Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo Forengemeinde ! Ich habe seit ein paar Tagen eine DM 525. NN2-Image aufgespielt ohne Probleme, Mediaportal nach der Anleitung hier hat auch geklappt und hat bis vor 2 Tagen problemlos funktioniert. Seit gestern bekomme ich dauernd die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Internet" und es rührt sich nichts. Netzwerkstatus überprüft, alles ok, DHCP an, ich bin ratlos !
 
Servus

Habe eine dreambox 800 hd se mit Merlin-3_OE-2.0 und flashExpander ist drauf :)
Folgendes Problem im Mediaportal schreibt die Box mir Gstreamer Plugin 3gp demuxer not available
Jemand eine Idee ?? Image un Portal sind aktuell
 
OE2.0 wird nicht mehr Supportet,deswegen gibts bei einigen sachen Fehler,einzige möglichkeit wäre das ATV zu flashen
 
Nabend,
sorry ich muss nochmal nachhaken...
Ich hab ne Dreambox 800 hd se.
Hab alles neu druff gemacht und es geht soweit alles bei Mediaportal .. aber Burning series geht nicht ?
Muss ich noch was einstellen oder geht das einfach garnicht mehr bei 2.0 ?
Danke für eure Antworten...
 
Hallo, habe hier ne olle 800er Original, mit flodder den Flash erweitert. Mediaportal lief bis Version irgendwas kurz vor 8.0 perfekt. Nach Update nun nicht mehr, Box hängt sich auf und stürzt ab bei Aufruf des MP. Also, nach mehreren Versuchen das MP wieder zum laufen zu bringen, Box neu geflashed (neustes weekly), neu gefloddert und Installation des MP 8.05 per telnet durchgeführt. Ergebnis, Box hängt sich auf bei Aufruf des MP und startet neu. Hab ich was verpasst? Rennt das MP nicht mehr auf der 800er?
PS: Hatte Sicherung per Configsaver zurückgespielt, vielleicht lieber alles neu machen?
 
Du weisst doch das Crosspostings nicht gern gesehen werden ;-)
Eigentlich wird OE2,0 nicht mehr unterstützt (also alle kleinen Boxen)
Configsaver würde ich persänlich nie nutzen,wenn da irgendwas falsch ist,hat man den gleichen Fehler auf dem neuen Image wieder.
HDD verbaut?
 
Ja, HDD verbaut. Und habe nicht Cross-gepostet ;). Habe nur im NN2-Forum das ganze auch gepostet weil es sich um ein NN2-Image handelt. Dort kam leider keine Antwort.
 
und genau das nennt man Crossposting;-)
Flash neu OHNE irgendwelche gesicherten EInstellungen ausser Senderlisten wiederherzustellen
 
Bei meiner Dreambox 900 mit newenigma2 gehen nach update auf 8.05 einigen Streamingdienste aus der Grauzone nicht mehr.
Es erscheint entweder die Meldung no streams found oder es werden erst gar keine Filme angezeigt.
Bei meiner Dreambox 800 SE und einer Vu Solo im gleichen Netzwerk dasselbe Problem.
 
tja,dann sind die wohl gelöscht
sollen wir nun die ganze Grauzone abareiten?
Du musst schon gan zgenau sagen wo was nicht gehen soll
 
Zurück
Oben