Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E3135 - keine aktuellen Karten / Update auf GoPal6

kai_uwe28

Newbie
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe ein E3135 mit GoPal 4.7.0.2 drauf. Auflösung ist 320 x 240. Leider finde ich keine aktuellen Karten/Maps für dieses Gerät/diese Software.

So jetzt meinen eigentlichen Fragen:

Kann ich hier ohne bedenken GoPal 6 installieren?

Aktuell ist eine 1GB SD Karte drin, diese würde ja dann nicht ausreichen!?!
Wenn ich eine 2GB SD Karte nehme, kann ich einfach ein paar Maps, welche ich nicht benötige, löschen? Kann ich auch die Datei für die 3D-Ansicht löschen?

Muss ich ggf. das aktuell installierte Windows CE Core 5.0 auch updaten?

Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten muss?

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen für´s lesen und ggf. antworten/helfen!

VG Kai Uwe
 
AW: Medion E3135 - keine aktuellen Karten / Update auf GoPal6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, diese hier zB https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du sie nicht auf die SD-Karte kopierst brauchst du sie auch nicht löschen ,
also gleich weglassen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Windows kann man nicht updaten ist auch nicht nötig !

Mfg UFO1
 
AW: Medion E3135 - keine aktuellen Karten / Update auf GoPal6

Hallo,

ja, Du kannst GoPal 6.x installieren. Du hast in Deinem Gerät 64 MB RAM und 1 GB internen Speicher. Dazu hast Du die Möglichkeit eine normale SD Karte bis 4 GB (Keine SD HC) zu verwenden. Gängige 2 GB SD Karten kannst Du also so einsetzen. Auf eine 1 GB Karte bekommst Du nur das allernötigste. Wenn Du alles unnötige wegläßt, kann das gehen. Dazu würden dann die beiden Installationsdateien sowie die Ordner 0,1 und 7 für die Blitzer, Ordner 23 für TMC und der Ordner poiw-data für die Blitzer xxx.zip Datei sowie der Ordner MapRegions mit wenigen Ländern, den dazugehörigen CleverRoutes und dem Unterordner ExitViews gehören. Ein ROM Update musst Du nicht machen. Die Daten für die 3D Sachen kopierst Du ohnehin nicht mit, da Du sie auch nicht gebruachen kannst.

Bitte lese mal meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen , da ist das Vorgehen beschrieben.

Bei Fragen melde Dich gern.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion E3135 - keine aktuellen Karten / Update auf GoPal6

Dann schon mal danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich mich mal ransetzen und spätestens morgen schreiben, ob es geklappt hat.
 
AW: Medion E3135 - keine aktuellen Karten / Update auf GoPal6

Navi funktioniert bestens, hat alles super geklappt und noch mal vielen Dank an die Helfer UFO1 und JJ Navi.
 
Zurück
Oben