koud
Ist gelegentlich hier
Hallo Gemeinschaft,
ich möchte mir eine neue Mediaumgebung zulegen und wende mich an euch um hoffentlich :emoticon-0131-angel gute Tipps zu bekommen.
Was habe ich im Moment?
SAT Technik:
1* Technisat DigiDish45 mit Technirotor, Twin LNB
1* SKY Standard Receiver mit HDD und V13 Karte
1* Edision VIP2 mit ILTV, den ich aber im Moment wegen seiner laaaahmheit eingemottet habe
Sonstiges
Tablet, PC, diverse Smartphones, RaspPi
Was treibt mich dazu eine neue Mediaumgebung aufzubauen?
Ich speichere Bilder, Videos etc momentan nur auf PC lokal mit sporadischer Sicherung auf externe HDD. Bilder und Videos möchte ich gerne zentral speichern und verfügbar machen, deswegen ein NAS. Auch möchte ich vom SAT Receiver direkt auf den NAS aufnehmen, um die Aufnahmen auf allen Geräten abspielen zu können.
Soviel dazu also was habe ich für Anforderungen an den Receiver?
- 2* DVB S2
- Gigabit Netzwerk
- schnelle Umschaltzeiten
- fuktionierende PVR Funktion
- leise
- Einfache Bedienung (für das weibliche Geschlecht (ups:emoticon-0155-flowe:emoticon-0105-wink)
und an den NAS:
- RAID 1
- USB 3.0
- wake on lan, Energieeffizienz.
Generell:
Perspektifisch wird defeinitiv CS interessant und sollte mit der Technik erfüllt werden können. Den RaspPi möchte ich dann als XBMC nutzen.
Für eine 2. Abokarte sollte dann auch noch Platz sein (eventuell irgendwann später).
Ausgeben möchte ich für NAS und Receiver nicht mehr als 500€. HDDs für NAS sind vorhanden.
Also viele, viele Wünsche. Ich hoffe das es kein Probelm ist das ich ein NAS Thema im SAT Frorum eröffne.
Bin auf eure Ideen gespannt.
Lg
k
ich möchte mir eine neue Mediaumgebung zulegen und wende mich an euch um hoffentlich :emoticon-0131-angel gute Tipps zu bekommen.
Was habe ich im Moment?
SAT Technik:
1* Technisat DigiDish45 mit Technirotor, Twin LNB
1* SKY Standard Receiver mit HDD und V13 Karte
1* Edision VIP2 mit ILTV, den ich aber im Moment wegen seiner laaaahmheit eingemottet habe
Sonstiges
Tablet, PC, diverse Smartphones, RaspPi
Was treibt mich dazu eine neue Mediaumgebung aufzubauen?
Ich speichere Bilder, Videos etc momentan nur auf PC lokal mit sporadischer Sicherung auf externe HDD. Bilder und Videos möchte ich gerne zentral speichern und verfügbar machen, deswegen ein NAS. Auch möchte ich vom SAT Receiver direkt auf den NAS aufnehmen, um die Aufnahmen auf allen Geräten abspielen zu können.
Soviel dazu also was habe ich für Anforderungen an den Receiver?
- 2* DVB S2
- Gigabit Netzwerk
- schnelle Umschaltzeiten
- fuktionierende PVR Funktion
- leise
- Einfache Bedienung (für das weibliche Geschlecht (ups:emoticon-0155-flowe:emoticon-0105-wink)
und an den NAS:
- RAID 1
- USB 3.0
- wake on lan, Energieeffizienz.
Generell:
Perspektifisch wird defeinitiv CS interessant und sollte mit der Technik erfüllt werden können. Den RaspPi möchte ich dann als XBMC nutzen.
Für eine 2. Abokarte sollte dann auch noch Platz sein (eventuell irgendwann später).
Ausgeben möchte ich für NAS und Receiver nicht mehr als 500€. HDDs für NAS sind vorhanden.
Also viele, viele Wünsche. Ich hoffe das es kein Probelm ist das ich ein NAS Thema im SAT Frorum eröffne.
Bin auf eure Ideen gespannt.
Lg
k