Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hallo willy1977

Kannst du dein Navi mit den PC verbinden und schauen ob der Ordner My Flash Disk leer
ist bzw was noch drin ist !

Mfg UFO1
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hallo fernetbranca

Das kann natürlich sein ,ich glaube der Fehlercode 3100 sagt das auch aus !
Wenn der Ordner MFD leer ist könnte man auch ein Backup von MFD einspielen
das war so mein Gedanke !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

mit dem pc verbinden geht. nach nem reset kommt die kalibrierung und dann will er ne sd karte haben. den ordner my flash disk gibt es momentan nicht. fehlercode 3100 blabla kommt nach einer versuchten install der orig gopal version von der cd, sorry falsch ausgedrückt.
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hallo

Hast du deine Sd Karte vorbereitet wie es es hier im Punkt6
steht !
Link Removed
dort ist auch eine Step by Step Anleitung zu Installation !
Dort findest du auch zB Gopal5.5 oder Gopal6.0 !

Mfg UFO1
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

alles genau so gemacht. sollte gopal 6 laufen, wenn schon die 5 nicht geht? ok, kann ich die woche mal testen, aber glaube nicht dran.
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Ich könnte wetten, du hast ein Problem mit deiner SD...entweder ne falsche?... mal formatieren!?...oder ein Fehler bei den Installordnern...
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hallo

Ich denke es liegt nicht an der Gopal-Version sondern eher
an deine SD-Karte vielleicht ist sie defekt !
Hast du es mit dieser Version versucht https://www.digital-eliteboard.com/...uild-92473-installationsdaten-sd-card-136647/
Hast du sie vorher formatiert ,dann die Ordner 0,1...usw und alle *cab
drauf kopiert am besten mit einen externen Karten-Lese/Schreibgerät
wenn die SD-Karte wieder im Navi ist ein Softreset machen !
Vielleicht solltest du es auch mal mit einer anderen Sd-Karte versuchen !
Bei dir sollte ohne Probleme Gopal5.5 oder 6 laufen !


EDIT: @fernetbranca ,genau das ist auch meine Vermutung !

Mfg
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

verschiedene sd karten probiert kein erfolg. ext. kartenleser nutze ich eh für die formatierung und zum beschreiben der sd karte. gopal6 install beginnt erst gar nicht, macht immer einen reboot mit screenkalibrierung.
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hallo willy1977

Ich könnte dir ein Backup(MFD) vom E4440 mit Gopal 5.5-92473 zur
Verfügung stellen wenn du es auf diesen Weg versuchen möchtest
sag Bescheid !

Mfg UFO1
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

habe gestern abend nochmal schnell drangesessen. der zeigt mir auf nem win7 netbook nur 24,9mb freien speicher an, nix zu sehen von 2gb (was es haben soll ). eventl. der speicher def?
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

Hallo

Dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr was man
da noch machen kann !
Wird wohl ein Fall für MEDION werden ,leider !

Mfg
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

wenn er den kassenbon nicht findet, faellt es eher woanders hin :-o)). haette mir und anderen reichlich zeit und nerven gespart, aber man lernt ja nie aus. bei seinem 4230 hat uebrigens alles super funktioniert. besten dank erstmal fuer die hilfestellung.
 
AW: Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem

der bon ist nicht das wichtigste. anhand der msn 300xxxxx kann medion feststellen, wo und wann die gerät verkauft worden sind und sehen ob garantie drauf ist. ich selbst habe 2 navis ohne bon eingesendet zur reparatur.
 
Zurück
Oben