Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

alexleicker

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute ich habe mir den Medion GoPal 5.5 PE Build 92473 DACH Q4 2010 Bundle [UPDATE 3.5] gedownloadet und bekomme ihn einfach nicht zum laufen.
Wie in der Readme Datei erklärt ist soll ich beim Ladebildschirm das O drücken.
Kurzanleitung:

1.- Softreset

2.- CleanUp Menü (erreichbar durch wiederholtes drücken beim Booten aufs "o" von GoPal)
- Remove Installation only -> Remove All
- Format Flash
3- Ordner "My Flash Disk" auf eine SD_Karte
- nach Datenübertragung -> Softreset

4- Automatische Installation

Das habe ich gemacht doch wenn ich ihn wieder anmache steht da das ist meine SD Karte einlegen soll. Nach einigen Stunden habe ich die Idee bekommen mir einen My Flash Disk Ordner zu downloaden und auf die Navigation zukopieren. Doch jetzt habe ich das Problem das bei mir diese Fehlermeldung kommt. ACCESS_VIOLATION thread: WorkLoop Runblocking.
Was kann ich jetzt tuhen? Danke schon mal für Antworten
 
AW: Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

Hallo alexleicker,

so wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, hilft da nur eine Neuinstallation!


MfG kurzer
 
AW: Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

Hallo alexleicker,

welches Navi hast du? Welche Soft ist derzeit drauf? Das sind wichtige Infos die man wissen sollte, bevor man dir helfen kann.

Nachtrag:
zudem würde ich dir diese Version empfehlen, da ich hier zu 100 % weiß, dass sie auch funktioniert. Es kommen nur die reinen Installationsdaten auf die SD Karte!!
Als nächstes Empfehle ich dir, meine FAQ zu lesen und besonders auf den Punkt 6 zu achten. Hier siehst du u.a. auch ein Bild, wie deine SD Karte aussehen sollte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist natürlich falsch! Habe dies schon mehrmals dem User ali-babaz mitgeteilt! Du darfst nicht den kompletten Ordner My Flash Disk auf die SD Karte kopieren, sondern nur die darin enthaltenen Installationsdaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

Ich bin gerade am Kopieren.
Eine Frage noch kann man karten nach der installation einfügen oder müssen alle karten vor der Installation drauf sein?
 
AW: Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

Hallo,

also vor der Installation wird eher schwierig werden, da du ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Soft am Navi hast:emoticon-0175-drunk

Du kannst die Maps bzw. den Ordner MapRegions gleich mit auf die SD Karte kopieren und die Installation starten. Oder aber auch erst nach der Installation - wie du willst. Wichtig ist nur, dass du den Ordner MapRegions, befüllt mit den Maps entweder auf der SD oder im internen Speicher vom Navi hast.
 
AW: Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

Gut habe alles ohne Ordner hineinkopiert
Ich Starte alles neu und da steht ich soll eine Sd karte hineintuhen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was nun ?
 
Soll ich alles löschen und die Gopal PE Version von wiscal drauftuhen?

Bin gerade am kopieren.
Danke euch allen für die schnellen antworten

Muss eigentlich ein Flash Disk Ordner auf dem Navigation sein um was zuinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

@alexleicker

sorry, warum machst du nicht das, was wiscal dir rät, sondern fragst nochmal ob du das tun sollst??:(

Wiscal hat eine super FAQ zusammen gestellt, die jeder Newbie erstmal lesen sollte, da erklärt sich vieles von selbst.
 
AW: Medion Gopal 5.x Installationsprobleme

Hallo alexleicker,

nimm wie wiscal es dir geschrieben hat die Version aus Post 3! :good:
Lies noch mal hier
Link Removed
Danach kopiere alle Ordner aus dem Angebot aus Post 3 von antik555 auf die SD-Karte und lass die Ordner weg die du nicht benötigst!
Lege auf der SD-Karte einen Ordner MapRegions an und kopiere zu mindest die Deutschland Karte hinein!

Danach lösche alles von deinem Navi, nutze dazu das CleanUp-Menü wie dir schon bekannt!
Danach steckst du die Speicherkarte ins Navi, die Installationsroutine startet!
Nach einem Neustart sollte alles funktionieren!

Einen zusätzlichen Ordner My Flash Disk mußt du nicht anlegen, so wird der interne Speicher genannt in dem die Navigationsoftware installiert wird!
Kannst du sehen wenn du dein Navi über USB an den PC anschließt!


Freundlichst kurzer:emoticon-0105-wink:
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Hi ich habe mir die GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Europe East & West Q4/2010
gedownloaded und den Exitviews Ordner hinzugefügt. Jetzt meine Frage soll ich nur den Inhalt vom Exitviews Ordner einfügen ?
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Hallo,den Ordner ExitViews mit Inhalt in den Ordner MapRegions.
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

den ordner ExitViews so wie er ist in den ordner MapRegions kopieren.
siehe post #38
 
Zurück
Oben