Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Newbie - TomTom One XL - How to build a new map card from scratch but need help please

Anhänge

  • Current official navcores.txt
    21,1 KB · Aufrufe: 3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danke dir. Ich spreche kein Wort Deutsch, aber ich verwende dies für Übersetzungen hier in Großbritannien.

Ich weiß natürlich nichts über Aussprache, wenn sie ins Deutsche übersetzt wird, aber ich denke, es muss dann ziemlich gut sein. Ha ha

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Google Übersetzer.

Ich klicke auf der linken Seite auf Englisch und auf der rechten Seite auf Deutsch. Dann klicke ich auf die Registerkarte "Übersetzung kopieren" und kopiere über. Ich bin definitiv besser geworden als als ich zum ersten Mal in die Gruppe kam!

Update: Touchscreen reagiert und stürzt nicht ab Yippee x x

Ich habe mich von @Alfred_ML beraten lassen, der darauf hingewiesen hat, dass Sie nur 9.700, 9.701 oder 9.702 (*) für die Truck-Karte verwenden können - danke

Also habe ich dann den NC 9.701 (Truck) für 32-MB-Geräte mit Navcore Installer von @ jungblume2005 heruntergeladen und von @Lecter beraten - Vielen Dank an beide.

Ich habe die Versionskarte Europe_Truck_1055.10406 verwendet, die über TTActivator-v1.15 heruntergeladen wurde. Danke, wer mir das gegeben hat - ich habe vergessen, ha ha.

Zu diesem Zeitpunkt, wenn ich das Gerät einschalte, startet es einwandfrei, fragt nach meinen RV-Abmessungen (Yippee), speichert sie ebenfalls und gibt mir die Möglichkeit, sie zu ändern, wenn ich ein Symbol auf einem der Geräte verwenden möchte die Menübildschirme auf meinem Gerät.

Es stürzt nicht ab - Double Yippee

Was ich noch nicht getan habe (danke @treysis) ist das Hinzufügen von Suicide, Fixdate, Bin, SDRegistry usw. usw. + meiner britischen POIs zur Karte.

Ich kann diese einzeln hinzufügen, um festzustellen, ob meine Geräte dadurch abstürzen. Ich habe viele, viele POIs in Großbritannien, auf denen auch meine Radarkameras eingeschaltet sind.

So weit so gut. Ich werde euch alle später auf dem Laufenden halten, wenn ich noch etwas daran gearbeitet habe.
 
Hallo nearly50

ttconv-v11: inklusive Suicide.dat,
den ganzen Inhalt (alles) des Ordners in das Hauptverzeichnis des Gerätes einfügen - neu starten - fertig :)

Edit: mach dir ein Backup und lege es dir gut weg.
das spart dir später sehr viel Zeit ;)
 

Anhänge

  • ttconv-v11.rar
    16,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch fehlerhafte/korrupte POIs können übrigens einen TomTom zum Abstürzen bringen oder in einer Bootschleife fangen! Hattest du bei deinen Versuchen eventuell schon (Blitzer)POIs in den Kartenordner geladen?
Ansonsten mache wie empfohlen von der jetzt funktionierenden NC 9.701 ein Backup (ohne Kartenordner) und teste ausgiebig.
Falls du später doch noch auf eine 9.702 wechseln möchtest: Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass auch die von mir hochgeladene NC von Tony Zeta auf deinem TT laufen wird (auch hier natürlich mit der ttconv-v11 aus #110).
 
Zuletzt bearbeitet:
Update - Bitte lesen Sie -TRUCK 1055.10406 NUR VERSION

Ein weiterer langer Beitrag, fürchte ich, aber ich möchte versuchen, Ihnen so viele Informationen wie möglich zu geben.

Nach einem Prozess der Beseitigung, des Testens und Löschens von Dateien und der Neuinstallation habe ich Folgendes gefunden.

Ich habe überhaupt keine POIs hinzugefügt und verwende eine jungfräuliche NC & Truck Map + ttgo.

Ich kann den Touchscreen des Geräts nur dann reaktionsschnell und stabil halten, wenn:

1). Lassen Sie den Bin-Ordner so, wie er von NC 9.701 mit den 7 angehängten Dateien im Bild angezeigt wird, und kopieren Sie den Fixdate-Ordner nicht über.

