Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Zur Info. Das reparierte Navi ist wieder da und schon funktioniert das Aufspielen der neuen GoPal Version reibungslos.
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hallo ich habe seit heute die exakte Fehlermeldung wie in Post 1. Was kann ich tun? Ich kann mir anscheind nicht viel Hoffnung machen oder?
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

hi,
ich hatte das lösen können
leider habe ich vergessen die Lösung mitzuteilen

muss mir mal das ganze überlegen woran das lag. vllt fällt mir das wieder ein
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hey,

Hätte nicht damit gerechnet das du mir doch noch antwortest. Wäre echt richtig genial wenn es dir einfallen würde. Ich wäre dir absolut dankbar denn ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.
 
Hi 2much und die anderen

Ich habe exact das selbe Problem jetzt auch mitr einem E4440. Ich habe das Gerät von einem Bekannten bekommen, der hat das gerade erst neu erworben aus dem I-Net. Ich glaube von "mediondirect", das war mein Tip an ihn. Jedenfalls sollte da jetzt GP5.5 + Pumuckel drauf und da er Trucker ist sollte dann auf SD-Card die Becker 50 (die ich ja endlich passend zum laufen bekommen habe :dance3:) Jedenfalls habe ich das Gerätr erst mal ein wenig aufgeladen und dann gestartet. Installation lief durch, war ja aber GP5.0. Nun denn frisch ans Wek dachte ich mir. "Remove All" und Format Flash gemacht, wobei bei Remove All die Kiste schon festgefahren war. Nach ca. 10 Minuten Hardreset und dann Format flash. Hatte aber nicht auf evtl. Fehlöermeldungen geachtet. War ja nicht das ertse mal das ich ein E44xx neue Software aufspielte. Jerdenfalls ging es damit los das bei Travelguide die Meldung mit zu wenig Speicher kam, aber die konnta man ja schon immer ignorieren und NO drücken. Aber dann ging es auch mit all den anderen Modulen genau so weiter :JC_hmmm: Jedenfalls habe ich mich mit NO wieter durch die Installation geklickt. Navi gestartet irgendwann als ich dachte ich wäre fertig. Aber da kam dann irgend eine Fehlermeldung, dachte vielleicht war ja das ganze NO drücken Schuld. RemoveAll & FormatFlash geht ja immer. Remove all ohne Probleme, Format Flash Fehlermeldung: format my flash disk failed :emoticon-0124-worri Noch mal versucht, selber Fehler. Paar mal versucht zu installieren. Nichts zu machen. Dann dachte ich mir, mach eine Minimalinstallation zum testen. Also nur die cabs, Autorunce, mnavdce, sowie Ordner 0 und 18. Sollet ja eigentlich reichen das die Navigation startet. Aber jetzt habe ich auch genau diese Fehlermeldung von Beitrag 1
Ich habe natürlich auch ein paar Mal versucht die Sicherung von MFD von meinem E4440 drauf zu kopieren. Erfolglos, es kommt immer die Meldung das nicht genug Speicher wäre. Das E4440 hat aber 2GB und die Sicherung inkl. Bluetooth und Pumuckel sind 243MB. Muß also auf das Gerät eigentlcih drauf passen.

2much, du hast geschrieben du konntest den Fehler wieder weg bekommen, aber dir fehlte die Erinnerung. Ist die Mittlerweile wieder gekommen? Oder hat jemand anderes hier eine Lösung? Das Problem ist das es ja nicht mein Navi ist und "negelneu". Ist mir ja nun ein bischen Blöde dem Kumpel sagen zu müssen, du ich habe die Kiste kaputt gekriegt. Schick zurück das Teil.
Es wäre wirklich sehr schön wenn jemand eine Idee hätte.
Ich habe übrigens auch mal versucht im CleanUp Menü MFD zu löschen, funktionierte nicht (sonst eigentlich immer) Kam immer das eine Datei schreibgeschützt ist. Aber wenn ich Foramz flash mache ist MFD nicht mehr zu sehen am Rechner.
Das steht bei mir in der **.lua

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da irgendwann geschrieben wurde es sei wegen 64MB Gerät, das E4440 hat 128MB


Ich danke schon mal allen für eine mögliche Hilfestellung. Und nicht böse werden wenn ich morgen nicht antworten sollte, ich fahre zum Volleyballturnier und glaube das ich dann Morgen Abend nicht mehr an den Rechner gehe. Also shen und schreiben wir uns erst wieder am Sonntag
 
Was sagt Dein E4440 wenn Du eine direkte USB Anbindung an Deinen PC vornimmst. Da müßte angezeigt werden, was sich in MFD befindet. Und Du solltest auch direkten Zugriff darauf haben, wenn Du das über den PC aus dem CleanUp Menu des Gerätes machst.
 
