Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Falls jemand ebenfalls Ruckler hat, wenn Ihr im Mediaportal den HLS-Player verwendet, dann geht per Telnet auf die Box und gebt den Befehl "top" ein, dann sehr Ihr ob eure Box zu wenig CPU Power hat, damit die Videos ruckelfrei im HLS-Player laufen.

Ich habe eine DM800HDse, diese hat zwar 2 Prozessorkerne, aber die Last bei dem Abspielen eines Videos im Mediaportal mit HLS-Player geht regelmäßig auf über 100 %. (Prozess enigma2)

Damit ist klar, das meine Box zu schwach CPU-mäßig ist für den HLS-Player, somit muss ich auf einige Portale verzichten, Lösung wäre nur eine bessere Box.

Vielen Dank.
 
ruckeln liegt am Hoster,wie oft noch?
Nimm einen Premium Account und es ruckelt nichts,egal ob 800er oder 820 oder so.
Hab selber ne 800sev2 und es ruckelt nichts
 
Die 800se hat keine 2 Kerne, E2 würde es eh nicht nutzen und es liegt auch nicht am HLS-Player.
 
Moin Leute.

Hab hier länger nicht mehr vorbeigeschaut. Was ist denn das YouTube Plugin hin? Defekt und in Reparatur?
Das MP enthält viele unnütze plugins, aber YT muss schon sein, oder?

Grüße fussballgotttt
 
ist doch noch da,einfach mal richtig schauen ,ist nur jetzt nicht mehr bei Fun ;-)
 
Nur weil du meinst andere Dinge wären unnütz sind sie es noch lange nicht.
 
eigentlich wird dein Box ja garnicht Supportet;-)
Liegt am Image,flash dir das ATV,damit läufts
 
Hallo,
bekomme MP einfach nicht auf meiner DM800se mit newnigma O.E 2.0 installiert.
Habe erst opkg update, dann die Abhängigkeiten
ftp://197.155.77.5/sourceforge/e/e2/e2-mediaportal/python_packages/Enigma2%20(mips32el)/
versucht zu installieren. Fehler Meldung, dann klappt MP 8.02 natürlich auch nicht zu installieren. Was ist zu tuen.
Grüße
 
flash dir das ATV und erweitere den Flash,dann klappt es auch
Und wenn du schon Fehlermeldungen hast,dann poste sie hier auch;-)
 
Auf Newnima darfst du Python- six nicht installieren, liegt alles auf dem Feed

Du brauchst auch manuell nicht zu installieren , einfach Mediaportal installieren
 
Danke chiefobrei,
Hab ich probiert, tut sie aber nicht.
Opkg update mach ich sowieso, oder sollte ich an der box selber software update machen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben