Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Naja,was soll man sagen PLI halt und deinene Box wird eigentlich auch garnicht unterstützt.
Gibts kein ATV für die komsiche Kiste?
Kein Plan was das sein kann

Ok OK verstehe :) muss neu flashen...Dachte ich komme auch anders raus...gibt auch ATV für die Kiste (rennt übrigens super...) aber hab momentan keinen stick zum flashen da :-(
danke trotzdem....

Die loesung von stifflersdaddy habe ich an 2 vu zeros mit vti 8.3.0 und einer solo se mit 8.3.0 erfolggreich abgearbeitet.
Als naechstes versuche ich es an einem xpeed lx1 mit open atv 5.1

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Bei mir läuft das MP tiptop nah dem update.Wichtig ist das man zuerst die Unabhängikeiten wie vorne beschrieben auf spielt.dann erst das update MP machen und es funkz...danke allen hier wo daran mit arbeiten

Hallo, also ich habe nun vor.....

Habe eine Gigablue HD Quad

per Telenet opkg update

onlineflash von OM4.2 auf 5.2

Erweiterungen wiederherstllen

Einstellungen weiderherstellen

Neustart der Box

in dieser Reihenfolge:
1 python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk instalieren
2 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk instalieren
3 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk instalieren
4 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk instalieren

Neustart der Box

Mediaportal starten und update bestätigen

Neustart der Box

Ist das dann so richtig?
Danke
Roland

Ah ja vergessen.....

Habe eine Gigablue HD Quad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei mir nicht mit meiner Dreambox se V2 clone, ist deine Original?
Image: Newnigma2 vom 16.06.16

Installing python-requests (2.11.1+git0+58d855e193-r1.1) to flash...
Collected errors:
* opkg_download_pkg: Package python-requests is not available from any configur ed src.
* opkg_install_pkg: Failed to download python-requests. Perhaps you need to run 'opkg update'?
* opkg_install_cmd: Cannot install package python-requests.
root@dm800sev2:~# opkg install python-js2py
Package python-js2py (0.39+git0+144b1701fa-r1.1) installed in flash is up to dat e.
root@dm800sev2:~# opkg install python-cfscrape

Hallo zusammen,

ich habe eine Dream 800 hd se und das update nach Aufforderung bejaht.
Anschließend war mein MediaPortal nicht mehr im Menü!
Hier meine Lösung:

1 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
2 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
3 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk
4 python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk

Dateien runtergeladen und entpackt. Mit TotalCommander ins temp der Dream.

Nun die Dateien 1-3 nacheinander geladen ....................

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch mal mehr Infos geben,Image;Was geht nicht,Fehlermeldung?

Schau mal in meine Signatur

Und schreib bitte deine Fragen,Antworten NICHT in Zitate rein,kann man dann schlecht lesen,einfach über oder unter das Zitat

Bei mir wird seit ein paar Tagen Update angezeigt, wenn Ich es mache, ist Mediaportal verschwunden!
Dann mache Ich remove und dann Neuinstallation und dann ist das 7.5.6 wieder drin, hat noch jemand das Problem bei der Dreambox?????

Nicht dein ernst?
Hast du mal die letzten 3,4,5,6 Seiten gelesen?
Da geht es um nichts anderes!
Schau in meine Signatur ,dann weisst du was du zusätzlich manuell installieren musst damit es wieder läuft

Zurück
Oben