Wenn ich diese 7 Dateien in NC lösche und die eine Datei ttconv von @treysis in den Bin-Ordner ersetze / installiere, startet das Gerät kurz nach dem Absturz.

2). Wenn ich den Bin-Ordner so verlasse, wie er von NC 9.701 mit den 7 Dateien im Bild stammt, kopiere ich auch den Fixdate-Ordner und seine 6 Dateien, die das Gerät zum Absturz bringt.

Dies scheint darauf hinzudeuten, dass weder die Ersatzdatei - ttconv in der bin-Ordnerdatei noch der Fixdate-Ordner (und sein Inhalt) gefallen.

3). Da meine TRUCK-Version die einzelne ttconv-Datei im Bin-Ordner nicht mag, habe ich begonnen, die Dateien nacheinander aus dem Fixdate-Ordner zu löschen, wobei der Bin-Ordner mit den 7 Dateien aus NC9.701 belassen wurde.

Ich habe die folgenden Dateien in dieser Reihenfolge gelöscht, um zu sehen, ob sie abstürzen würden, glttconv, orion, rc.athgps, und es ist immer noch abgestürzt, also habe ich diese wieder in den Fixdate-Ordner gelegt.

4). Wenn ich die 4. Datei - rc.gltt - gelöscht habe, reagiert der Touchscreen des Geräts und das Gerät ist stabil. Es stürzt nicht ab.

Dies lässt uns glauben, dass die beiden Dateien ttconv und rc.gltt das Gerät zum Absturz bringen - scheint dies logisch / fair anzunehmen?

Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung, was diese Dateien tun (oder irgendwelche Dateien für diese Angelegenheit), aber ich frage mich, ob die Uhrzeit und das Datum + ETA ohne diese noch funktionieren werden? Ich bin im Moment drinnen, also kein GPS-Signal - und werde es später ausprobieren

Das WNRO-Zeug von @treysis funktioniert gut bei Autoversionen, die ich habe. Nur die TRUCK-Version ist das Problem.

Ich freue mich auf Vorschläge von irgendjemandem.

Danke vielmals
 

Anhänge

  • IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Wenn du ein Gerät mit GL1-GPS-Chip hast, brauchst du den GL1-Fix ttconv, damit nach dem Finden der Satelliten die Uhrzeit korrekt angezeigt wird. Sonst hättest du ständig "00.00".
Ich habe auf meinem ONE-3rd nie höher als ttconv-v9 verwendet. Allerdings nur mit einer NC 9.510, nicht mit einer Truck-NC. Du kannst ja mal die ttconv-v9 testen. Hier in der mindestens erforderlichen reduzierten Version (ohne Ordner sdkregistry). Nur die beiden Ordner auf dein TT kopieren, Überschreiben des bin-Ordners erlauben (damit bleibt der bisherige Inhalt erhalten, nur die Datei ttconv wird hinzugefügt):

Edit: fehlende Datei "ttn" bitte aus dem nächsten Beitrag von @jungblume übernehmen.
 

Anhänge

  • ttconv-v9_minimal.rar
    7,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatten Recht - ich war auf einer 20-Meilen-Reise und alles funktionierte perfekt mit der Truck-Version, AUSSER aktueller Zeit und Ankunftszeit.

Danke @Alfred_ML und @ jungblume2005

Nur um zu überprüfen, ob ich Ihre Anweisungen verstanden habe - ich habe den Inhalt meines Bin-Ordners beibehalten, aber ich habe einfach die Datei ttconv v9_minimal zum Bin-Ordner hinzugefügt und v11 ersetzt.

Ich habe den Inhalt von Fixdate v9 (einschließlich der verdächtigen Datei rc.gltt) in meinen Fixdate-Ordner kopiert und v11 ersetzt.

Muss ich den Ordner sdkregistry löschen, wenn ich v9 Bin & Fixdate verwende?

Im Moment habe ich den Ordner "sdkregistry" nicht gelöscht (obwohl ich auch hier keine Ahnung habe, was er tut) UND FÜR JETZT - keine Abstürze und reaktionsschneller Touchscreen.

Schau wie es läuft.

Eine Frage, wenn ich darf - Gibt es eine Camper-Version NC & Map, die auf einem One XL funktioniert, und wenn ja, wäre es besser oder würde es Dinge tun, die die Truck-Version nicht tun würde?

