Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal Problem

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo Leute. Wollte gerade bei Open ATV das Plugin Mediaplayer runterladen.
Leider hat das nicht funktioniert. Andere Plugins kein Problem.
Vorgeschichte: habe mir das neueste Image geflasht mit Bootloader und softcam Ipk drauf. Bin dann aber wieder zurück auf ne ältere 5.3 Version, da cccam 2.3.0 darauf nicht flüssig lief. Läuft nun bei der älteren Version auch nur flüssig wegen cccam 2.2.1, was ich nicht verstehe.
Hängt das evtl mit dem Mediaportal Problem zusammen oder was könnte das sein!

Hoffe, ihr könnt mir bei beidem weiterhelfen. Danke schon mal!
 
AW: Mediaportal Problem

um welchen Reci geht es überhaupt?
 
AW: Mediaportal Problem

Sorry, absoluter newbie, jetzt wollt ich gerade eine Grafik einfügen von dem Problem und dann kommt nur URL???
 
AW: Mediaportal Problem

Der Mediaplayer ist doch vorinstalliert im Openatv Image und unter Menu > Erweiterungen zu finden.
 
AW: Mediaportal Problem

Es geht ja nicht um den Mediaplayer, sondern um das Mediaportal, wo man dann Mediatheken etc hat.
 
AW: Mediaportal Problem

Du hast geschrieben: "Wollte gerade bei Open ATV das Plugin Mediaplayer runterladen" Woher soll ich wissen das Mediaportal gemeint ist.
 
AW: Mediaportal Problem

Grafig über externen Hoster und dann die URL im PopUp einfügen.
Was bedeutet "cccam läuft nicht flüssig"?

Wähl Dich mal per Telnet auf die Box und führe einen Ping auf die Serveradresse aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Mediaportal Problem

Server passt. Nicht flüssig bedeutet hin und wieder kurze Aussetzer. War vorher nicht der Fall.
Grafik über externen Hoster???
Warum geht das nicht Screenshot machen und dann einfügen?

@ultima: sorry, hab mich verschrieben!
 
AW: Mediaportal Problem

Karte im Server überlastet?
Stell mal auf oscam um, da hast Du auch ein vernümftiges Log.

Was ist Server? Gerät, Cam, CAID?

MfG
 
AW: Mediaportal Problem

Ich bin Client und beziehe ne c-line über cccam!
Und bisher lief es top!

- - - - - - - - - -

Und mit dem Mediaportal, was kann das sein?
 
AW: Mediaportal Problem

Am Freitag habe ich noch einen OS Mini 1x Sat hier gehabt und fertig gemacht. Tagesaktuelles Openatv 5.3 Image von Openatv geholt und geflasht.
Mediaportal ohne Probleme vom Pluginfeed installiert und auch eingerichtet.

Und zu deiner C-Line kann nur der dir was sagen von dem du die hast.
 
AW: Mediaportal Problem

Schön, dass es bei dir funktioniert hat. Hast du die cccam 2.3.0 genommen? Die c-line ist absolut top, daran kann es nicht liegen.
Bei mir gab es halt Probleme!
Kann ich ein tagesaktuelles Image inkl. Bootloader bekommen? Oder muss man den separat einspielen. Zudem hau ich die softcam Ipk immer danach via USB drauf. Kannst ja eigentlich nix falsch machen.
Würde ja alles nochmal machen, aber dann sind alle Sender etc und Einstellungen weg
 
AW: Mediaportal Problem

Ein tagesaktuelles Image bekommst du bei Openatv. Hier ist der Bootloader.
Link ist nicht mehr aktiv.

Die cfg in den Ordner osmini kopieren und zusammen mit dem neuen Image flashen.
 
Zurück
Oben