Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ein Bekannter hat mich gebeten einmal zu gucken, ob es für das oben genannte Navi evtl. neuere Karten gibt. Ich muss dazu sagen, dass ich weder dieses, noch sonst irgend ein Medion Navi bisher in Händen gehalten habe. Ich kann also zu dem Gerät im Grunde nichts sagen (Speicher, SD Slot etc.). Ich weiß nur, dass die Karten sehr alt sein sollen, so dass schon gewisse "neuere" Autobahn-Teilstücke fehlen.

Meine Frage wäre jetzt also, gibt es die Möglichkeit, neuere Karten auf dem Gerät zu installieren? Wie groß wäre der Aufwand? Macht das überhaupt Sinn vom zeitlichen Aufwand her?

Ich hoffe Ihr kennt das Gerät und könnt mir so ein paar Grunddinge dazu sagen...
 
OT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber es ist immer wieder "erfrischend" zu sehen, wie oft sich Leute, die selbst keinerlei Ahnung von der Materie haben, von anderen Leuten Navis zum Updaten auf´s Auge drücken lassen! :emoticon-0136-giggl
 
Aw: Ot

Mit aufs Auge drücken hat as nix zu tun... Wenn es überhaupt geht, und das war meine Frage, dann krieg ich das schon hin, natürlich nicht innerhalb von 10 Minuten, aber man liest sich ein, was ich natürlich vor habe und dann geht man Schritt für Schritt da ran. Mit den TomToms in meiner Umgebung hat das genau so funktioniert...
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Ich hab das jetzt auch nicht persönlich genommen. Ich werde mir gleich mal in Ruhe den FAQ durchlesen und dann sehen wir weiter...
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Hallo noch mal...

Also ich habe den FAQ jetzt 2x gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja zunächst die GoPal Software updaten. Dazu muss ich ins CleanUp Menü und dann das Ganze via SD Karte vornehmen. Gut, ich hoffe das Navi hat überhaupt nen SD Slot. Leider weiß ich nicht, welche GoPal Version auf dem Gerät installiert ist bzw. welche GoPal Version ich installieren kann, GoPal 6? Was mir überhaupt noch nicht ganz klar ist, wie komme ich an das Kartenmaterial bzw. wie bzw. muss ich überhaupt die Karten freischalten / aktivieren etc. ?
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

So hallo noch mal...

Also ich habe die ausführliche Antwort im verlinkten Thread jetzt versucht intensiv zu studieren. Immerhin weiß ich jetzt, dass das P4440 128 MB RAM hat. Somit muss ich mir da schon mal keine Gedanken machen. Jetzt bin ich aber etwas erschlagen, was die richtige GoPal Version angeht. Hier gibt es ja scheinbar die Qual der Wahl und ich bin so ein bisschen überfordert, welche Version ich nehmen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, packe ich die GoPal Version auf eine Speicherkarte, inkl. Karten. Aktuell sind die Karten von Q4/2012? Wie ist das mit den Stimmen etc.? Was muss ich da nach installieren? Es geht mir nicht um POIs / Blitzer, sondern wirklich nur darum, dass der Bekannte wieder vernünftig von a nach b kommt...

Sind in den Medion Geräten eigentlich schon Speicherkarten enthalten? Ich habe wenn ich es richtig gesehen habe nirgends gelesen, dass man eine "Original-Speicherkarte" verwenden kann...
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

also das P4440 hat nen Micro SD Slot...hast es schon richtig erkannt, erst die Soft über das CleanUp platt machen und dann die neue über SD installieren.
Ich bin natürlich von Gopal 4 ausgegangen, da du hier gepostet hast...
Gopal 6 geht auf jeden Fall, oder 7, aber würde mom. eher noch zu 6 raten.
Wie sieht der Startbildschirm bei dir aus? Versuch mal über Einstellungen>Mehr>Mehr>Info, die Version raus zu bekommen
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm diese Version ist eigentlich die Beste von Gopal6.x
https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card
auch hier mal reinschauen dort gibt es noch Tipps und wichtige Links
https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550
Wenn noch Fragen sind wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Ich hab das Gerät ja leider noch nicht hier in der Hand, das ist ja aktuell das Problem... Wie ist das eigentlich nach dem Update, kann die SD Karte dann wieder raus? Das habe ich nämlich jetzt noch nicht ganz verstanden und eben halt, wie das mit Stimmen etc. ist, ob die in der GoPal Version mit drin sind und ob ich eben nur noch die Karten runter laden muss?
 
Zurück
Oben