Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

@antik555 und
@ufo1

sorry, gestern ging es zeitlich nicht mehr.

Der Panicbutton sollte den Warner schon sofort entfernen. Ich denke da an Kontrollen auch netter Leute aus anderen Ländern, wo schon der Besitz des POI Warner Blitzer Folgen haben könnte. Der Vorschlag von UFO1 im Edit wäre gut. Ich denke, das könnte viele User interessieren und es wäre sicher gut wenn antik555 seinen sehr guten Skin um dieses Feature erweitern könnte. Eigentlich wollte ich das nur mal anstoßen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Einen schönen Tag noch.

Gumo @all,

ok, für Deutschland sehe ich eigentlich keinen Bedarf, wer jedoch öfter mal in der Schweiz od. Österreich etc. unterwegs ist, für denjenigen kann es unter Umständen sehr sehr teuer werden ! ---
Aber wohin mit dem Button zum löschen des PoiWarner, ...direkt in die Kartenansicht, in das Extra Menü ? Bei einer anstehenden 'Verkehrskontrolle' hat man ja kaum Zeit sich noch durch diverse Menü's zu klicken, oder was meint ihr?

Gruss
antik555

Hallo!Am besten wäre direkt auf dem Bildschirm-vielleicht irgendwie versteckt,auf jedenfall schnell zu finden und zu drücken.MfG salatin06

Hallo
für Deutschland sehe ich eigentlich keinen Bedarf,
Noch nicht ist aber sicher nur eine Frage der Zeit ,es ist bei uns im D noch eine Grauzone !

Die Kartenansicht wäre sicher nicht schlecht ,müsste aber so groß sein das man ihn mit den
Finger trifft und auch nicht ausversehen auslöst !
Wie gesagt ich habe ihn mal probehalber im Extras-Menü untergebracht ,dauert keine 2sec (3 Klicks) bis ich den
ich den Panic-Button drücken kann !
Ich denke soviel Zeit bleibt immer ,und es gibt auch User die keinen Skin (bzw den von antik555)nutzen ?!

Mfg UFO1

Hallo!Ich glaube hier im DEB bei den Medion Skins (die auch noch für andere navis gehen)schon mal so etwas gelesen zuhaben.Ich habe aber so einen langsamen Internetzugang,das es bei mir Stunden dauern würde um etwas zufinden.MfG salatin06

Hola UFO1 & @all,

habe jetzt zum bedienen nicht an die 'Finger' gedacht, leider nur an den Stick ! ---
Hier mal ein Beispiel, wie es auch ähnlich in einem anderen Skin verbaut wurde ! Also nicht das es gleich wieder Theater gibt, von wegen 'Diebstahl geistigen Eigentums' etc. !

Gruss
antik555

@antik555

Die Lösung ist gut, gerade auch die Bestätigungsseite, die hilft vermeiden, dass der Fahrer den Warner versehentlich deinstalliert.

Allerdings wäre es schöner den "Finger bedienbar" zu machen. Vielleicht in der Mitte des oberen schwarzen Balken ein rotes Viereck oder längeres (2cm oder so) Rechteck mit Beschriftung " P ". Das könnte man sich gut merken und auch einem Wenigerfahreren verständlich machen. Ggfs. könntest Du den Button neben die Sonnenbrillenfunktion legen, mit 1 cm Abstand oder ähnlich. Versteckte Buttons würden meine Frau zum Beispiel nicht interessieren und ............"wo war der Knopf noch mal", dann sind die freundlichen Herren schon da.

Prima, dass Du und UfO1 Euch gleich so bemüht. Viele User werden sich freuen über solch eine Zusatzfunktion.

Schönes Wochenende.

Hola @all,

wem die 'Panic Funktion' im Extra Menü unter Umständen vorerst ausreicht, kann sie sich natürlich 'Skin unabhängig' einarbeiten, das sollte jetzt nicht das Problem sein ! Demnach könnte jeder die Bezeichnung od. ein passendes Icon selbst wählen !

Edit:

Hola JJ Navi,

von der Idee her ok, aber da im oberen Panel die Strassennamen etc. angezeigt werden, wäre eine Beschriftung mit einem 'P' eher nicht so gut, würde ich sagen ! Und wenn man den Button transparent lässt, findet ihn wieder keiner !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Ich persönlich finde die Variante im Extras-Menü am einfachsten und man erreicht die Button mit
den Finger in ca 2sec und die Zeit bleibt immer !