PC Verbindung funktioniert. Wenn ich FormatFlash gemacht habe ist MFD verschwunden. Sollte MFD nicht als leerer Ordner gezeigt werden?

Übrigens nach der Minimalinstallation und bestätigen der Meldung mit OK kommt dann der Bildschirm wo man aufgefordert wird eine SD-Card zu stecken
 
Moin Ruderbernd,

ich hoffe, du hast Deine Aufschläge durchgebracht.

Ich würde noch mal eine Minimalinstallation machen und dann mit der USB anbindung sehen, ob MFD da ist und wie groß das ist was Du da siehst. Dann würde ich das über PC Eingriff löschen und danach sehen, ob sich was ändert.

Ansonsten gab es im Dezember einen Fall der auch Probleme mit MFD hatte. Lies Dir das doch mal durch
Support Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Schönes Wochenende
 
Sorry für den Doppelpost liebe Mod´s. Bitte editieren, aber ich wollte eigentlich das die Helfer sich hier wieder melden. Ich weiß auch das pushen nicht erlaubt ist, erscheint mir in diesem Fall aber wichtig.

@ JJ Navi
Vielen Dank für den Link zu dem Thema Probleme bei GP6... Habe den Thread mal komplett durch geackert. Der User Black Beetle hat anscheinend das selbe Problem das ich mit dem Navi auch habe. MFD ist völlig verschwunden :emoticon-0124-worri Ich kann zwar einen Ordner MFD erstellen, da paßt aber keine Sicherung von MFD von meinem Rechner rein. Desweiteren kann ich auch nicht auf das Gerät als Massenspeicher zu greifen. Da wird dann nur die SD-Card oder besser der SD-Slot angezeigt. Ich kann nur über ActiveSync zugreifen. Ich habe auch alles versucht was dort genannt wurde nach zu vollziehen. Einiges funktionierte aber dann nicht wegen disem schönen Bildchen das sich immer in den Vordergrund schiebt

Jedenfalls egal was ich mache, wenn MFD weg ist kommt dieses Blidchen. Ich vermute das auf dem Teil der Interne Speicher defekt ist.
War ja auch B-Ware von mediondirect (e-Bay) da haben die wohl nicht richtig repariert. Nun denn wird das Teil wohl zurück geschickt werden müssen. Schade, sollte ein Geburtstagsgeschenk werden am Dienstag. Man könnte sicher die Variante des Startmenü auf dem Teil nutzen und dann alles von SD starten, aber das ist ja am Ende auch nicht der Sinn der Sache.

Ich danke auf alle Fälle allen für die gezeigte Hilfe und werde berichten was zum Ende hin bei raus gekommen ist
 
Hallo ruderbernd,

ja, das Problem kam mir gleich so bekannt vor. Ich denke auch, dass es ein Hardwarefehler ist. Würde uns alle interessieren was es war sobald das Gerät zurück ist.

Schönes Wochenende noch.
 
Ja ich nocccchhh viiiiiieeeellllllll mehr =) Meins liegt immer noch in der Schublade =( Kann mich noch gut daran erinnern wie pissig von dem Navi war. =)

hatte auch mal überlegt die platine raus zu bauen und paar minuten in den vorgeheizten offen zu legen damit kalte lötstellen verschwinden... soll damals mit toten grafikkarten funktioniert haben.
 
Also wie erwartet. Der Kumpel hat, nachdem Medion eigentlich nur das Geld zurück schicken wollte, jetzt ein anderes Gerät bekommen. Remove all und CleanFlash gemacht, mein Fullbackup GP5.5 mit Pumuckel drauf, SD-Card mit MapRegions und Becker 50 beschrieben (wegen Truck), alles fertig. Hat also keine Stunde gedauert. Der bekommt sein Navi morgen wieder :emoticon-0170-ninja
 
Zurück
Oben