Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Nein, ist eine DM7020HD. Bisher lief alles immer super.

Ich würde nochmal probieren es neu zu installieren.
Wie kann ich es denn "sauber" löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da solltest du keine brauchen,Hast du einaktuelles Image drauf?
Ansonsten bin ratlos.
Erstelle sonst mal eine E2 log mit dem Fehler und hänge den hier ran

Google dir : Dreambox Telnet Log erstellen
 
Ja, Newnigma, eben noch ein Update gemacht.
Das ist aktuell.
Okay, ich les mich mal ein und poste das log.
Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja eher ein Problem mit deinem Image zu sein. Diese input/ouput error gehören da nicht hin.
 
Ich glaube auch ein ein Image Problem,denn sonst hätten andere auch den input/output fehler,flash leiber mal komplett neu,geht auch wesentlich schneller als tagelang den fehler zu suchen
 
Hallo zusammen,

ich habe meine DM 800se neu geflasht (newnigma2-black-expand4-eB-sim2-dm800se-20160327), weil ich Probleme mit dem Mediaportal hatte. Das erste Autoupdate fürs MP lief reibungslos. Nun will er von 8.0.2 auf 8.0.4 und schon wieder funktioniert das Update nicht :(
Anbei der Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir einer von den Experten weiterhelfen. Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, ok,hab schonmal versucht die neuen Abhängigkeiten nachzu installieren, leider ohne Erfolg :(
Ok, ich werde es mit eines deiner Images probieren! Besten Dank erstmal :)

e.\ Danke cojo! Hat alles jetzt bestens funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info:
Ich habe komplett neu geflasht und das MP neu installiert --> jetzt geht auch alles wieder.
Danke für die Hilfe
 
Habe ein neues Problem entdeckt. Nach dem update auf 8.0.4 habe ich per FTP und TotalCommander keinen zugriff mehr vom windows rechner auf die Dreambox.
Er akzeptiert root/enigma nicht mehr.
 
damit hat das MP mit Sicherheit absolut garnichts zu tun,warum gebt ihr bei fehlern immer dem MP die schuld?
99% der fehler liegen am User oder Image
 
root/dreambox meinte ich ja auch.

Es kann nur an dem update liegen. Ich habe ein backup in multiminiboot wieder hergestellt. Alles läuft. Nach dem Update kein Zugriff auf FTP mehr.
 
Zurück
Oben