@antik555
Vielleicht solltest du die Quelle angeben nicht das es wieder Diskussionen gibt !
Sicher werden die meisten wissen woher es ist !

Mfg UFO1

@antik555

Muy buenos tardes antik555,

ich denke, so ein Button sollte so sichtbar und gut bedienbar sein, dass er in Panik zu bedienen ist. Wenn es heiß wird, muss man erst einmal das Fahrzeug zum Stehen bringen und dann gleich durch die Menus zu wählen, kann es nicht sein. Schon gar nicht für Leute, die keine guten Nerven haben und wenn der Herr Wachtmeister nur noch drei Schritte entfernt ist.

Deine Argumentation ist natürlich schlüssig. Da ich z. B. die Sonnenbrillenfunktion eigentlich nie gebrauche und dieser Button oben links mit 4-5 cm recht lang ist, dafür aber immer zugänglich, hätte ich den Vorschlag, ganz links zuerst 2cm Button mit einem "P" und darauf rechts folgend 2 cm mit einem Sonnenbrillensymbol. Ginge das?

Das würde den Skin übersichtlich halten aber gleichzeitig alles bieten, was ein User wirklich braucht.

Danke für Deinen Einsatz und

ein schönes Wochenende.

JJ Navi

Hola JJ Navi,

ja klar ginge das, aber es werden doch im oberen Panel die Entfernung, die Strassenschilder & die Strassennamen angezeigt ! Vom Aufwand mal ganz abgesehen, es müssten alle o.a. Dinge angepasst werden ! Das wäre mir im Mom echt zu zeitaufwändig ! ---
Ich habe mal mit PS im oberen Panel ein rotes 'P' eingefügt, und alles weitere entsprechend nach rechts versetzt, ...naja geht so !

Evtl. ist der Vorschlag von UFO1 noch der beste, einfach ins Extra Menü damit und fertig !

Gruss
antik555

Hallo antik555,

Dein "P" im oberen Panel links finde ich gut, das kann man mit dem Finger treffen und jeder, auch aufgeregte Mensch weiß schnell, wo er das "P" finden kann.

Ufo1's Vorschlag ist gut für Kenner aber ich glaube, in der Aufregung gehen vielen Menschen die Nerven durch und die können Ihre Gedanken nicht so schnell sortieren um durchs Menu zu klicken.

Also, wenn Du es praktikabel findest, würde ich das "rote P" willkommen heissen.

Vielleicht können sich ja auch noch mal einige andere User äußern, wäre sehr nett.

Schönes Wochenende.
JJ Navi

Hallo an alle,

Ich finde den Vorschlag mit dem roten P gut.
Oder vielleicht ein Button im Hauptmenü, da ist man ja auch mit einem Klick von der Navigation aus:

Gruß und schönes Wochende, David Lang

Hallo david,

mir gehts nicht ums Recht haben, denke aber daran, dass man sich wohl erheblich ärgert, wenn man angehalten wird. Meistens eine überraschende Situation, die man oft erst realisiert, wenn man schon die Kelle sieht. Dann Anhalten auf ein paar Metern und in Sichtweite von Anhaltern am Navi rumhantieren ist glaube ich keine so gute Idee. Schon gar nicht wenn vielleicht kein erprobter DEB User am Steuer sitzt sondern jemand als nur gelegentlicher Naviuser. Da würde man bestimmt sehr argwöhnisch beäugt.
Vor allem kannst Du das erst machen, wenn Dein Fahrzeug steht.

Ein schon bestehendes "P" trifft man dagegen in der Ecke oben links auch so. Da muss nicht mehr viel geguckt werden. Panicbutton ist halt wie der Name schon sagt für Panic. Das ist wie die Warnblinkanlage am Auto, ein Knopf, einmal drücken und das war's.

Auch für Dich ein schönes Wochenende.

@all

Ich persönlich würde auch für einen Panikbutton in der oberen linken Ecke "abstimmen"(oder sonst wo in der Kartenansicht). Es ist schon so wie JJ Navi schreibt, eine Kontrolle kommt unverhofft und man hat mit sich selbst zu tun als erst noch im Menü zu klicken und den Abschalter zu suchen(Aufregung). Es dürfte auch kein "Long Klick" sein da die Zeit nicht reicht und man sicher nicht auffallen
will bzw. das Interesse der Kontrollbeamten auf sich ziehen möchte. Ufo1's Vorschlag mit dem Button im Extra-Menü könnte man als
"Zweite Option" zur Sicherheit auch realisieren.

MfG hediwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…