Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo. Werden bei euch in der aktueller Mediaportal Version 8.0.8 auch keine Symbole bei der Mediathek, Grauzone, etc. angezeigt? Z.b. Kinox, etc.? Wenn doch, was muss ich tun, damit ich die Symbole darstellen kann? Danke im Voraus

ein Speichermedium in/an die Box machen USB oder HDD und als HDD mounten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Experten ,

habe heute eine Dream820 Neu aufgesetzt.
Das Newnigma2 von heute und dann wollte ich das MP von heute per Telnet installieren.
Aber es fehlen immer einige Phython Abhängigkeiten.
Wäre super wenn mir jemand mitteilen könnte in welcher Reihenfolge ich welche Pakete installieren muss das das aktuelle 8.0.8. MP auf dem aktuellen OE2.5 von heute läuft.
HDD ist installiert und eingehängt.
(python-js2py ist oft in den Fehlermeldungen)
Hm, im Januar hatte ich das noch hinbekommen, mn wird halt net jünger... ;-/
Danke schonmal für hilfreiche Antworten, gern` auch mit Download Link`s und Telnet Befehlszeile... ;-)

Grüss`le

deb nach tmp

und per Telnet

dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install

steht alles auf Seite 1

Hallo,
Icke meine es auch so gemacht zu haben..
Teste nachher nochmal.
Danke Dir...
;-)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Hallo Experten ,

habe es jetzt nochmal frisch aufgesetzt.
Leider bleibt es dabei das ich es nicht hinbekomme. ;-(
Sind auch sehr viele Fehlermeldungen...
Wäre toll, wenn mir mal jemand die Filzbrille abnehmen könnte ! ;-)
Danke schonmal im Voraus für eine hilfreiche Rückmeldung ! ;-)
Grüss`le

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Die hatte ich auch nur mit Fehlermeldungen installieren können...
Ist das normal das die fehlt oder sollte ich mal ein älteres Image probieren?
Danke schonmal im Voraus für weitere Hilfe.

Grüss'le

G.E.L.Ö.S.T. !!!

Es hat geklappt.

Hatte 2 verschiedene pxthon-merlin-cover-collection.deb auf platte:
1.4-r3.0
und
1.4-r3.2

hatte jetzt mal die "ÄLTERTE" : 1.4-r3.0 genommen und es klappte auf Anhieb !!! ;-)

Danke an Cojo und Chiefobrei !

PS:
irgendwie scheint meine Fritze an der Misere beteiligt zu sein...
habe `ne 7390 die an Telecom DSL 100.000 vectoring am zuppeln ist. In den letzten Wochen habe ich fast jeden Tag 1-2 ReSyncs und gestern Abend brauchte die Fritze ca. `ne Viertelstunde für den Sync. eine andere Dream820 inner Hütte war auch Offline...
Werde mir wohl mal nach der 7490 umschaun`...
Also falls jemand ähnliche Probs. hat wie ich , wirklich mal die Netzwerk/Internet Geschichten Abchecken...

@ chiefobrei,

Dit wär's ja...
Icke kieke.
Danke.

Wenn ich während der Grundeinrichtung eine Cam vom Feed installieren kann und die Box auch die angebotenen , glaube 98 Updates problemlos installiert, dann sollte das Internet O.K. sein, oder ?

Grüss'le

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

habe beim aktivieren der Grauzone das Pin net aufgeschrieben da dringen weg musste. Jetzt will weiter machen und die gewisse Streams aktivieren. Jetzt verlangt wieder dieses Pin. Ohne neue Installation des MP komme wahrscheinlich nicht drumherum oder?...

Zurück
Oben