Ich vermute, aber ist eine Truck- und Camper-Version derselben - sie lassen Sie nur Ihre RV-Abmessungen eingeben?!
 
@nearly50: Ich hatte die Datei "ttn" vergessen, bitte auch diese wie in #114 beschrieben ins Root deines TT kopieren. Sollte in deiner NC bereits ein Ordner sdkregistry existieren, kannst du diesen so lassen wie er ist. Meistens enthält er nur Dinge wie den (in deinem Fall überflüssigen) skinChooser. Den Ordner "fixdate" immer komplett übernehmen.
Die NAV3-Camper-Karte macht (wie auch die NAV3-Truck-Karte) auf einem NAV2-Navi keinen Sinn, da diese Karten wegen fehlender zweiter Freischaltdatei (*.tmeta.dct) nur als einfache High-Level-Europakarte nutzbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben - Sie waren sehr geduldig mit mir und ich fühle mich jetzt ziemlich sicher mit dem, was ich bin
tun.

Mit Ihrer Hilfe habe ich mein ursprüngliches Ziel erreicht, das Datum, den GPS-Fix, die NC und die neuesten Karten zu sortieren, massiv gelernt und weiß, wohin ich kommen soll, wenn ich nicht weiterkomme.

Neuestes Update

OK - Ich habe die Camper-Version genommen und obwohl sie funktioniert, werden meine RV-Abmessungen nicht angezeigt. Ich denke, ich werde diesen verlassen.

Also ....... ich werde meine TRUCK-Version verwenden und bewerten, wie gut (oder schlecht) es ist, und sehen, ob es versucht, mich auf winzige (für ein Wohnmobil ungeeignete) Straßen zu bringen. Wenn dies der Fall ist und sich herausstellt, dass es nicht sehr gut oder genau ist, werde ich mit der Auto-Zuordnung, die ich nur für Großbritannien und Irland erstellt habe, auf meine separaten kleineren SD-Karten zurückgreifen, da ich weiß, dass diese sehr stabil sind.

Wenn dies der Fall ist, muss ich nur sicherstellen, dass ich das tue, was ich jetzt tue (wo immer möglich), und das soll sicherstellen, dass ich keine Straße biege, die für ein Wohnmobil optisch ungeeignet aussieht.

Wenn ich mein Wohnmobil in Zukunft nach Europa bringe, kann ich jetzt weiterhin die Europe Truck-Version verwenden oder kleinere SD-Karten nur mit den Ländern herstellen, durch die ich reisen werde.

All dies könnte ich natürlich überwinden, wenn ich meine 16-GB-SDHC-Karten zum Laufen bringen könnte, ohne mit den x 16-Ländern zusammenzustoßen, aber ich muss möglicherweise etwas mehr Zeit darauf verwenden, herauszufinden, warum sie abstürzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich doch geschrieben, dass die NAV3-Camper-Karte auf einem NAV2-Navi keinen Sinn macht. Auch außerhalb von UK benötigst du die immer Truck-NC und Europe_Truck_Karte, wenn du Fahrzeugabmessungen einstellen möchtest (Auswahl LKW/Truck, dann die Abmessungen eintragen und im weiteren Menü die Geschwindigkeit auf z.B. 100 Km/h bzw. 62 miles/h einstellen, damit die Fahr- und Ankunftszeiten einigermaßen stimmen).
Mit kleineren Karten hast du 1. keine Truck-Unterstützung und kannst 2. nicht grenzübergreifend navigieren. Immer nur innerhalb des von der Karte abgedeckten Bereichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - Danke, ich dachte nur, ich würde damit spielen, um zu sehen, was passiert ist.

Ich werde mich jetzt an die Truck-NC und Europe_Truck_Map halten und sehen, wie sie beim Fahren meines Wohnmobils auf meine Route reagieren. Wenn es gut funktioniert, werde ich weitermachen oder, wenn nicht, zu meinen kleineren Karten zurückkehren, auf denen nur NON Truck für Großbritannien und Irland läuft.
-----------------------------------------------------------------------
Glaubt jemand, dass meine 16 GB SDHC Transcend-Karte abstürzen könnte, weil ich 16 Länderkarten darauf habe (zu viele / zu viele Daten)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben