Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Gumo Dingsda,

nein, das ist nicht möglich :) ! Von daher würde ich sagen, daß dein Download beschädigt und/oder unvollständig, bzw. beim entpacken etwas daneben gegangen ist !

Merkwürdig.
Scheint wirklich so gewesen zu sein.

Habs nochmal geladen und entpackt.
Jetzt sind die Daten da.

Grüße

hallo,

zuerst einmal ein Dankeschön an antik555 für die Arbeit.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe PE 5.5 Build 91940 aus diesem Beitrag installiert. Alles läuft wunderbar bis auf FMT.
Der FM-Transmitter schaltet nicht, trotz der Anzeige FNT "Ein". Die Tonausgabe erfolgt immer über den internen Lautsprecher.
Nach Installation der der Originalsoftware ist der FMT wieder ok.
Mein NAVI ist ein:
Medion P4440 (MD 98530)
Software ME 5.5A

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Grüße
hahado

Hallo hahado,

um den FM-Transmitter zu nutzen mußt du zusätzlich den Ordner 14 (Fernbedienung) mit installieren, dann wird der Ton auch über das Autoradio wiedergegeben!

Mit freundlichen Grüßen - kurzer

Hallo kurzer,

die Fernbedienung (Ordner 14) hat nichts mit dem FM-Transmitter (Ordner 17) zu tun.

mfG
Wolle4425

Hallo kurzer, hallo Wolle4425,

ich kenne zwar nicht die Zusammenhänge das der Ordner 14 zusätzlich zum Ordner 17 (FM-Transmitter) mit installiert werden muss, aber bei mir war es die Ursache.
Habe wohl zu viel von der Installation gelöscht.

Grüße
hahado

die Fernbedienung .......... hat nichts mit dem FM-Transmitter .............zu tun.

mfG

Hallo Wolle4425,

deine Aussage ist so nicht richtig!

Da ich das gleiche Problem mit dem FM-Transmitter hatte, hatte ich mal gegoogelt und den entsprechenden Hinweis gefunden und siehe da es hat sofort funktioniert!

Teilzitat von klauso:
Es muß der Ordner 14 und 17 installiert sein!
In Ordner 14 (RemoteControl) sind folgende 4 Dateien :
1) GnsFmTSrvc.exe
2) GnsFmTSrvc.ini
3) k40GnsFmtSrvc.lua
4) 00
In Ordner 17 (FmtService) sind folgende 3 Dateien :
1) FMTService.exe
2) GnsFmTx.dll
3) k42fmtservice.lua
Wenn man die Dateinamen genauer betrachtet (GnsFmT) sieht man hier, daß eine Verbindung zwischen beiden Ordnern für den FM-Transmitter-Service besteht.
Zitat Ende!

Mit freundlichen Grüßen - kurzer

Zuletzt bearbeitet:

Bom Dia

Habe install-dateien und maps alles auf karte gespielt auf mein E4440, danach remove all - Factoryreset- Format flash-karte rein exit,
Navi ladet alles auf und bietet mir dann sprache an, Deutsch is da nicht dabei und wenn ich ne andere Sprache antippe bleibt er stehen, keine Fehlermeldung

was mach ich falsch?

Hola BAHIANO,

also Deutsch ist als Sprache zu 100% dabei ! Was bei Dir im Mom schief gelaufen ist kann ich dir auch nicht sagen ! Mach mal bitte folgendes !

-SD Karte aus dem Navi entfernen
-CleanUp Menü aufrufen
-Punkt Nr.1 auswählen (Remove Installation only; kann etwas länger dauern)
-Punkt Nr.4 auswählen (Remove all)
-Punkt Nr.6 auswählen (Format Flash)
-CleanUp Menü mit Exit verlassen

-SD Karte mit den GoPal Installations Daten einlegen, --> Softreset ausführen
-Die Installation sollte nun starten
-Nach der Installation einen Ordner MapRegions unter My Flash Disk erstellen
-In den Ordner MapRegions das Kartenmaterial u. eventuelle Zusatzdaten einfügen !
-Softreset, ...fertig !

Er zeigt mir keine Deutsche sprache an, absolut

Wenn ich dann eine Sprache anklicke bleibt er stehen

:emoticon-0138-think

Muss ich irgendwo von internen Speicher auf Karte umschalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau mal in den Ordner 1 in den Installationsdaten. Hast du da zufällig was gelöscht? Hier sollten die ganzen Sprachen vorhanden sein, unter anderem auch die mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.
Ich habe mir mal testweise die Version von antik gezogen, die deutsche Sprache ist da zu 100 % dabei!! (siehe Screenshot)

In 0 steht das drinne :
IMG RemovedIMG Removed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sorry, das Bild kann ich so nicht sehen ist viel zu klein und ich habe nicht nach dem Ordner 0 sondern nach 1 gefragt, weil hier die ganzen Sprachen drinnen sind.

Da fehlen einige Sprachen, unter anderem auch Deutsch, da stimmt aws nicht

Hast du noch die orig. rar Dateien vom Download? Wenn ja, dann entpacke diese nochmal und schaue, ob dort die Sprache im Ordner 1 vorhanden ist. Ansonsten habe ich dir hier mal schnell die deutsche Sprache hochgeladen.

[DOWN]Link entfernt[/DOWN]

Die Datei einfach downloaden und n i c h t entpacken. Genau so wie sie ist in den Ordner 1 kopieren und alles nochmal neu installieren. Also mit FlashFormat und allem drum und dran...
Sage Bescheid, wenn du das File gezogen hast, da ich den Link wieder entfernen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben