab ich das TMC menü. Ich kann da aber nur zwischen automatisch und manuell wechseln. Sonst passiert da garnix. Und auf dem Kartendisplay hab immer noch nicht das kleine TMC zeichen.
Dann hab ich noch ne andere frage. Ich lese hier immer das man mindestens ROM R23 haben sollte. In meinem Bootscreen steht aber MDPNAE445XTR01.
Liegt da evtl ein fehler drin ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

da du ja ein neues E4450 hast, gibt es da nichts zu flashen, was auch absolut nicht nötig ist ! Also diesbezüglich bloß nichts machen, ansonsten kannst du dein Navi in die Tonne schmeißen ! Die Versionsanzeige in deinem Bootscreen ist absolut ok ! Hast du schon mal versucht das Auto Ladekabel einzustecken, da die TMC Antenne ja bei deinem Modell darin integriert ist, bekommst du dann das TMC Icon in der Kartenansicht, ich meine jetzt bei GoPal 6.0 ! Wirklich schade das du von deiner werksseitigen Installation kein Backup gemacht hast ! Ich weis da im Mom leider auch keinen Rat mehr, wie gesagt, es ist mir total unverständlich was das TMC betrifft !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

sali antik555,
das hab ich momentan nicht drauf. Ich bin aber heute knapp 300 km mit dem GoPal 5 gefahren. Die ganze zeit eingesteckt. Aber vom TMC kam absolut nix. Ich versuch gerade noch eine letze Version von GoPal 5 mit TMC PRO diesmal. Wenn es wieder nicht klappen sollte warte ich bis ick die DVD von Medion geschickt bekomme. Hoffe ja dann des es endlich mal funktioniert. Ansonsten denk ich echt an ein umtausch.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo Lars.Vegas,

du bist ja auch so ein Leidensgenosse mit dem E4450. Zum Glück habe ich die DVD noch und kann mir jederzeit die AE Version installieren, sogar mit dem TCM Pro aus dem Forum. Aber die PE Version bietet schon mehr.
 
Sali rexbanner1,

ja mit dem E4450 leide ich wirklich. Ich hoffe ja noch das ich bald die DVD bekomme von Medion. Und das ich dann irgendwie auch alles mal installiert und zum laufen bekomme. Sonst werd ich das wohl doch zurückgeben, weil ich langsam glaub das dass hardwareseitig ein defekt hat. hast du die 6er version drauf? Ich hatte mit ihr nur probleme.

Ich werd nochmal bekloppt mit dem Teil. Hab heute mein E4450 mal :dfingers:geschüttelt:dfingers: und angebrüllt. Irgendwie hab ich wohl zu lange aufs Display gedrückt. Dann noch TMC gesagt und potzblitz bin ich in der TMC Einstellung. :emoticon-0138-think So nun kann ich zwar reden mit ihr aber suchen tut sie nix? Wer hat denn da ne Idee für mich? Also da bin ich gerade...

Merci Lars.Vegas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Also antik555 hat mir super geholfen, so dass ich jetzt eine lauffähige 6.0 PE Version (aus unserer AE Version zusammengebaut) habe. TMC pro und auch die Höhenanzeige funktionieren.
Ich hoffe, dein Navi läuft auch bald wieder. Warum hattest du keine DVD im Karton dabei? Bei ALDI Süd war sie inbegriffen.

Gruss
rexbanner1
 
Das sollte bei Aldi Suisse eigendlich auch so sein sagte der Typ von der Medion Hotline. Nun ja kann ja mal passieren. Bin ja mal gespannt wenn ich sie hab,wie es dann weitergeht.
--------------------------------------------

So nun hab ich auch TMC Pro installiert bekommen, oder besser gesagt man sieht es nun endlich. Jetzt bleibt nur noch die frage wie ich die Sendeskala zum laufen bekomme. Könnte mir das einer erklären ? Nur mit drücken oder sprachbefehl passiert da nix.

Merci Lars.Vegas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

wie hast du das denn hinbekommen, irgendwie scheint da noch ein Button mit der Stauumfahrung zu fehlen, oder sollte das beim E4450 anders aussehen, schau mal hier, ...Screenshot ! Ich denke, der User rexbanner1 oder ich, werden evtl. heute noch eine neue Version hochladen, damit müssten dann deine Probleme behoben sein ! Oder hast du die Version bereits bekommen :) ?

Screenshot TMC Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Sali antik555,

Es ist die version PE 5.5-87575. Jetzt bin ich gerade selber am grübeln warum es nicht die PE 5.5-92473 ist. Ich denk mal es kommt vom Gopal Assistant. Ich hatte ein DVD Image gefunden und es von da auf`s Navi kopiert. Nein eine neue Version hab ich noch nicht. Aber ich werd mir jetzt nochmal die PE 5.5-92473 draufpacken, evtl hab ich ja dann die stauumfahrung dabei.
Also ich bin da nur durch zufall drauf gestossen. Wie gesagt das TMC menü fehlt bei mir komplett. Siehe Foto. Ich komm da nur über die sprachbefehle hin. Ist das bei dir auch so?


Gruss
Lars.Vegas
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

das kann ich im Mom leider nicht sagen, da ich die GoPal 6 Version installiert habe ! Warte doch noch eine halbe Stunde mit dem installieren, dann ist die neue GoPal 6 Version online und du kannst dann diese ausprobieren !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Sali antik555,

wenn ich nun sagen würde ok, mach ich würd ich lügen weil ich schon beim installieren bin. Aber das macht nix. Hab ja nun schon langsam routine im formatieren und neu aufspielen. Freu mich trotzdem schon auf die 6er.
Mal ne andere Frage? Wie machst du das mit dem Screenshots vom Navi. Ist das ein einzelnes programm oder hast du ein besonderen skin drauf ?

Gruss
Lars.Vegas
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

so, hier nun mal die neue GoPal 6.0 Version, ...klick !
Bitte den Thread genau lesen :) ! ---

Die Screenshots machst du ganz einfach mit dem Tool cecap.exe ! Du findest es im Anhang (.avi entfernen) !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben